Geile Kiste! Super gemacht! ![]()
Beiträge von Dutte330
-
-
ZitatAlles anzeigen
Sind halt die 8-ender endrohre.
Ich find sie schöner als 4-flutig.
Aber einen 335i wirds nach dem jetzt vollzogenen schritt auf 340i wohl eher nicht geben
Getapatalked vom Eier-Phone
Man mag es kaum glauben, aber der B58 G20 wird wieder das 35i Kürzel tragen.Tapatalk
-
Moin,
ruhig geworden hier. Hoffe, das liegt nicht nur am Sommerloch.....
Ist es eigentlich auch möglich, die Empfindlichkeit des Lichtsensors zum Einschalten des Abblendlichtes einzustellen? Hab im SG und im Internet nach gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.Gerne auch per PN.
Hast PN. -
-
Klingt soweit gut ! Hab es bei mir mit einem "normalen" Verbindungsstück für AGA´s angebraten ! Dabei war mein Rohr vom ESD allerdings VIEL kürzer !
Sollte alles soweit klappen wie du es beschrieben hast !Hast Du mal ein Bild?
Das ist sicher eine der besten Lösungen! Frage ist - wie flexibel ist das Flexrohr. Ideal wäre wenn man es an den original Punkten trennen könnte. Denke aber, daß dann zu wenig Platz für dein Flexrohr bleibt.
Und - diese Flexrohre haben bekanntermaßen nicht das ewige Leben. Bei den Preisen aber sicher zu verschmerzen.Ich würde mir deine Idee klauen, wenn ich das vor hätte!

Gruß Mario
Ich hab ja noch das Mittelrohr vom 35i, da ist auch Flexrohr dran. Das ist schon relativ "flexbibel"
. Einzige Sorge die ich noch im Hinterkopf habe: Die AGA könnte durch das Flexrohr ggf. durchhängen. Muss da nochmal mit nem Profi sprechen. Mir ist halt wichtig, das das Ding ohne viel aufwand auf OEM umgerüstet werden kann, da ich den Wagen nicht mit 35i ESD verkaufen möchte. -
Moin zusammen,
hab mir nun auch einen 35i ESD mit ordentlich "Fleisch" dran besorgt. Hat hier jmd. den Umbau mittels Schelle/Reduzierrohr beim 30d hinbekommen? Mir ist die folgende Idee gekommen und ich würde mich freuen, wenn die AGA-Profis ihre Meinung äußern könnten:
Da beim 30d aufgrund der Biegung des OEM-Rohr der Einsatz des Reduzierstücks nicht ohne weiteres möglich ist, spiele ich mit dem Gedanken, ein Reduzier-Flexrohr zu benutzen:
[Blockierte Grafik: https://www.hild-tuning.de/out/pictures/master/product/1/auspuff-flexrohr-standard-mitabgestuften-anschlussrohren-aussen.jpg]
Das Konzept dahinter wäre folgendes:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150731/hp9mslcw.png]
Das Original 30d-Rohr kommt an die 60mm-Seite des Flexrohr, das 35i-Rohr mit 80mm an die 76mm Seite des Flexrohrs. Flexrohr wird am 35i ESD verschweißt. Verbindung zur 30d-AGA mittels Doppelschelle.
Habe wie erwähnt viel Rohr am 35i-ESD und bin daher nicht wirklich eingeschränkt, was die Position angeht.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150731/evkpg2tk.jpg]
Was meint ihr?
-
Zitat
Ich habe das Supersprint Mittelrohr 987813 75mm verbaut.AU wird doch nur per OBD2 durchgeführt.
Passt das Mittelrohr plug&play oder musstest Du was biegen? Zum Verbinden hast Du die normale Schelle von BMW verwendet (18 30 7 560 781) verwendet? Freue mich über ein paar mehr Details, gern auch per PN.Tapatalk
-
Geht mir auch so, mir gefällt die vom 4er formal auch besser.
Hab mir trotzdem die LCI bestellt und schau mal, ob ich die Ambientebeleuchtung in meine umbauen kann.
Der Preis für die beleuchtete Blende war bei mir (mit 10% Rabatt) brutto EUR 36,70.Näheres dazu gibt's dann hier: Ambiente Beleuchtung um Klima nachrüsten
Wo hast Du die Teilenr. her? Konnte noch keinen
mit ETK 07/2015 auftreiben. -
Das ist aber nicht die TSN oder? Weil die darf ja entweder nur aus Zahlen oder nur aus Buchstaben stehen und ist 3 stellig (so mein letzter Infostand)
Das sind die Typschlüssel. -
Braucht es wirklich für jede kleine Frage nen neuen Thread? Das hättest Du doch dicke im 20 Zoll Felgenthread oder deinem Fahrzeugthread posten können. Das Forum verwässert total durch diese ganzen Minithreads

Kann ein Admin das bitte zusammenführen? Danke.