Beiträge von Dutte330

Zitat

Falsch eingebremst?

Ich hör bei der 340er Bremse mit Performance scheiben beim rollen übrigens nix, nur beim bremsen sind die ziemlich laut (und ziemlich gut).
    Und das ist meine 3. Festsattelhochleistungsbremse (ich hab also vergleichswerte).

Noch einer, bei dem alles ruhig ist :) deine Bremse wurde auch beim Matthes eingebaut, oder?

Tapatalk

Zitat

Ist doch ein Kombifilter soweit ich weiß - zusammen mit dem Oxi Kat (welchen ich persönlich nicht rausschmeissen würde). DPF raus (ohne Rohr reinschweißen) sollte reichen

Jup, ist ein Kombifilter

Tapatalk

Hallo zusammen ... Bin auf der Suche nach einer downpipe 90mm für meinen f30 335d !
    Kann mir da jemand weiter helfen ? Und ja ich bin im über alles andere im klaren.....

MfG und danke im Voraus Tom Tom

Weshalb unbedingt 90mm? Die 5er und 6er mit 35d bzw. 40d kommen auch mit 76mm aus, gibt da eine Downpipe von patchworks. Oder alternativ nen alten verstopften DPF kaufen, Monolith rausklopfen, Rohr einschweißen, wieder einbauen.

Viel Spaß beim Stinken :D

Zitat

@ Dutte: bei welchen B&K bist du? Bin normalerweise bei B&K in Winsen, allerdings sind die auch nicht begeistert vom mitgebrachten Öl!!!

Auch in Winsen, beim Radloff. Bisher hat er noch nie etwas negatives gesagt :)

Tapatalk

Na ich weiß ja nicht :D Meine Vögel zwitschern da etwas gegenteiliges. Ein B58 wird es nicht, geh mal von nem N aus, Leistung auch etwas zu hoch.

Da bei mir auch bald der erste Ölwechsel ansteht, wollte ich mal fragen:
    1) hat einer von euch Erfahrungen bezüglich BMW Niederlassungen und selbst mitgebrachtem Öl? Machen die das oder stellen die sich quer?

2) Hatte bisher immer das Longlife-04 von BMW zum auffüllen genommen (war das Fuhrparkstandard-Öl)...ist das noch aktuell?

3) Weiss einer ausm Kopf wieviel Öl der 325d beim Ölwechsel braucht?

zu 1) In HH stellen die sich quer. Habe es bei zwei NL probiert, keine Chance. Seitdem fahre ich zu einem Vertragshändler (B&K), die machen das, ohne zu murren (und ohne Berechnung Altölentsorgung)

zu 2) Jap, ist noch aktuell. LL04 ist wegen DPF Pflicht

zu 3) Siehe Bildchen:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150420/c3p77v3x.png]

Ich habe beim Kauf eine zweijährige EuroPlus mit dazubekommen. Ein Jährchen nach Kauf wollte ich die EuroPlus auf 3 Jahre erweitern, dies war laut meinem Seviceberater nicht möglich, da das beim Kauf abgeschlossen werden muss.

Tapatalk

Achso, falls Du ein PDF mit der betreffenden Passage haben willst, sag Bescheid. Das ist schließlich ein offizielles BMW Dokument.

Tapatalk

Ich musste gerade wegen eines Reifenschadens einen Reifen an der HA erneuern. Gott sei Dank nur 0,2mm Profilunterschied.

Deine genannten 2mm sind zu viel. DTC als auch RDS werden Probleme machen. Selbst in der BMW Diagnosesoftware steht, das ein großer Unterschied bei der Profiltiefe achsweise vermieden werden soll - Alles ab 2mm wird explizit abgeraten.

Tapatalk