Orange Babies Drying Towel und Cobra Guzzler, jeweils in der 90x60cm Ausführung. Ich wasche von Hand und bekomme damit einen nassen F30 staubtrocken ![]()
Beiträge von Dutte330
-
-
Zitat
Hallo Leute,
bei mir war letztens nur 4 Stunden Taubenkot auf meinem Dach, jetzt sehe ich leider schon die Rückstände. Hat jemand Erfahrungen was das abpolieren angeht. Man sieht bei mir die Ränder, wo der Kot war, ich denke einfach, dass der Klarlack etwas angefressen ist.
Woran ist zu erkennen, wenn auch die Farbe angefressen ist ?
Etwas Spucke oder Wasser auf die Schadstelle, wenn man dann durch das Wasser noch den Schaden sieht, ist der Schaden durch bis zum Decklack.Beheben kann man das neben einer Politur bspw. mit ner Runde 3000er Trockenschleifpapier oder 5000er Nassschleifpapier. Aber Achtung, um die Schleifriefen aus dem Klarlack zu bekommen, braucht man auf jeden Fall min. einen Exzenterpolierer, besser sogar einen Rotationspolierer.
Viel Erfolg beim Entfernen.
Tapatalk
-
2018...ganz schön optimistisch
Das passiert wohl eher nicht 
-
Schönes Auto mit meinem absoluten Wunsch-/Lieblings-Lack.

-
Danke David für die Anleitung. Ich verstehe zwar nicht alles (kein Vorwurf, da deine Muttersprache ja französisch ist), ist aber sehr informativ. Ich vermute, die Oil Catch Can wird an den Kurbelgehäuseentlüftung angebracht? Welche OCC hast Du gekauft? Für einen anderen Motor (335i?) oder für den N57 30d?
P.S. Nach der Reinigung des AGR-Ventils muss dieses neu angelernt werden => Langzeitadaption muss zurückgesetzt werden.
-
Abwarten. Die BAS-Blenden Mittelkonsole (=Pre-LCI) gibt's ab 70€.
Tapatalk
-
Zitat
Hallo zusammen,
Habe mir jetzt mal (aufgrund vieler positiver berichte) den Vgate mit W-Lan geholt. Kosten 39€ via Amazon prime. Ich werde berichten...
Mir geht es ja eigentlich nur um Fehlerspeicher und ggf. Start/Stopp rausproggen, wenn es möglich ist.
SSA Memory erfordert ne Codierung, und dafür brauchst Du das ENET-Kabel oder ein ICOM.Tapatalk
-
Wurden die Haltefedern mitgetauscht?
Tapatalk
-
An deiner Stelle würde ich mir einen OBD-ENET-Adapter (zB von obdexpert.de oder doitauto.de) für 30€ besorgen und dann die offizielle BMW Software nutzen für Dinge wie Fehlerspeicher auslesen/löschen.
Tapatalk
-
Wie habt ihr das mit dem Oxi-Kat gelöst? Ist der noch drin?
Tapatalk