Beiträge von Dutte330

Ich glaube Du verwechselt da etwas. Die Absorption funktioniert bei Schalldämpfern, indem diese mit bspw. Basaltwolle oder Biosilwolle umwickelt sind. Das ist ja bei diesen Blenden nicht der Fall.
    Die MSDs sind sofern ich mich recht entsinne mit Reflexionskammern ausgelegt und bestehen aus perforiertem Rohr und Hohlkammer. Auch das ist bei den Blenden nicht gegeben.

Warum sollte der Klang durch eine zusätzliche Dämpfung besser/lauter werden? Es ist doch der Sinn und Zweck eines Schalldämpfers, Schall zu dämpfen :rolleyes:

Insofern dient die Perforation bei den China-Blenden lediglich der Optik.

Ja Sorry für die Verwirrung, das passiert, wenn man Nachrichten schnell nebenbei auf dem iPhone tippt. Bin da auch nur langgefahren, um meiner Freundin in den unendlichen Kurven des Merkurrings die Vorzüge meines neuen Fahrwerks zu demonstrieren :D Da ist ja am Wochenende immer wenig los.

Danke, der Dicke wird mir fehlen die nächsten 4 Wochen ;(

Wie gesagt, passt zeitlich nicht. Meine tank Quittung habe ich noch. Liegt im Wagen. War aber definitiv erst kurz vor 17 Uhr. Und am Merkurring kannst du uns von der Tanke/McD nicht gesehen haben. Wo standen wir denn als du uns sahst?? Echt komisch. Geb dir morgen die Uhrzeit der Quittung, gern mit Foto. :) Warum bist denn nicht zu uns gekommen?

Sorry an alle falls es zu OT wird jetzt: Also hier bin ich um kurz nach 15 Uhr vorbeigeknattert (lila Pfeil). Dann im blauen Kringel habe ich zwei blaue Autos gesehen, die ziemlich nach BMW und nicht nach Maserati aussahen ;) War zeitlich eh schon spät dran zu nem Geburtstagsessen wegen Cyclassics, daher musste ich weiter.

Glaube meine Uhr geht auch richtig. Tankbeleg liefere ich Dir gern in 4 Wochen nach, bin jetzt erstmal im Uuuuurlaub. :bye:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_75634mkom.jpg]

Ähm, da musst du 2 weitere Pfirsiche in SMB gesehen haben. 8o Wir standen bis 16.40 Uhr hinter Penske am Merkurring. Und dann fuhren wir zur Tanke, tankten und haben dann noch 20-30min hinten bei den Waschboxen gestanden. Also 15 Uhr passt nicht. Und n knallenden Pfirsich haben wir nicht gehört und gesehen ;( Wer oder was ist denn Höltigbaum??

RonG ja, Mc Doof war da auch, aber nix eingekehrt dort :P

Höltigbaum ist eine Straße in HH und ein Industriegebiet in der Nähe von Stapelfeld. Ich habe um 15:12 an der Aral getankt und bin dann noch kurz zu McD, Kaffee holen wie gesagt. Dann im Kreisel raus und da meine ich, hätte ich zwei Sanmarinoblaue Autos gesehen. Die Farbe fällt auf :)

So, heute hab ich mich mit einem Kollegen getroffen, der seinen F36 neu am Freitag übernommen hat. Produktion ist wohl August, PPSK wurde diese Woche eingebaut. Dürfte also der Neueste Softwarestand sein. Hörproben beidseitig im Stand hat keinen hörbaren Unterschied ergeben. Gunshots, Misfire haben wir bei ihm nicht getestet, da der Wagen vielleicht 100-200km auf der Uhr hat. Wie sich diese anhören habe ich ihm aber eindrucksvoll mit meinem vorführen können :D
    Diesen Test hat mein Pfirsich prächtig bestanden! :thumbup: :hunteR:
    Fazit: sowohl im comfortmodus als auch in Sport klingen beide verdammt ähnlich, trotz 1,5 Jahren Altersunterschied

Das ist doch Höltigbaum, da bei den SB Waschboxen?! Dann habe ich mich also nicht geirrt, als ich euch heute gesehen habe :) War gegen 15 Uhr Tanken bei der Aral und nen Kaffee holen. Hab extra Klappen aufgemacht um nen röhrenden Gruß zu senden, leider habt ihr den wohl nicht mitbekommen.

Vielleicht hütest Du Dich besser davor, Leute die Du nicht kennst der Lüge zu bezichtigen oder zu glauben, Du wüsstest von meiner Gehörlosigkeit, Kollege. :fail:

Und wenn das plötzlich die "Funktionsbeschreibungen zum B58" sind, wieso hast Du dann vor paar Stunden noch von "Die Drehzahlen sind mMn nicht korrekt für den B58" gesprochen.....? :whistling:

Ich bin nicht dein Kollege, also nenne mich bitte auch nicht so. Verstehe Deinen seltsamen Umgang wieder nicht.

Das sind Grafiken, die BMW zur Abgasklappensteuerung des B58 dokumentiert hat. Warum ein Praktikant da falsche Zahlen in der Grafik eingefügt hat, keine Ahnung. Vielleicht fragst Du einfach mal bei den Herren im FIZ nach.

Die Kernbotschaft der Grafik ist: Die Öffnung der Klappen soll auch im Comfortmodus erfolgen. Das haben hier ja nun auch andere Fahrer bestätigt. Dazu wollte ich Dir nur freundlich einen Hinweis geben, aber Du siehst scheinbar in jedem Post zunächst nur das Negative.

Dutte330

Wenn die von Dir geposteten Abbildungen korrekt wären, dann würde das bedeuten, dass auf Komfort, 2. Gang und 2.500 r/min die Klappe geöffnet ist. Ich glaube wir sind uns einig, dass das natürlich nicht der Fall ist, oder....? ;) Außer hier findet sich jemand der meint, seine MPPSK-AGA klingt auf Komfort bei 2.500 r/min genau so wie auf Sport bei 2.500 r/min. ;)

Ist der Satz in meinem Posting...

Zitat

"Die Drehzahlen sind mMn nicht korrekt für den B58, aber prinzipiell ist das Öffnen der Klappe definitiv so gewollt. "

...unverständlich?