Beiträge von Dutte330

Na ich weiß ja nicht :D Meine Vögel zwitschern da etwas gegenteiliges. Ein B58 wird es nicht, geh mal von nem N aus, Leistung auch etwas zu hoch.

Da bei mir auch bald der erste Ölwechsel ansteht, wollte ich mal fragen:
    1) hat einer von euch Erfahrungen bezüglich BMW Niederlassungen und selbst mitgebrachtem Öl? Machen die das oder stellen die sich quer?

2) Hatte bisher immer das Longlife-04 von BMW zum auffüllen genommen (war das Fuhrparkstandard-Öl)...ist das noch aktuell?

3) Weiss einer ausm Kopf wieviel Öl der 325d beim Ölwechsel braucht?

zu 1) In HH stellen die sich quer. Habe es bei zwei NL probiert, keine Chance. Seitdem fahre ich zu einem Vertragshändler (B&K), die machen das, ohne zu murren (und ohne Berechnung Altölentsorgung)

zu 2) Jap, ist noch aktuell. LL04 ist wegen DPF Pflicht

zu 3) Siehe Bildchen:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150420/c3p77v3x.png]

Ich habe beim Kauf eine zweijährige EuroPlus mit dazubekommen. Ein Jährchen nach Kauf wollte ich die EuroPlus auf 3 Jahre erweitern, dies war laut meinem Seviceberater nicht möglich, da das beim Kauf abgeschlossen werden muss.

Tapatalk

Achso, falls Du ein PDF mit der betreffenden Passage haben willst, sag Bescheid. Das ist schließlich ein offizielles BMW Dokument.

Tapatalk

Ich musste gerade wegen eines Reifenschadens einen Reifen an der HA erneuern. Gott sei Dank nur 0,2mm Profilunterschied.

Deine genannten 2mm sind zu viel. DTC als auch RDS werden Probleme machen. Selbst in der BMW Diagnosesoftware steht, das ein großer Unterschied bei der Profiltiefe achsweise vermieden werden soll - Alles ab 2mm wird explizit abgeraten.

Tapatalk

Das auf dem Foto ist ein 435i. Und ich vermute mal, die M Performance Teile werden nach Auslieferung durch dein Autohaus angebaut. Ab Werk sind die Teile ja nicht bestellbar. Es gab den F32 435d nie ab Werk mit Duplex-Anlage.

Die kannst die Duplex-Look-Anlage nur nachrüsten. Entweder von Anbietern wie Inside Performance oder InCarStyle, oder durch einen OEM 435i-ESD. Das ist dann aber etwas Bastel-Arbeit mit Adapter-Rohren und Co.

Kostenpunkt zwischen 400€ und 1.200€.

Zitat

kann oder sollte Standardmäßig beim PPK codiert werden?

Oder hätte ich das vorher ankündigen müssen?

Weil ich eigentlich gerne so hätte :huh:

Kann, wird nicht standardmäßig, da wie geschrieben, den M Performance Modellen ab Werk vorbehalten.

Tapatalk