Alles anzeigenMario, kannst Du die AGR-Rate selbst anpassen (dann würde ich mal wieder rumkommen) oder warst Du dazu in der Werkstatt?
Gruß
Jenze
Mario kann es mittlerweile selber ![]()
Alles anzeigenMario, kannst Du die AGR-Rate selbst anpassen (dann würde ich mal wieder rumkommen) oder warst Du dazu in der Werkstatt?
Gruß
Jenze
Mario kann es mittlerweile selber ![]()
Die Technik ist in diesem Fall der Oxidationskatalysator, der seit den 90ern bei Diesel-PKW eingesetzt wird. Ich stand nun schon neben mehreren E90 LCI ohne DPF und Kat und musste mich echt fast übergeben.
DPF raus halte ich persönlich ja bei entsprechender KFO noch für praktikabel, aber ohne Kat riecht das Ding wie n Russenlaster aus den 80ern...
Tapatalk
ZitatSo nach längerer Pause und Abstinenz
( einfach zuviel Arbeit), wollte ich mich mal wieder dem Forum widmen und hab auch gleich mal eine Frage...
Ich bin ganz scharf auf die Hochglanzklimablende nur der Einbau erscheint mir etwas fummelig. Hat jemand im Raum Hamburg +-100km damit Erfahrung und könnte mir eventuell helfen?
Schonmal vielen dank im voraus!
Ich
HH-City
Tapatalk
Sei gewarnt, ohne Kat wird die Karre ziemlich stinken!
Tapatalk
Ist nur leider nicht ums Eckwären für mich 700km+, plus Hotel etc... ob sich das dann noch rechnet? Ich glaube nicht
Das Hotel kannst Du Dir sparen, hab ich damals auch so gemacht. Um 6.00 aus
München los, um 9.00 in Meinigen, Karre bis 15.00 in Bearbeitung,
danach weiter nach HH. Die Wartezeit habe ich mit Arbeiten verbracht,
Büro wurde von Matthes gestellt. Geht alles an einem Tag
Und die 50€ für Sprit sind keine Ausrede ![]()
Hat das auch schon jemand mit ppk gemacht?
Mario, Compert und ich haben alle das PPK verbaut.
Oder Federdom im Motorraum. VIN = die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnr.
Habt ihr denn alle die AGR Rate zusätzlich angepasst oder nur den Umbau gemacht?
Muss nicht sein, auch ohne Anpassung stellt sich ein merklicher Unterschied ein.
Um sicher zu gehen:
Es passiert also nichts anderes als Abgase durch Frischluft zu ersetzen?
Ja.
ZitatNachteil: Die Abgaswerte sind etwas schlechter, Vorteil: es kommt weniger "Siff" in die Ansaugbrücke und Brennräume?
2x Ja.
Da doch wahrscheinlich die Frischluft immer kühler sein wird als die gekühlten Abgase, ist die Leistungsentfaltung durch die höhere Dichte kühler Luft besser?
Teillast ja (leicht verbessertes Anprechverhalten), Volllast nein.
Ich bin ja absoluter Verfechter von schwaren Autos mit schwarzem Innenraum - aber Deinen würd ich nehmen ![]()
Auch im Leerlauf tut sich etwas.
Tapatalk