Ruckeln oder Rucken? Ruckeln nicht gut, Rucken gewollt.
Tapatalk
Ruckeln oder Rucken? Ruckeln nicht gut, Rucken gewollt.
Tapatalk
Weil sich die Lenkung verändert (wird schwergängiger)
Tapatalk
ZitatAlles anzeigenHi, ich nochmal.
Nochmal kurz zur Fehlerbeschreibung:
- Tackern/Klopfen beim Beschleunigen wenn Motor kalt (z. B. in der Früh); Geräusch wird nach 3-5 km immer leiser und verschwindet dann; kein Geräusch wenn Motor nicht kalt genug (z. B. Wetter zu warm)
- einmal hatte ich den Fall, dass das Fahrzeug wenige Meter nach dem Start während der Fahrt für ca. 20 Meter stark vibiert hat, trat bis jetzt nicht mehr auf (und manchmal bilde ich mir ein, eine ganz leichte Unwucht zu spüren ... die ist aber ne Minute später nicht mehr da)
Ich war heute in der Niederlassung in München und habe den Wagen von einem Mechaniker Probefahren lassen. Leider war es heute wohl etwas zu warm, so dass das Problem mit dem Tackern/Klopfen nicht aufgetreten ist. Dennoch gab er eine Einschätzung ab und meinte, dass es die Injektoren sind.
Über Google habe ich auch ähnliche Sachen gefunden und meiner Meinung nach (Laie ...) könnte das durchaus zutreffen.
Auto hat BJ 2012, 121.000 km, Automatik
Hab heute wieder "normalen" Diesel (kein Ultimate) getankt und schau mal, ob das damit (zusätzlich) zusammenhängt. Injektoren sind aber schon ganz plausibel ...
Beim Leebmann kostet der Injektor 464 € ...
![]()
VM = 4, also Verbaumenge = 4 Stück ...
Ist davon auszugehen, dass alle 4 nicht gescheit funktionieren oder wird hier nur ein Injektor fehlerhaft sein?
Injektormengenabgleich ausführen, dann weißt Du, welcher defekt ist.
Tapatalk
Problem mit Folie ist, dass man das Auto damit zwar matt bekommt aber eben nicht Frozen, d.h. Mit der Tiefe und dem seidigen Glanz.
Dem kann ich nicht zustimmen, gibt einige Fahrzeuge mit Xpel Satin Folie, und die sehen den Frozen-Fahrzeugen wirklich sehr ähnlich! Der Wrap kostet jedoch auch 5-7t€.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151026/mdjfvypj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151026/qjxoj4zy.jpg]
Gekauft und anprobiert!
Ist zwar keine Akrapovic, aber ich finde sie gut
Sieht gut aus
Was hast Du für nen ESD drunter?
Ruckelt er beim Starten? Wenn ja, sind's die Glühkerzen.
Tapatalk
Ich habe meinen damals neuen M403 nicht poliert, nur geknetet. Und dann mit IPA gesäubert und mit Opti-Coat versiegelt. Beading auch heute noch super. Das gleiche Spiel bei meinen MAM B1 Winterfelgen. Opti-Coat hat da nun zwei Winter drauf überlebt und bald geht's in den 3.
Was ich damit sagen will: Du musst Dir nicht unbedingt die Mühe machen, zu polieren. Wird schon halten. Und bei den Felgen immer schön vorsichtig sein, die haben meist nur wenig Klarlack drauf. Sprich bestenfalls die von Dir genannte Menzerna 4000 und ein weicher Schwamm, keine Rotationsmaschine.
Viel Erfolg!
Tapatalk
Das kriegt man poliert. Menzerna FG400, Rotationsmaschine und ab geht die Post ![]()
Okay, ja Zubehör kenne ich ! Aber Original wird nicht nachrüstbar sein ohne gesamten ESD ??
Der Lautsprecher ist identisch wie die Eberspächer-Audi-Version. Du brauchst effektiv gesehen nur das Steuergerät und die Verkabelung, um den Lautsprecher anzusteuern. Dann erzeugt der sicher auch mit einem Audi-Lautsprecher Original-BMW-R6-Sound ![]()
Wo habt ihr die original Software her? Ich nehme an, daß man die nicht legal erwerben kann? Somit wäre das für mich eh schon abgehakt.
"Erwerben" tut man da nichts, einfach downloaden. BMW verkauft seine Software nicht an Externe.