Der Funktionstest geht ab 3.48...ich sehe für dich aber keinen Anwendungsfall, da der Test nichts anderes tut, als das, was bei Dir im Fehlerspeicher steht.
Beiträge von Dutte330
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Die Drosselklappenstellung kann per Software a) angesteuert und b) angezeigt werden. Wenn die Jungs bei BMW also hart beschleunigen, vom Gas gehen und die Drosselklappe bleibt fröhlich weiter offen, dann sollte das Problem schnell lokalisiert sein.
Kenne mich im AH3 nicht so gut aus. Verbrenner und E-Maschine sind starr gekoppelt oder? Es könnte also auch der Boost der E-Maschinen gewesen sein?
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Drosselklappe hängt? Gaspedal klemmt?
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Ich hab diesen Spalt bei meinem auch auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite sieht perfekt aus. Der Spalt ist jedoch erst mit der Zeit entstanden und war bei Übergabe definitv nicht vorhanden. Habe mir doppelseitiges 3M-Karosserie-Klebeband besorgt und werde, wenn ich mal Zeit dazu habe, den Schweller wieder in Ordnung bringen.
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Moin,
ich habe jetzt meinen OBD-Adapter, wie Dutte330 oben schrieb, bearbeitet. Es reicht es völlig aus die beiden kleinen Stege am Adapter zu entfernen, damit er nicht so schwergängig ist.
Ich habe die AGR-Rate jetzt auf 0,7 eingestellt. Werte darüber hinaus wurden leider nicht übernommen.Anbei die Diagnose-Meßwerte von meinem N47-Motor. Gemessen wurde bei heißem Motor.
Die Rest-Laufleistung des DPF wird mit 213000 km angegeben.
Sind die genannten 5% Meßwerttolleranz bei der "3.49" eigentlich Fakt? Das würde mein Ergebnis dann ja etwas verschlechtern.
Kann mir den Anhang gerade erst jetzt ansehen (verfluchtes Tapatalk). 13g Rußmasse nach 100km ist schon bedenklich viel. Mein 330d "produziert" 1g Ruß alle 42km. Irgendwas stimmt bei Dir nicht. Wie viel km hat dein Wagen runter? -
Moin,
ich bekomme leider immer noch den Eintrag im Fehlerspeicher (Abgasrückführ-Kühlung, Plausibilität: AGR-Kühler Bypassklappe defekt oder Kühlerwirkungsgrad zu niedrig)
Ich lösche den Fehlerspeicher, fahre keine 5 km und schon ist der Fehler wieder hinterlegt.
Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?
Was hast Du für einen Softwarestand drauf? Wir hatten hier schon mal den Fall bei 328d. Der hat aber ein US-ULEV-II-Fahrzeug inkl. SCR, da wird die Temepratur vor Kühler und nach Kühler genauer geprüft. Bei EU-Fahrzeugen wird ein Fehler ausgelöst, wenn die Differenz Vor/Nach kleiner/gleich 3 Grad ist, bei ULEV-II, wenn die Differenz kleiner/gleich 7 Grad ist. -
Wenn ich die ConnectedDrive "My BMW Remote" app nutzen möchte, reicht es "Internet" zu buchen oder muss es "BMW Online / Assist" sein?
danke
Internet brauchst Du nicht, aber BMW Online/Assist. -
Und jetzt fährst Du in den nächsten Wochen 7tkm mit falschem PPK durch die Welt?
P.S. Halt am Samstag ab 03:30 Uhr nach einem schwarzen Heizölbrenner mit Hamburger Kennzeichen Ausschau
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Ja klar, aber was ist denn so schlimm daran ausser dass der Tacho dann nicht mehr stimmt?
Wenn der Abrollumfang nicht mehr stimmt, dann kann das DSC nicht vernüftig regeln. -
Zitat
So, Samstag kam der Adapter und heute hatte ich Zeit, mich mit dem goldenen Fluss zu beschäftigen.
Leider habe ich folgenden Eintrag im Fehlerspeicher: "Abgasrückführ-Kühlung, Plausibilität: AGR-Kühler Bypassklappe defekt oder Kühlerwirkungsgrad zu niedrig"
Soll ich den Speicher mal löschen und beobachten oder hat der Fehler nichts damit zu tun?
Wo kann man eigentlich die Werte für die AGR-Rate einstellen, die Werte der Diagnoseabfrage ablesen sowie den DPF-Regenarationszyklus ablesen???
Ich würde ja gerne selber danach suchen, habe aber ehrlich gesagt etwas Bammel, evtl. versehentlich irgendwo etwas zu verstellen....Geht euer ODB-Adapter auch so schwer rein und raus? Habe Angst, die ganze Buchse abzureißen.
Dutte330, danke noch mal.
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Bei welchem km-Stand erfolgte der Eintrag in den Fehlerspeicher und bei welchem km-Stand hast Du den Umbau erledigt?Du kannst den Fehlerspeicher löschen und dann beobachten, ob der Fehler nochmal eingetragen wird. Hast Du ein Euro 6 Fahrzeug?
Zu den Diagnoseabfragen & Co. schicke ich Dir eine separate PN.
Zum ODB-Adapter: Der hat auf der einen Seite so eine Art "Zunge", also eine kleine Erhöhung, die über zwei Stege mit dem Gehäuse verbunden ist. Ich habe diese Stege mit einer Zange durchgeclipst/geschnitten, sodass die Zunge etwas gebogen werden kann. Seitdem geht der Adapter leicht rein und auch wieder raus.
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