Beiträge von Dutte330

Such Dir wenn möglich eine topfebene und wenig befahrenene Landstraße sowie ein Bildschirmaufnahmeprogramm.

Dann das Bildschirm-Video mit aktiviertem goldenen Flüsschen starten und auf folgende Geschwindigkeiten beschleunigen mit Tempomat (alle Angaben im 3.Gang):

• 34 km/h = 1.500 rpm
    • 39 km/h = 1.750 rpm
    • 45 km/h = 2.000 rpm
    • 49 km/h = 2.200 rpm

Leider habe ich bis auf das Aufzeichnen des ganzen Bildschirms noch keine bessere Methode gefunden, im goldenen Fluss die Werte zu loggen.
    So erreichst Du garantiert realitätsnahe Werte.

Wenn Du dir das allein durch Logik und ohne "Vogelzwitschern" hergeleitet hast: Respekt! :thumbup:

Danke für den Hinweis. Habe dies auch getestet und nach rund 2'000 km sehen die Rohre immer noch wie frisch geputzt aus. Fantastisch!

Was mir weniger gefällt ist, dass ich in der Schweiz immer noch keinen Freundlichen gefunden habe, der mir die AGR-Rate auf 0.7 einstellt. Kennt jemand einen Codierer im Raum Bern, der dies erledigen könnte?

Ist es korrekt, dass durch ein Software Update durch BMW die eingestellte AGR-Rate von 0.7 nicht wieder verändert wird?

Ich mach im Juni/Juli eine Tour an den Comer See über den Furka/Gotthard-Pass, da liegt Bern auf dem Weg 8) Ist ne Sache von 5min. Bzgl. Software-Update: Hab da bisher noch keine Erfahrungswerte, meine aber, die Adaption bleibt bestehen!

Hi, danke für dein HowTo! :thumbsup:

Welche Teilenummer hat das von Dir verbaute TRSVC Steuergerät? Für den F20 finde ich nur das Steuergerät für die Rückfahrkamera (66539267915), für F30, F10, F01 & Co hingehen ein TRSVC Steuergerät (66539350997).

Hi,

also ich möchte Dich ja wirklich nicht in deinem Enthusiasmus bremsen, aber ein paar Dinge müsste man mal richtig stellen:

Nach der Kurbelwelle kommen noch Getriebe und Differential...das kann entscheidend sein für die Sprintzeit (neben Fahrzeuggewicht, cw-Wert etc.)? Stichwort Raddrehmoment. Die Nennleistung (=ein singulärer Betriebspunkt) ist kein zuverlässiger Indikator für die Vorhersage von Sprintduellen.

Zitat

[...] In meinem Fall kommt halt noch das M-Fahrwerk hinzu. Es besitzt einen
    Diffusor, man kann es per Knopfdruck etwas tiefer legen.Und die ganze
    Front ist aerodynamischer. Deswegen wohl die nun schon höhere
    Endgeschwindigkeit.
    [...]

Was hat ein Diffusor mit einem Fahrwerk zu tun? Und seit wann hat der 1er ein Luft- oder Gewindefahrwerk? Ich glaub Du bringst da etwas durcheinander. Wenn Du das variable Sportfahrwerk hast, dann kannst Du per Knopfdruck die Dämpferkennlinie anpassen, nicht mehr, nicht weniger.

ähhhh die haben von Serie 102 PS und 180NM doch nicht wirklich 233 PS und 321NM gemacht :cursing:

Ich überlege mir beim 335xd die AC Schnitzer Box einzubauen... Hat jemand ne gute Adresse wo man diese beziehen kann? Offizieller VK liegt ja bei 3008,- Euro... 8|

Frag mal bei hossi, der hat ganz guten Kontakt zu Schnitzer...ich meine mich zu erinnern, die SchnitzerBox hätte es für den 35i beim Matthes für knapp über 2,5k € inkl. Einbau gegeben.

P.S. Du weißt, dass bei den F-Modellen mittlerweile die Kennfeldoptimierung möglich ist (KFO > Box)? Guck mal hier beispieslweise.

Solange es keinen 350d gibt ist mir das alles bumms :D

Nee im Ernst jetzt wartets halt mal ab, Autos aufm Papier kann eh keiner fahren.

@ dustin, du schreibst da aber gegenteilige sachen im gleichen thread zum N/B-Motörchen :P

Ne ne, es geht hier um eine M Performance Version des 6-Zylinders, nicht um den "normalen" 340i :P Da muss man schon unterscheiden :D

Sorry, aber wie toll kann ein 318d denn sein, dass ich da 5TEUR reinstecken will? ?(

Und ich bin absolut der Meinung, wenns dir aus Geld nich ankommt, dann kommste stressfreier bei weg, wenn du einfach deine Karre beim Händler stehen lässt und eine mitnimmst, die ein HUD drin hat.

Außer du hast natürlich schon alle teile im keller liegen und willst sie nur noch eingebaut bekommen.
    Achja und ne flex brauchste (oder ein neue Amaturenbrett, weil irgenwo muss das loch ja hin)

Hätte ich den Thread doch nur mal ohne Tapatalk gelesen - ich dachte der User hat den ÜBER-35er mit voller Hütte und es stecken tausende an Euro für die Umbauten drin...

Aber so: Ich klink mich aus, Kindergarten vom feinsten hier :ball: :popcorn:

Ich tippe auf einen ganz speziellen 318d mit einer Sonderlackierung in Dollar-Grün-Metallic und Merino-Leder mit Polsterfarbe 500€-Lila :D