Da es hier gerade um Geräusche geht, möchte ich mich hier einklinken und ein paar Fragen loswerden.
Zuerstmal: hatte bis vor 2 Jahren einen M390. Mein jetziges Auto ist ein Mercedes und da jetzt wieder mal Zeit für was Neues ist, liebäugle ich, Back to the Roots, mit dem M3F80.
Bin den F80 jetzt dreimal Probegefahren. 30, 180 und 200km. Also von der Leistung bin ich echt beeindruckt, richtig Power schon vom Drehzahlkeller aus.
Fahrwerk ist auch deutlich besser als beim M390, so wie ich es noch in Erinnerung habe. Lenkung sag ich jetzt mal = komisch bzw. gewöhnungsbedürftig. Verarbeitungsqualität, naja ist nicht unbedingt besser.
Die Sitze machen einen billigen Eindruck, aber geben wesentlich mehr Seitenhalt. Das umherrutschen im Vorgänger war echt nichts.
Gut, im großen und ganzen hat mir der F80 gut gefallen mit einer Ausnahme und das ist der Sound.
Ich mein das geht ja so fast gar nicht. Da schaffen es ja selbst die Wolfsburger was ansprechenderes aus einem Golf zu zaubern, ganz zu schweigen vom Audi Diesel A6 mit Lautsprechern
.
Nun zu meiner Frage, warum hört sich ein 1er M der ja ebenfalls schon einen Turbomotor hat, so geil an und ein M3 wie soll ich sagen: nur Mau mit Pfurz?????
Einen Akra hab ich mir auch schon angehört, ja ist besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Vllt. kann mir das jemand technisch erklären, an was es liegt. Und ob man da was machen kann, damit das besser wird.
Oder ob es eine Möglichkeit gibt diesen Soundgenerator anders zu programmieren, damit wäre mir vielleicht auch schon geholfen.
Ist klar das der F80 soundtechnisch nicht an einen V8 E90 rankommt, muß er auch nicht, da mir der F80 eigentlich richtig Spaß gemacht hat, aber
so Serie da müßte ich mich echt zur Unterschrift überwinden.
Grüße