Na ich weiß ja nicht Meine Vögel zwitschern da etwas gegenteiliges. Ein B58 wird es nicht, geh mal von nem N aus, Leistung auch etwas zu hoch.
Beiträge von Dutte330
-
-
Da bei mir auch bald der erste Ölwechsel ansteht, wollte ich mal fragen:
1) hat einer von euch Erfahrungen bezüglich BMW Niederlassungen und selbst mitgebrachtem Öl? Machen die das oder stellen die sich quer?2) Hatte bisher immer das Longlife-04 von BMW zum auffüllen genommen (war das Fuhrparkstandard-Öl)...ist das noch aktuell?
3) Weiss einer ausm Kopf wieviel Öl der 325d beim Ölwechsel braucht?
zu 1) In HH stellen die sich quer. Habe es bei zwei NL probiert, keine Chance. Seitdem fahre ich zu einem Vertragshändler (B&K), die machen das, ohne zu murren (und ohne Berechnung Altölentsorgung)
zu 2) Jap, ist noch aktuell. LL04 ist wegen DPF Pflicht
zu 3) Siehe Bildchen:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150420/c3p77v3x.png]
-
wäre dir sehr dankbarDas Auto steht bei einem grossem BMW Händler
Hab Dir die PDFs gerade per PN geschickt. Meinen habe ich übrigens auch von B&K, allerdings Filiale Uelzen. Service & Co. lasse ich bei B&K Winsen machen - bisher ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht
-
Ich habe beim Kauf eine zweijährige EuroPlus mit dazubekommen. Ein Jährchen nach Kauf wollte ich die EuroPlus auf 3 Jahre erweitern, dies war laut meinem Seviceberater nicht möglich, da das beim Kauf abgeschlossen werden muss.
Tapatalk
-
Zitat
Moin,
habe da eine Frage. Habe beim begutachten des gekauften Fahrzeugs festgestellt dass ein Reifen auf der HA neu ist. Profiltiefe liegt somit bei 8mm. Die anderen 3 Reifen sind alle bei 6mm....Der Verkäufer hat natürlich kein Problem darin gesehen und geblockt. Ihm zufolge würde es keine Problem darstellen.
Was meint Ihr dazu?ESP,ABS, Differential ,Aquaplaning.....Denke dass es eine Auswirkung geben kann.
Möchte noch anmerken dass in dem zum Fahrzeug dazugehörigem ,ausführlichem(ca.20 Seiten) Gutachten,alle Profiltiefen mit 7mm angegeben sind.....
Achso, falls Du ein PDF mit der betreffenden Passage haben willst, sag Bescheid. Das ist schließlich ein offizielles BMW Dokument.Tapatalk
-
Ich musste gerade wegen eines Reifenschadens einen Reifen an der HA erneuern. Gott sei Dank nur 0,2mm Profilunterschied.
Deine genannten 2mm sind zu viel. DTC als auch RDS werden Probleme machen. Selbst in der BMW Diagnosesoftware steht, das ein großer Unterschied bei der Profiltiefe achsweise vermieden werden soll - Alles ab 2mm wird explizit abgeraten.
Tapatalk
-
Zitat
Du bist nicht paranoid - du bist taub
Das wäre natürlich eine MöglichkeitIch glaube jedoch immer noch, dass es an Andreas Matthes Wunderfuß und seinem zärtlichen Einfahren meiner Bremse liegt
Tapatalk
-
Trotz Schlitzen und Anbohrungen höre ich meine Bremse immernoch nicht
Und das obwohl ich total paranoid in der Hinsicht bin
-
Das auf dem Foto ist ein 435i. Und ich vermute mal, die M Performance Teile werden nach Auslieferung durch dein Autohaus angebaut. Ab Werk sind die Teile ja nicht bestellbar. Es gab den F32 435d nie ab Werk mit Duplex-Anlage.
Die kannst die Duplex-Look-Anlage nur nachrüsten. Entweder von Anbietern wie Inside Performance oder InCarStyle, oder durch einen OEM 435i-ESD. Das ist dann aber etwas Bastel-Arbeit mit Adapter-Rohren und Co.
Kostenpunkt zwischen 400€ und 1.200€.
-
Zitat
kann oder sollte Standardmäßig beim PPK codiert werden?
Oder hätte ich das vorher ankündigen müssen?
Weil ich eigentlich gerne so hätte
Kann, wird nicht standardmäßig, da wie geschrieben, den M Performance Modellen ab Werk vorbehalten.Tapatalk