Beiträge von Dutte330

Danke Dutte, ist wohl untergangen :S

Muss ich mal schaun ob iwann jemand den aktuellen Softwarestand codieren kann am F2x und mir die Funktion freischalten kann - echt ärgerlich das ich keine Öl-Temp hab am Neuen.

Ich weiß von einem User hier aus dem Forum, der das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit können wird (auch die neuesten SW-Stände) ;)

Wolltest Du nicht ohnehin so ein Datendisplay verbauen?

Woran erkennt ihr, dass die Reinigung begonnen hat?

Das würde mich auch mal interessieren. :huh:

Normalerweise sollte man dies so gut wie gar nicht merken ;) Kennzeichen für eine aktive DPF-Regeneration sind ein "raueres" Verbrennungsgeräusch (Nacheinspritzung, der Oxidations-Kat wird als katalytischer Brenner zur Anhebung der Abgastenperatur genutzt) sowie ein "Knacken" im Bereich des Auspuffs/Endschalldämpfers (durch die hohe Hitze).

Am Motorlauf habe ich bisher noch keine Regeneration erkannt, einpaar mal aber an diesem ESD-Knacken, wenn ich in der Stadt unterwegs war (Teillast!) und den Wagen abgestellt habe.

Das war mein C63. Kombi und Non-S (kein Typenschild) + Schwiegermutter, Freundin und Gepäck für den Osterurlaub. Ich hab bis 200 wie beschrieben Vollgas gegeben und ja - der M3 war ähnlich flott (was bei 431 PS mit Tendenz nach oben und 476 PS mit genannten Voraussetzungen auch zu erwarten war/ist). Ab 200 aufgrund der Verkehrslage etwas zurückgehalten / bis 290 bin ich nicht gekommen, da meiner ohne Driver Package bei 250 abgeriegelt ist (daher wohl die 2 Wagenlängen...:-). Schönen Abend :)

1. Beitrag, ohne Vorstellung...behaupten kann man viel, ich glaube da M-Power. Mich würde ja interessieren, ob Du dich noch an das Kennzeichen erinnerst, zumindest den Ort...ist aber vermutlich entfallen, jaja :P

Liegt vermutlich an den gesetzlichen Vorgaben (Euro6 usw.). zur Lautstärke der Fzg. Wobei ich den Sound eigtl. ganz gut finde, durfte den F80 von M-Power ja mal probehören.

Abhilfe schafft bspw. eine straight pipe ;)

Tapatalk