ZitatDanke für die Reisetipps
Eine Sache noch. Ich würde auch gerne meine AGR-Raten Anpassung vornehmen.
Wäre jemand so freundlich mir per PN das "wo" zu erklären? Danke
Hast PN
Tapatalk
ZitatDanke für die Reisetipps
Eine Sache noch. Ich würde auch gerne meine AGR-Raten Anpassung vornehmen.
Wäre jemand so freundlich mir per PN das "wo" zu erklären? Danke
Hast PN
Tapatalk
ZitatSo Termin des DPF/Kat Ausbau ist der 17.3.2015
dann liegt nochmal mehr Leistung und vorallem aber deutlich mehr Sound an
Gibt's Neuigkeiten?
Tapatalk
ZitatAlles anzeigenMeine Sorge ist einfach dass ich von BMW dann evtl keine Kulanz bekomme, sollte z.B. Mal ein Problem auftauchen. Kettenspanner zum Beispiel...
P. S. Der Service kostet 560€,ist der Große.
Aber darum Geld zu sparen geht's mir weniger. Das Auto kostet eben was es kostet. Das ist mir relativ Schnuppe.
Mir geht's da eher ums Prinzip
Zur Info: Der Große mit Öl, Ölfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter & Co. hat bei meinem 379€ gekostet.
Und bei dem geringen Aufwand pro km würde ich es einfach nicht riskieren, zu überziehen. Lieber ne Mietkarre nehmen und die ordentlich schrubben
Tapatalk
Um nicht 2000km zu früh zum Standardservice zu fahren, diesen überziehen? Sorry, aber wir reden hier vom Öl- und Filterservice oder? Der kostet etwa 300€, wenn Du also 2.000km früher zum Service gehst, verlierst Du etwa 20€.
Da sparst Du am falschen Ende...ich bin übrigens auch Vielfahrer, und bringe meinen alle 20.000km zu Standardservice. Wer sich so eine Karre leisten kann, sollte auch die paar Euro im Monat für eine leicht verfrühte Inspektion verkraften können...
Ok weil ein Kollege meinte das mein Motor sich jetzt schon so eingespielt hat in den letzten 42t kilometer...
Und ich hätte es von anfang an machen sollen, weil der motor sich dann ans PPK gewöhnt hätte...
Komischen Kollegen hast Du. Hört sich ja fast so an, als müssten DME und Motor wie zwei fremde Haustiere vergesellschaftet werden
Das PPK kann bei jedem KM-Stand eingebaut werden.
Wow, Respekt für die Arbeit!
Zur Info: Die erzwungene DPF-Regeneration findest alle 500-800km statt und dauert etwa 15min. Wäre also nur ein sporadisch-temporäres Verhalten.
Tapatalk
Da sieht man am Ende des Roten Schlauches das Winkelstück, dort sitzt auch das AGR Ventil.
Ich hatte übrigens vorher schon die AGR Rate auf Maximalen Frischluftanteil erhöhen lassen.
Hatte etwas ruhe gebracht aber nichts im Vergleich zu dieser Lösung.
Danke! Sieht etwas enger aus als beim N57. Gefühlt hat der Kühler-Bypass bei mir auch mehr Verbesserung gebracht als die 0,7-Frischluft-Adaption.
Mit meinem F30 komme ich vorne auf 100tkm, hinten auf 90tkm. Letzte Woche hatte ich einen Mieter-430d F36 mit 4tkm runter. Restlaufzeit Beläge vorn 32tkm, hinten 34tkm Ich glaub ihr steht zu hart auf der Bremse
Tapatalk
Okay, dann habe ich jetzt also quasi ein Vorgeschmack darauf bekommen, was passiert wenn man den AGR-Mod durchführt?
Ja