Beiträge von Dutte330

Nie wieder ohne Harman Kardon. Das normale Hifi rauscht bei höherer Lautstärke und klingt nicht so klar wie das HK. Man muss zwar beim HK etwas an den Settings rumspielen bis es wirklich gut ist, danach möchte man es aber nie mehr missen.

Tapatalk

Habe die variable Sportlenkung und bin nicht 100% zufrieden. Klar, Parken geht einfacher, die normale Servotronic reicht aber eigtl. voll aus. Mehr Sicherheit spüre ich jedenfalls nicht.

Tapatalk

Da müsste ein versierter Tuner ran, ist in der DDE fest implementiert - genau wie die AdBlue Angelegenheit.

Tut mir Leid, dass es bei deinem nicht ohne weiteres läuft. :thumbdown: Wie kommt es eigtl., dass Du ein US-Fahrzeug in Deutschland fährst? Gern auch per PN. Kommenden Montag fahre ich mal wieder mit meinem Bimmer von Nord nach Süd und komme auch auf der A5 in Frankfurt vorbei - falls Du jmd. brauchst zum Fehlerspeicher löschen, sag Bescheid.

Also auf jeden Fall hat der 320d weiterhin nur ein Auspuff-Rohr - nicht, wie in Deinen Screenshots zwei. Aber ansonsten würde ich mal sagen: Warum sollte der Wagen nicht so aussehen, wie im Konfigurator.

...................jap, der sieht fast genau so aus, nur das es kein Xenon mehr gibt und die Rückleuchten anders sind. Ob der nun wirklich ein oder zwei Rohre hat - da bin auch ich mal gespannt.

Wenn er denn dann da ist gibt es definitiv live Bilder

Der 320d hat künftig definitiv zwei Endrohre:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150526/72aw97t3.png]

Code: P2457 Exhaust Gas Recirculation Cooler System Performance

Habe etwas recherchiert: Dein 328d ist ein LEV II Fahrzeug. Daher ist die Überwachung der Bypass-Klappe strenger als bei unseren EU5 und EU6 Fahrzeugen. Grob zum Ablauf:

Die DDE registriert die Temperatur vor AGR-Kühler und nach AGR-Kühler über die Zeit und bildet darauf zwei Temperaturverläufe (Gradienten). Bei EU-Fahrzeugen wird ein Fehler ohne gelbe MKL abgelegt, wenn die Temperaturdifferenz der Gradienten <= 3 Grad ist. Zudem wird die Bypassklappe nicht in einem so engen Intervall geprüft wie beim US-Fahrzeug.
    Bei US-Fahrzeugen (LEV II) wird ein Fehler inkl. gelber MKL ausgespuckt, wenn die Differenz der Gradienten <= 7 Grad. Das kommt vermutlich daher, dass die Amis recht streng sind mit ihren Schadstoffvorschriften.

Ggf. kann diese LEV II SA rauscodiert werden?