Mit meinem F30 komme ich vorne auf 100tkm, hinten auf 90tkm. Letzte Woche hatte ich einen Mieter-430d F36 mit 4tkm runter. Restlaufzeit Beläge vorn 32tkm, hinten 34tkm
Ich glaub ihr steht zu hart auf der Bremse ![]()
Tapatalk
Mit meinem F30 komme ich vorne auf 100tkm, hinten auf 90tkm. Letzte Woche hatte ich einen Mieter-430d F36 mit 4tkm runter. Restlaufzeit Beläge vorn 32tkm, hinten 34tkm
Ich glaub ihr steht zu hart auf der Bremse ![]()
Tapatalk
Okay, dann habe ich jetzt also quasi ein Vorgeschmack darauf bekommen, was passiert wenn man den AGR-Mod durchführt?
Ja ![]()
Ja eigentlich sehr ähnlich, das Elektroventil ist etwas versteckter.
Aber dadurch das der Schlauch zur Unterdruckdose auch beim N47 in Rot ist, ist das einfach zu finden.
Hab das hier bei Motor-Talk gefunden, sieht das so aus?
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/31/7099/65617636/defektes-kabel-0903-4781850236969273525.jpg]
Die 2,80 Euro lohnen sich. Habe am Wochenende mein 320dA, ohne Performance Kit, umgebaut.
Bin eigentlich ohne große Erwartung heute Morgen zur Arbeit gefahren und war Positiv überrascht.
Das Nebengeräusch, was wie eine zu langsame Tätowier Nadel (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll...) klingt,
ist komplett verschwunden. Gleich nach dem Kaltstart schon und auch später bei warmen Motor.![]()
Umbau ist easy, bei Betriebs warmen Motor gingen die Schläuche auch leicht vom AGR Ventil.
Danke für's Feedback. Sieht der ganze Aufbau (AGR-Kühler, E-Ventil, Unterdruckschläuche) beim N47-Vierzylinder genauso aus wie beim N57-Sechszylinder?
Das wird die Abgasrückführung sein. Wenn Du ordentlich heizt, ergibt sich ein entsprechend warmes Abgas. Bei Abfahrt von der BAB registriert die DDE, dass keine Voll-Last mehr gefahren wird und führt das Abgas zur Reduzierung der Stickoxide in die Ansaugbrücke zurück. Der Kühler kann das Abgas nicht so deutlich kühlen wie bei gemächlicher Fahrt mit 120 km/h.
D.h. höhere Abgastemperatur im Ansaugtrakt = geringere Dichte => Weniger Abgas im Brennraum = Weniger Nageln/Träckern.
Fr./Sa. lässt sich sicher etwas einrichten
Tapatalk
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/12/44266f082001c81db23518c02817ca9e.jpg]
Sowas. Gibt's bei ebay für nen Zehner.
Tapatalk
Alles anzeigenFür zu Hause kann ich - jetzt nicht lachen - den von ATU empfehlen. Reicht für den saisonalen Räderwechsel völlig aus und hat den großen Vorteil, dass er flacher ist als die meisten anderen und somit ohne Probleme auch unter tiefergelegte Fahrzeuge passt:
http://www.atu.de/shop/Zubehoe…w-Profile-2-Tonnen-FS4209
Jenze
Den hab' ich auch
Völlig ausreichend für den halbjährlichen Räderwechsel.
Alles anzeigenMario, kannst Du die AGR-Rate selbst anpassen (dann würde ich mal wieder rumkommen) oder warst Du dazu in der Werkstatt?
Gruß
Jenze
Mario kann es mittlerweile selber ![]()
Die Technik ist in diesem Fall der Oxidationskatalysator, der seit den 90ern bei Diesel-PKW eingesetzt wird. Ich stand nun schon neben mehreren E90 LCI ohne DPF und Kat und musste mich echt fast übergeben.
DPF raus halte ich persönlich ja bei entsprechender KFO noch für praktikabel, aber ohne Kat riecht das Ding wie n Russenlaster aus den 80ern...
Tapatalk