Beiträge von Dutte330

    patrick Finde ich gut, dass du den Link gepostet hast. Ich bin nämlich auch durcheinander gekommen mit "geblubber" und "gunshots" und "gewitter"... für mich ist das ein und das selbe und zwar genau das was man in deinem Link hört.


    Meiner klingt ähnlich, evtl. nicht ganz so laute shots wie im Video. Also wer das hat, bei dem ist sicher nichts falsch gelaufen und kann sich glücklich schätzen :)

    Die Amis sind bzgl. der Geräusche iwie eindeutiger und Unterscheiden zwei Fälle, die so auch bei jedem normal funktionierenden PPSK auftreten:


    • Pops = Schubblubbern, also das die kurzzeitige Deaktivierung der Schubabschaltung, sodass unverbrannter Kraftstoff in der Abgasanlage detoniert
    • Burps aka DSG-Fart = das Knallen beim Hochschalten/Lastwechsel, durch Anpassung des Zündzeitpunktes beim Schaltvorgang, wodurch ebenfalls unverbrannter Kraftstoff in die Abgasanlage gelangt und dort detoniert

    Ohne ins Detail zu gehen - der grobe Unterschied zwischen 5 und 6 ist eigentlich "nur" das Hauptmenü.
    Siehe Foto im Anhang.


    Oben ID_6 (light=wenn man keinen Touchscreen hat, full=mit Touchscreen)
    Unten ID_5


    Vielen Dank und viel Spass :D 8)

    Hier muss man wohl zwischen 3er und 4er unterscheiden. Der 4er (F32, F33, F36, F82, F83) erhält von 03/2017-06/2017 ID6_light, sowie den Lenkstockschalter aus dem 2er AT/GT. Ab 07/2017 dann ID6_full inkl. Touch. Der 3er (F30, F31, F34) erhält erst ab 07/2017 ID6 als ID6_full, d.h. inkl. Touch.

    Was hat das NBT mit dem Knallen des PPSK zutun?! ?( Du hast doch auf dem Bordcomputer rumgeritten, dass der bei mir anders aussieht.


    Ich bin auch weiterhin der Überzeugung, dass mit deinem Wagen etwas nicht stimmt. Einerseits, weil dein Händler scheinbar unfähig ist, und die AGA nicht korrekt einbauen kann. Und andererseits, weil er die Programmierung nicht ohne Absturz hinbekommt.


    Und nur nochmal zur Verdeutlichung: @xx-xD-xx's 340i aus 06/2017 knallt so, wie er soll! Das Widerspricht doch total deine These eines Updates seitens BMW.


    http://www.f30-forum.de/board37-showroom/board38-userfahrzeuge/board39-f30-limousine/7732-xx-xd-xx-s-340i-mppsk/#post219589


    Ich hab jetzt aber auch echt keine Lust mehr, mich an der Lösungsfindung zu beteiligen, wir drehen uns hier ständig im Kreis. Seltsamerweise hat keiner Probleme, der den Einbau beim Matthes hat durchführen lassen.


    Over and out.

    Ich hatte mich bei meinem auch schon gewundert. Produktionsdatum lt. VIN ist 01.06.2017 und ich habe auch noch ID5.
    Mir gefällts aber auch :) Wird das vom Freundlichen dann per Software-Update kostenlos nachgefliefert oder wie läuft das ab?

    Hm, das ist ja seltsam. In der Presseerklärung wurde die neue Kachelstruktur am 16.01.17 angekündigt und wird seit 01.03.17 auch ausgerollt.


    Der :) wird dir da nicht weiterhelfen, da ihm die nötigen Tools dafür fehlen. Es braucht nämlich kein Update des I-Levels, das ist alles schon enthalten. Es muss lediglich ein Paramter codiert werden.

    Ich denke nicht dass wir den selben I-Level haben - Dein Bordcomputer sieht schon ganz anders aus, hatte ich schon mal angesprochen. Ich sehe bei mir keine Möglichkeit das so einzurichten, ich kriege im Reisenbordcomputer auch keine Kilometer mehr ab Rücksetzung wie beim Vorfacelift eingestellt, nur Durchschnittsverbrauch und -Geschwindigkeit. Über Option etc. tut sich da nix.
    Also wenn das immer noch gehen sollte ist das absolut nicht intuitiv gemacht und bestens versteckt.

    Das lässt sich in den Optionen zu den Kacheln einstellen...

    Ich weiß nicht, wie häufig ich es schon geschrieben habe, hier nun nochmal in aller Deutlichkeit:


    Mein Fahrzeug von 03/2017 hat die Version 61.1 drauf, hier ballert und rotzt es wie in den Videos. Der 61er Stand (61.1 - 61.5) wurde vom 01.03.2017 bis 30.06.2017 ausgerollt.


    61.3 bis 61.5 hatten keine Änderungen für die F30-Reihe zur Folge.


    Warum also sollte BMW nun über 1 Jahr viele Software-Stände mit Gerotze und Geballere verbauen lassen und dann innerhalb eines sehr kurzen Intervalls plötzlich zwei weitere Versionen ohne diese Features nachschieben?!


    All die, die sich hier klagend zu Wort gemeldet haben, haben einen der Stände 61.X. Ich glaube weiterhin, dass hier eine fehlende Installation Grund der Ursache ist und nicht das aktuelle I-Level.