Sehr schön! Gut schaut er nun aus ![]()
Beiträge von Dutte330
-
-
Zitat
Ich würd irgendwann mal das AGR Ventil und den AGR Kühler reinigen (wobei letzterer ja grade abgeklemmt ist).
Das Ventil selber würd ich mit Bremsenreiniger und vorsichtig mit ner Bürste sauber machen.
Das mit dem Löschen müsste dann jemand mit codierungs know-how (du ;-)) machen.
Bei dir steht das reinigen erstmal nicht an?
Sag Bescheid, wenn es soweit ist.Bei mir steht's erstmal nicht an, bewege mich im Schneckentempo auf die 60.000km zu....und wenn das so weiter geht, erreiche ich bis zum Verkauf in 2,5 Jahren auch die 100.000km nicht

Tapatalk
-
Womit macht man am besten solche Teile wieder sauber? Noch muß ich sicher nicht ran - aber irgendwann schaue ich da sicher auch mal nach.
Gruß Mario
Entweder mit dem Universalreiniger von BMW (siehe hierzu meinen Post von heute Morgen) oder z.B. damit .
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hmm, und wie leicht bekommt man das agr demontiert? Das wär mal das erste zum reinigen. Weil wenn das erstmal immer ein stückchen offen klemmt (also auch unter vollast Abgase in die ASB kommen), dann fehlt erstens leistung und zweitens sifft die immer schneller zu.
Und bei mir stehen jetzt 75tkm auf der Uhr, da könnte man das ja mal in Angriff nehmen.
Geht's Dir um das AGR-Ventil, also den eigentlichen Steller? Der ist zwar vergleichsweise schnell abzubekommen, es muss allerdings die Kühlflüssigkeit abgelassen werden dafür.
Und VOR der Reinigung ist es zwingend notwendig, den alten Adaptionswert (=Endanschlag des Ventils) des Stellers zu löschen. Die DDE adaptiert den Verstellweg des Ventils mit steigender Laufleistung.
-
Hat sich eigentlich schonmal jemand von euch die Ansaugbrücke von innen angesehen?
Hier gehts zwar um die 245PS Version , aber das dürfte sich ja nicht großartig geändert haben.
Jo, beim E90 330d, also N57D30OL mit 245 PS. Unterscheidet sich nur unwesentlich von der 258-PS-Variante. Ansaugbrücke demontiert und gereinigt, Drallklappen geprüft und Ansaugbrücke wieder mit neuen Dichtungen (!) raufgesetzt. Der Versuchsträger hatte allerdings schon 280tkm drauf und sah echt übel aus

-
Schon klar Dutte, wäre ja dann das Granulat, aber Phil hat auch was von chemischen Mitteln geschrieben

Oh, sorry, ist noch zu früh für mich

Hab bein N57 die Ansaugkanäle gereinigt mit folgendem chem. Mittelchen. Sind ja alles unvollständig verbrannte Kohlenstoffketten (egal ob von AGR oder Blow by), daher wird diese Vorgehensweise sicher auch auf nen N54 oder N55 übertragbar sein.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150331/qihpqaab.png]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150331/wxvej2zo.png]
-
Was für eine chemische Keule gibts da Phil? Kumpel hat einen N54 der meiner Meinung nach auch verkokt sein dürfte, geizt aber wegen der Reinigung

Wallnussschalen-Granulat.
-
Für das hier diskutierte "Problem" gibt es wohl nur eine Lösung:
335i verkaufen oder am besten gleich verschrotten, Terrör-Kömbi aus dem Video oder alternativ G-Power M6 Hurricane RR kaufen
-
16 kg wirst Du bei nem 20d gut merken. Zum einen das Gewicht an der VA, da die Lenkung ne ganze Ecke schwergängiger wird, zum anderen natürlich an der schlechteren Spritzigkeit des Wagens.
Tapatalk
-
Zitat
???? Steh da glaub ich auf dem Schlauch???
Grüsse aus Hamburg
via Tapatalk
Das ist eine Umschreibung der BMW Tester Software, die ich für's Auslesen nutze. Den richtigen Namen darf ich nicht nennen, sonst gibt's Haue
Tapatalk