Beiträge von Dutte330

    Möchte gern meine Seiten- sowie Heckscheibe Mit Folie Tönen. Was passiert mit den auto. Abb. Außenspiegeln? Funktionieren diese dann nicht mehr? Meiner Meinung nach blenden die Außenspiegel mit über den Innenraumspiegel ab!!??


    Von wann ist dein Wagen? Zwischenzeitlich ein Software-Update beim Händler gemacht? Wenn nicht, kommst mal vorbei an die Landungsbrücken, dann codier' ich Dir das :D


    Sollte ich bis zum Facelift warten ? Werden die jetzigen dann eventuell billiger?

    Das kommt drauf an. Wenn Dir LED-Rückleuchten wichtig sind und ggf. ein paar Updates im Innenraum, dann ja. Motorentechnisch tut sich beim Facelift in der Liga der 6-Zylinder-Diesel nichts. Die Rückleuchten wird man vermutlich für relativ schmales Geld nachrüsten können, genauso wie Interieurteile.


    Und bitte bedenken: SOP für den LCI ist Juli, d.h. bis Du dann tatsächlich einen Neuwagen bekommst, ist vermutlich schon 2016!

    Wie lang hast du gesucht bis der perfekte dabei war ?
    Weil wenn dein Auto neu fast 70k kostet ist da ja im Endeffekt jegliche Sonderausstattung verbaut.


    Etwa 3 Monate...bis auf die Assistentzsysteme (ACC, Spurwechselwarnung) alles verbaut. Zu dem Zeitpunkt gab zwei Gebrauchte mit identischer Ausstattung bei zwei Händlern bei mir in der Nähe. Ich habe mich dann für den mit der geringeren Laufleistung entschieden.


    Es gehört allerdings auch viel Glück dazu. Aktuell schaue ich immer mal wieder nach einem 335i oder 435i, seit 5 Monaten kein einziger Treffer mit meiner gewünschten Kombi ;(

    Gebraucht ist bedingt eine Option. Es gibt Vorteile und auch Nachteile , die es jedoch wie ich jetzt bemerke auch beim Neukauf gibt.
    Das einzige was mich sehr stark zu einem Neukauf einer dieser Autos tendieren lässt ist meine momentane Situation mit der ich einen Rabatt von knapp über 20% auf einen Neukauf direkt bei BMW bekommen könnte . Daher die Überlegung direkt neu zu kaufen. Da sich so knapp 13k "einsparen" lassen.
    Vor gebrauchten Autos halte ich immer ein wenig Sicherheitsabstand, da ich dort keinerlei Erfahrung habe und aus diversen Bekanntenkreisen schon negative Stimmen hören konnte... Hier ist das Risiko einen "Fehlkauf" zu tätigen natürlich etwas größer, da man nicht weiß wie das Auto "behandelt" wurde.


    Zum 4 Zylinder kann ich nur sagen das ich von dem im 1er schon ziemlich angetan war.


    Mfg :)


    Das Risiko, dass dein Wagen mit 4.000km an einem Getriebeschaden verreckt, hast Du bei einem Neuwagen genauso. Das ist für mich kein Argument. Ein sehr junger Gebrauchter mit Laufleistung um die 10.000km hat zumindest schon die Einfahrphase heile überstanden und steht, bei entsprechender Behandlung, sicherlich kaum schlechter dar als ein Neuwagen. Mein Wagen war mit 10 Monaten und 15.000km 40% unter BLP (69,8k €). Da kann ich sehr gut verschmerzen, dass da schon vor mir jemand in den Sitz gefurzt hat :D

    Da fährt dir diesseits der v8 benziner eigentlich keiner mehr davon



    Getapatalked vom Eier-Phone

    Doch :D Gestern die Erfahrung machen müssen/dürfen, wie ein 911 GT3 Typ 991 aus der Baustelle auf der A7 abgeht. Keine Chance mit meinem Heizölmaserati.