Wie kommt es dass du auf 20% bei Leerlauf kommst und ich nicht?
![]()
Hm, hast Du noch eine ältere Version der Diagnosesoftware auf dem Rechner drauf? 46 oder 47?
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150602/xqxn34e8.png]
Wie kommt es dass du auf 20% bei Leerlauf kommst und ich nicht?
![]()
Hm, hast Du noch eine ältere Version der Diagnosesoftware auf dem Rechner drauf? 46 oder 47?
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150602/xqxn34e8.png]
Alles anzeigenAlso , ich habe das ganze vorhin mal bei meinem E91 N47D20A 105KW motor.
Mein motor hat schlecht/unrund gestartet, dann hat er sich gefangen kurz.
Bei Lastwechsel kam er dann aber wieder nicht klar.
Beim Abstellen des Motors hat es sich angehört als ob er richtig verreckt.
Beim nächsten start wieder unrund/schlecht bis er sich wieder gefangen hat. Dann das selbe spiel wieder , lief kurz und dann bei Lastwechsel hatte er wieder seine probleme.
Woran kann das liegen ?
Hallo,
gib mal dein Baujahr durch. So wie das auf den Bildern ausschaut, hast Du die Variante des AGR-Kühlers ohne Bypass. Und das was Du da "kurzgeschlossen" hast, ist der pneumatische Steller für das AGR-Ventil. D.h. du hast auf 100% Unterdruck und damit 100%iges Öffnen des AGR-Ventils gestellt - ganz schlecht! Bitte nicht wiederholen!
ZitatHabs bei meinem 530d letzte Woche auch auf 1,5 angehoben. Konnte erstmal keinen Unterschied feststellen...
Habs heute nochmal bei einem E9x mit 325d M57 angehoben, da ging es nach wie vor nicht höher als die üblichen 40mg.
Bei dem E9x mit N57 hatte ich dann leider keine Zeit mehr zum nachsehen :-/
Gruss Rick
Ich hab die 1.5 deutlich gespürt. AGR-Pos. im Leerlauf 20%, so wenig hatte ich noch nie. Habe heute 700km vor mir und werde danach auslesen, wie sich das auswirkt.
Tapatalk
Und bevor gleich einer fragt
![]()
Kennung: eu111111
Passwort: bmwetk1
Ich hatte das bei einem Dienst-330d, den ich vor meinem jetzigen 330d hatte. KM-Stand damals übrigens 5.000km. Lag an einem defekten Riemenspanner. Wurde anstandslos getauscht.
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe nach Suche leider nicht wirklich was gefunden. Auch über Google finde ich Nichts.
Kann mir jemand das Verschleißmaß der Bremsscheiben vom 320d sagen?
Meine Beläge sind runter, die Scheiben haben schon einen Grat der aber rein subjektiv nicht zu groß ist.
Jedoch hätte ich gerne Gewissheit was den Zustand der Scheiben betrifft.
Gibts irgendwelche online Systeme in denen ich die Info finde?
Oder muss ich beim Freundlichen nach der Info betteln?
Gruß Stefan
Du hattest mich ja letztens um eine Erläuterung zu der hier nicht zu nennenden BMW-Software gebeten. Dort findest Du auch die "offiziellen" Verschleißmaße. Kann ich Dir morgen Abend schicken.
ZitatNein Motor kalt. Hatte noch nicht die Zeit ihn heute warm zu fahren.
Werde es die Tage nochmal mit warmem Motor auslesen, aber zumindest die AGR Ventilposition hat sich ja deutlich verändert.
Kalt hatte ich gleiche Werte
Berichte mal bitte, ob die AGR-Position beim warmem Motor auf unter 20% sinkt. Komme leider erst am So. dazu.
Tapatalk
ZitatHat hier schon mal jemand ein jb4 in seinem f30 verbaut und kann mir paar Infos dazu geben?
Dinamozg/Erik hat es auch in seinem 335i.
Tapatalk
ZitatBei mir hat die Umstellung nun auch geklappt und die AGR-Rate von 1.5 ist gesetzt.
Bin mal gespannt auf die Auswirkungen auf die ReGen Zeit.
Aktuell übrigens 20,41g und Fahrtstrecke seit letzter ReGen 1209km.
Motor warm?
Tapatalk
ZitatMein 320d hat die auch verbaut. Am Anfang war ich sehr skeptisch. Nach einigen Wochen fand ich dann vor allem auf engen Parkplätzen den größeren Einschlag im Verhältnis zum Drehwinkel am Lenkrad einfach genial. Ich hatte nur Ärger wegen starker Klappergeräusche nach 2 Jahren wurde aber auf Garantie getauscht. Möchte die Lenkung nicht mehr missen und würde die wieder bestellen.
Wie lange hast Du das neue Lenkgetriebe verbaut? Bei allen mir bekannten Fällen ist das Poltern nach 15-20.000km wieder aufgetreten. Stand der Technik laut BMW ![]()
Tapatalk