Versuch mal die Akzentleiste über dem Lichtschalter (das ganze Ding inkl. Luftgitter) zu demontieren. Einfach beherzt rausziehen, ist geclipst. Wenn das Teil draussen ist, kannst Du einen Blick "ins" Armaturenbrett werfen. Direkt vor dir sollte der I-Tafel-Querträger zu sehen rein, leuchte mal mit einer Taschenlampe bis an die Stirnwand durch.
Beiträge von Dutte330
-
-
Ein paar Firmen-F31 mit Laufleistungen über 100tkm hatten Probleme mit ausgeschlagenen Spurstangen-Köpfen und Querlenkern, teils auch zischende Dämpfer. Das Leder der Sitze sah nicht allzu schön aus, gerade die "Sitzwangen" waren sehr faltig und teilweise "abgewetzt". Der Schaltkomfort der Automatik baut ab 80tkm im kalten Zustand merklich ab, d.h. da empfiehlt sich ein Ölwechsel. Sonst keine Ausfälle bekannt

-
Alles anzeigen
Moin
Hat einer von euch nach längerem fahren mal den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen?
Mein neuer 30xd N57 258PS mit aktuellem Softwarestand hat nach längerem fahren einen Fehler abgelegt.
Hab Ihn nicht mehr genau im Kopf, aber: "Abgrasrückführung Kühlleistung zu gering" so in etwa.
Werde das demnächst nochmal checken.Einzige Modifikation AGR-Rate +0,7 und AGR-Kühler bypass
Gruss Rick
Ich checke alle 2.000km den Fehlerspeicher. Hab den Bypass seit 10.000km verbaut, kein Eintrag im Fehlerspeicher. Softwarestand 53.5., also Juli 2014. -
Habe meinen mal ausgelesen - 675 km seit der letzten Regeneration und erst 11,46g Ruß , d.h. Ich habe über die doppelte Laufleistung (ca 1400km) bis er wieder regeneriert. Wenn ich vom normalen Intervall ausgehe ist das sehr gut. Ist aber nur eine Stichprobe bei mir. Werde das aber auch weiter beobachten um langfristige Aussagen machen zu können.
Edit: fahre aber auch ausschließlich Aral Ultimate Diesel - spielt evtl auch eine Rolle hinsichtlich Rußbelastung.Gruß Mario
Hab es gestern auch mit Aral Ultimate (1 Tank) versucht, die Gelegenheit war günstig
Fahrstrecke 834 km seit letzter Reg. und DPF-Beladungszustand 20,46g. D.h. Laufleistung = 1.200km, also nochmal etwas mehr, als mit normalem Esso-Diesel! -
Also ist der Grund, dass BMW 286PS gewählt hat für das PPK nicht der, dass der Motor mehr nicht verträgt sondern man den Abstand zum 35d wahren wollte?
Wie kommt es dann, dass der 35d andere Innereien hat, insbesondere Kolben etc.? Verträgt das 30d Innenleben also nicht die Leistung eines 35d?
Der 35d hat andere Injektoren, die den Kraftstoff mit 2.000 bar in die Brennkammern einspritzen, während es beim 30d 1.800 bar sind.Die größere Ausbaustufe der Aufladung geht einher mit einer größeren thermischen Belastung der Motorkomponenten (mehr Luft + mehr Kraftstoff = höhere Temperatur). Daher wird der 35d
- wamfestere Kolben und Pleuel haben
- vermutlich eine andere (geschmiedete) Kurbelwelle
- Gehohnte/geläppte Zylinderlaufflächen
- Warmfestere Krümmerdichtungen
- nitrierte Nockenwellen
- Abgasrohr mit größerem Durchmesser
Und ganz wichtig: eine verbesserte Kühlung!
-
Alles anzeigen
Beim 5er bmw modell f10 bei nem guten freund von mir wird bei erhöhung der lautstärke im navi die lautstärkeregelung angezeigt.
Bei meinem f30 zeigt das navi bei erhöhung nichts an.
Kann man das reincodieren?
Vielen Dank im Voraus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja kann man beim NBT -
-
Ich bin schon gespannt auf die Reaktion der Leute, die stets behaupteten, der 40i kommt mit >350 PS

Tapatalk
-
Ziemlich teuer, aber erleichtern das Putzen erheblich:
Chemical Guys Wheel Whoolies (momentan nicht verfügbar).
[Blockierte Grafik: http://www.lupus-autopflege.de/bilder/produkte/gross/Chemical-Guys-Wheel-Woolies-Felgenbuersten-3er-Set.png]
-
Danke für das Super HowTo
Ich dachte eigtl. ich wäre fertig mit dem Umbau meines F30, aber jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt 
Hast Du die Kabel einfach aus dem Kabelschuh gelöst bekommen? Bei mir war das beim Umbau der Klimabedienblende ein Akt sondergleichen...gibt's da nen Trick?