Kriegste auch günstiger
Tapatalk
Kriegste auch günstiger
Tapatalk
Du meinst 35k netto?
Das ist ja genau das Problem, ich habe eine Zielfinanzierung mit Schlussrate von ca. 43k.
Mit der Vorsteuer als Anzahlung und Rabatt usw. kommt man auf knapp über 700 Euro im Monat, das fand ich OK.
Wenn ich jetzt aber mit Schlussrate von 35k rechne (+ 7k MwSt.), dann bin ich plötzlich bei 900 Euro im Monat.
Das ist mir echt zu teuer.
Nein, Händlereinkaufspreise sind Brutto.
Alles anzeigenHmmm, gute Idee.
Ich hab ein Einzelunternehmen, geht das dabei überhaupt?
Prinzipiell bin ich aber fast geneigt, zu klären, zu welchen Konditionen ich vom Kauf zurücktreten könnte (rechtlich sicher keine Chance, aber evtl. gegen etwas Geld und mit Kulanz).
Mit den den 7k on top ist er mir eigentlich echt zu teuer, so viel wollte ich einfach nicht ausgeben dafür, dass ich so wenig fahre.
Weiß nicht, wie das passieren konnte.
Also, ich weiß es schon, das BMW-Programm rechnet nur mit Bruttowerten, aber der Verkäufer hätte aufpassen müssen.
Da er quasi ein Freund der Familie ist, bin ich mir sicher, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat.
Ja, geht auch bei einem Einzelunternehmern. Du musst das Ding aber natürlich im Betriebsvermögen haben und abschreiben.
Eurotax prognostiziert einen Restwert von 37.120€ für ein 440i xDrive Cabrio nach 36 Monaten und 50.000 km. D.h. der Händlereinkaufspreis ist etwa 2-3.000€ niedriger. Dein Individual-Lack ist nicht berücksichtigt.
Denke die genannten 35.000€ als Restwert (nicht Marktwert, den Dir ein etwaiger Privatkäufer zahlen würde) sind ganz ok.
Deshalb gehst Du bitte zum Gutachter und lässt Dir ein Wiederbeschaffungsgutachten erstellen. Da ist der Hobel dann weniger als 43k Wert und das mindert deine USt-Last. Und denk noch an die ESt. bei Veräusserung (Differenz zw. Buchwert und Wiederbeschaffungswert).
Es wäre tendenziell klüger, den Wagen aus dem Betriebsvermögen gemäß oben genannter Methode zu entnehmen und dann privat zu veräussern.
Tapatalk
Und wie genau hast Du den Fehlercode deines 1-Zeller-Kats unterdrückt?
es geht nicht nur um das lc eig um das allegmeine ,was man nachcodieren kann und was nicht,vielleicht wäre ja was interessantes dabei.
gib es hier ein Forum wo man die ganzen privaten/gewerblichen codieren findet ?
Warum wird ein Diesel nur ca. 15.000km pro Jahr gefahren? Das ist eigentlich eher unüblich.
Könnte auf Kurzstrecke hindeuten.
Grüße
Sven
Wenn man in der Woche mit Firmenwagen unterwegs ist und den Diesel nur am WE mehrere 100 km bewegt sind 15.000 km nicht anormal. Bei mir sind es sogar nur 10.000 km.
Edit: Und mein DPF + Ansaugbrücke sind in besserem Zustand als Fahrzeuge, die mehr bewegt werden. DPF hat eine errechnete Lebenserwartung von >300.000 km (regulär sind 220.000 km beim 6-Zylinder im Modell).
Ausstattung Top. Citrinschwarz bzw. dessen Braunstich muss man mögen. Meiner Meinung nach 2-3t€ zu teuer (ist immerhin schon fast 4 Jahre alt der Gute). Ggf. kannst Du ja noch einen Winterradsatz aushandeln, dann passt das