Der D3/D4 hat keinen Endschalldämpfer, das ist ein durchgehendes Edelstahl-Rohr ab MSD. Daher auch der "sportlichere" Klang.
Beiträge von Dutte330
-
-
Das war mein C63. Kombi und Non-S (kein Typenschild) + Schwiegermutter, Freundin und Gepäck für den Osterurlaub. Ich hab bis 200 wie beschrieben Vollgas gegeben und ja - der M3 war ähnlich flott (was bei 431 PS mit Tendenz nach oben und 476 PS mit genannten Voraussetzungen auch zu erwarten war/ist). Ab 200 aufgrund der Verkehrslage etwas zurückgehalten / bis 290 bin ich nicht gekommen, da meiner ohne Driver Package bei 250 abgeriegelt ist (daher wohl die 2 Wagenlängen...:-). Schönen Abend
1. Beitrag, ohne Vorstellung...behaupten kann man viel, ich glaube da M-Power. Mich würde ja interessieren, ob Du dich noch an das Kennzeichen erinnerst, zumindest den Ort...ist aber vermutlich entfallen, jaja
-
700 Nm max. Eingangsdrehmoment
-
Gerade auf bimmerpost diese real-life Fotos vom Head-Up entdeckt: http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1084177
-
Zitat
Da es hier gerade um Geräusche geht, möchte ich mich hier einklinken und ein paar Fragen loswerden.
Zuerstmal: hatte bis vor 2 Jahren einen M390. Mein jetziges Auto ist ein Mercedes und da jetzt wieder mal Zeit für was Neues ist, liebäugle ich, Back to the Roots, mit dem M3F80.
Bin den F80 jetzt dreimal Probegefahren. 30, 180 und 200km. Also von der Leistung bin ich echt beeindruckt, richtig Power schon vom Drehzahlkeller aus.
Fahrwerk ist auch deutlich besser als beim M390, so wie ich es noch in Erinnerung habe. Lenkung sag ich jetzt mal = komisch bzw. gewöhnungsbedürftig. Verarbeitungsqualität, naja ist nicht unbedingt besser.
Die Sitze machen einen billigen Eindruck, aber geben wesentlich mehr Seitenhalt. Das umherrutschen im Vorgänger war echt nichts.
Gut, im großen und ganzen hat mir der F80 gut gefallen mit einer Ausnahme und das ist der Sound.
Ich mein das geht ja so fast gar nicht. Da schaffen es ja selbst die Wolfsburger was ansprechenderes aus einem Golf zu zaubern, ganz zu schweigen vom Audi Diesel A6 mit Lautsprechern
.
Nun zu meiner Frage, warum hört sich ein 1er M der ja ebenfalls schon einen Turbomotor hat, so geil an und ein M3 wie soll ich sagen: nur Mau mit Pfurz?????
Einen Akra hab ich mir auch schon angehört, ja ist besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Vllt. kann mir das jemand technisch erklären, an was es liegt. Und ob man da was machen kann, damit das besser wird.
Oder ob es eine Möglichkeit gibt diesen Soundgenerator anders zu programmieren, damit wäre mir vielleicht auch schon geholfen.
Ist klar das der F80 soundtechnisch nicht an einen V8 E90 rankommt, muß er auch nicht, da mir der F80 eigentlich richtig Spaß gemacht hat, aber
so Serie da müßte ich mich echt zur Unterschrift überwinden.
Grüße
Liegt vermutlich an den gesetzlichen Vorgaben (Euro6 usw.). zur Lautstärke der Fzg. Wobei ich den Sound eigtl. ganz gut finde, durfte den F80 von M-Power ja mal probehören.Abhilfe schafft bspw. eine straight pipe
Tapatalk
-
Sehr schön! Gut schaut er nun aus
-
Zitat
Ich würd irgendwann mal das AGR Ventil und den AGR Kühler reinigen (wobei letzterer ja grade abgeklemmt ist).
Das Ventil selber würd ich mit Bremsenreiniger und vorsichtig mit ner Bürste sauber machen.
Das mit dem Löschen müsste dann jemand mit codierungs know-how (du ;-)) machen.
Bei dir steht das reinigen erstmal nicht an?
Sag Bescheid, wenn es soweit ist.Bei mir steht's erstmal nicht an, bewege mich im Schneckentempo auf die 60.000km zu....und wenn das so weiter geht, erreiche ich bis zum Verkauf in 2,5 Jahren auch die 100.000km nicht
Tapatalk
-
Womit macht man am besten solche Teile wieder sauber? Noch muß ich sicher nicht ran - aber irgendwann schaue ich da sicher auch mal nach.
Gruß Mario
Entweder mit dem Universalreiniger von BMW (siehe hierzu meinen Post von heute Morgen) oder z.B. damit .
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hmm, und wie leicht bekommt man das agr demontiert? Das wär mal das erste zum reinigen. Weil wenn das erstmal immer ein stückchen offen klemmt (also auch unter vollast Abgase in die ASB kommen), dann fehlt erstens leistung und zweitens sifft die immer schneller zu.
Und bei mir stehen jetzt 75tkm auf der Uhr, da könnte man das ja mal in Angriff nehmen.
Geht's Dir um das AGR-Ventil, also den eigentlichen Steller? Der ist zwar vergleichsweise schnell abzubekommen, es muss allerdings die Kühlflüssigkeit abgelassen werden dafür.
Und VOR der Reinigung ist es zwingend notwendig, den alten Adaptionswert (=Endanschlag des Ventils) des Stellers zu löschen. Die DDE adaptiert den Verstellweg des Ventils mit steigender Laufleistung.
-
Hat sich eigentlich schonmal jemand von euch die Ansaugbrücke von innen angesehen?
Hier gehts zwar um die 245PS Version , aber das dürfte sich ja nicht großartig geändert haben.
Jo, beim E90 330d, also N57D30OL mit 245 PS. Unterscheidet sich nur unwesentlich von der 258-PS-Variante. Ansaugbrücke demontiert und gereinigt, Drallklappen geprüft und Ansaugbrücke wieder mit neuen Dichtungen (!) raufgesetzt. Der Versuchsträger hatte allerdings schon 280tkm drauf und sah echt übel aus