Beiträge von Dutte330

Danke für die Info. Hatte mich wirklich mal interessiert.
    Hast Du nun eigentlich das Eibach Pro Kit verbaut?
    Könntest Du, nach montage der Spurplatten, mal ein Foto schicken, wie's denn nun aussieht? Gern auch via PN. Wäre klasse :thumbsup:

Das Pro Kit habe ich nicht verbaut (die Montagekosten hier in Hamburg sind abartig, >500€), bin dann lieber gleich ne Nummer größer gegangen ;) Höhe wird etwas tiefer als das Pro Kit werden, sende Dir nach Verbau Anfang/Mitte August aber gerne Fotos!

Ne Du, lutschen und blasen von Colaflaschen ist nicht so meine Freizeitbeschäftigung.

Ggf. soltest Du dich nochmal mit der Fluidmechanik und gasdynamischen Rohrströmung auseinandersetzen. Ist meines Wissens nach auch Inhalt des Physik-Grundkurses.

{Ironie_on} Stimmt, klingt tooooootaaaaal blechern {Ironie_off}

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- YouTube

Ich habe gerade Mal in der Tiefgarage das Auto angemacht und auf Sport+.
    Nach so 30-40 Sekunden war der Sound komplett da inkl. Schlububbern und wenn ich mal kräftig aus Gas gedrückt habe (war aber nur bis ca. 3k Umdrehungen), dann hat er nicht nur geschlububbert, sondern auch geknallt.
    Also hat sich angehört wie Schüsse bzw. wenn man die Peitsche direkt aufs Ohr bekommt :lol:
    Also hört sich schon an, als ob er Potential für die Gunshots hat :whistling:

Ich werde wieder berichten :thumbsup:

Wie pflegte mein Mathe-Prof. immer zu sagen: quod erat demonstrandum! :thumbsup:

Okay werde wohl doch der Pionier hier im Forum und mir den MPPSK-ESD zulegen :D , ist ja abartig dieser ESD. Ich nehme mal an ohne MPPSK gibts dieses Krachen nicht?

Die Deaktivierung der Schubabschaltung ist definitiv durch die DME gesteuert und erstmal unabhängig von der Abgasanlage. D.h. du wirst nicht zwangsläufig dieses Knallen nur durch den Verbau der AGA erhalten. Ich kenne N55 und N20 mit Rennkats (oder ganz ohne :D ), die noch lauter knallen.

patrick Finde ich gut, dass du den Link gepostet hast. Ich bin nämlich auch durcheinander gekommen mit "geblubber" und "gunshots" und "gewitter"... für mich ist das ein und das selbe und zwar genau das was man in deinem Link hört.

Meiner klingt ähnlich, evtl. nicht ganz so laute shots wie im Video. Also wer das hat, bei dem ist sicher nichts falsch gelaufen und kann sich glücklich schätzen :)

Die Amis sind bzgl. der Geräusche iwie eindeutiger und Unterscheiden zwei Fälle, die so auch bei jedem normal funktionierenden PPSK auftreten:

• Pops = Schubblubbern, also das die kurzzeitige Deaktivierung der Schubabschaltung, sodass unverbrannter Kraftstoff in der Abgasanlage detoniert
    • Burps aka DSG-Fart = das Knallen beim Hochschalten/Lastwechsel, durch Anpassung des Zündzeitpunktes beim Schaltvorgang, wodurch ebenfalls unverbrannter Kraftstoff in die Abgasanlage gelangt und dort detoniert

Ohne ins Detail zu gehen - der grobe Unterschied zwischen 5 und 6 ist eigentlich "nur" das Hauptmenü.
    Siehe Foto im Anhang.

Oben ID_6 (light=wenn man keinen Touchscreen hat, full=mit Touchscreen)
    Unten ID_5

Vielen Dank und viel Spass :D 8)

Hier muss man wohl zwischen 3er und 4er unterscheiden. Der 4er (F32, F33, F36, F82, F83) erhält von 03/2017-06/2017 ID6_light, sowie den Lenkstockschalter aus dem 2er AT/GT. Ab 07/2017 dann ID6_full inkl. Touch. Der 3er (F30, F31, F34) erhält erst ab 07/2017 ID6 als ID6_full, d.h. inkl. Touch.