Beiträge von Dutte330

    Hab mir fast den ganzen Thread durchgelesen ... ist eine kurze Frage erlaubt ?


    Hab am Donnerstag meinen F31 als 30d bestellt. Die Jungs müssen ja mittlerweile laut Gesetzgeber die EURO 6 erfüllen, kommt der jetzt als AdBlue oder gibt's das erst im F11 ?
    AU tanke ich aus Überzeugung schon seit dem 1. Tag mit meinem E91, darüber brauch man bei mir also nicht diskutieren. Die "offizielle" Anpassung der AGR Rate werd ich mal mit meinem Serviceleiter des Vertrauens besprechen sowie mein Neuer da ist. Aber bei der Modifikation glaube ich, bin ich zu schissig :S :rolleyes:

    SCR (AdBlue) ist zu teuer für den 3er. Kommt nur im F10/F11 bei den xDrive-Modellen zum Einsatz, da bei allen anderen Modellen die Euro 6 Werte hinsichtlich NOx mit konventioneller AGR in Kombination mit einem NOx-Speicherkat eingehalten werden können.


    Unterschied zwischen einem Euro 5 F30 Diesel und einem Euro 6 F30 Diesel ist lediglich die erhöhte AGR-Rate, kein Speicherkat, keine SCR.

    Hallo zusammen,


    wollte heute auch meine AGR WERTE anpassen. Leider komme ich nur bis zum Punkt Anzeigen, des ARG Abgleichs. Quasi kann ich die Beschreibung des AGR´s lesen aber keine Werte sehen bzw. ändern.
    Also es gibt keine Schaltfläche für Programmierung oder so.


    An was könnte das liegen?

    Vollständige Identifikation durchführen beim Verbinden, dann unter Servicefunktionen im Bereich Antrieb/Abgleichprogramme den ABL AGR-Abgleich ausführen. Du siehst vermutlich nur die FUB?

    Ich möchte hierzu anmerken, dass Svens M135i ein besonders gut gehendes Exemplar ist :lehrer:
    Falks alter M135i hat mit Serienleistung für die 0-200 19,15s und mit ACS-Box 17,45s gebraucht.


    Ein normaler 335i mit seinen 306 Pferden benötigt 13,9s für den Sprint von 100-200.

    Rahmen richten/schweißen ist halt scheiße (wie generelle Richtarbeiten an der Karrosse). Gefühlt wird die Kiste nie wie vorher. Du kriegst ja sicher auch noch ne neue Tür und ich hoffe wirklich, dass die Farbtöne zum Rest des Fahrzeugs passen werden.


    Bzgl. deiner Frage zum Verkauf: Für mich wäre das eine wirtschaftliche Frage. Wenn der Business Case neutral oder positiv ist, würde ich den Hobel verkaufen. An deiner Stelle würde ich ggf. bis Q2/2016 warten und einen 440i bestellen. Bei einem (tief) roten Business Case würde ich den Wagen eine Zeit lang weiter fahren und gucken, ob die Kiste erträglich ist. Dann nach 2-3 Jahren verkaufen.


    Der Luftmassenmesser registriert die verringerte Masse und regelt mittels Frischlufterhöhung nach. Die Abgastemperatur wird an mehreren Stellen gemessen, vor/nach Turbine, vor/nach DPF. Wir bewegen uns im Teillast-Bereich und damit in einem Temperaturbereich von 150-200°C. Habe mal im Stand nachgemessen. Die Differenz betrug keine 10°C.

    Hast Du ne Leistungssteigerung durchführen lassen?


    Da kommt ne schöne Summe auf BMW zu, Ermüdung am Kolben/Pleuel ist bei nem Sechszylinder nach 400tkm ok, nicht aber nach 150tkm. Garantie hast Du ja noch :)

    Moin,


    es gibt auch hier im Forum einige 35d-Fahrer, die Probleme mit ihren Motoren haben (Leistungsmangel, Versottung & Co.). Gib in der Suche einfach mal 335d ein.
    Von einem Motorschaden hat noch keiner berichtet bisher. Was genau ist bei Dir passiert? Niederdruck-Verdichter (großer Turbo) hochgegangen?


    Dein "Verschlucken" könnte auch vom Verteilergetriebe kommen.