Beiträge von Dutte330

Zitat

Wenn man sich hier manche Beiträge durchliest hat man den Eindruck das vor 10-50 Jahren, wo Halogen noch stark verbreitet war , jeder Autofahrer bei Dunkelheit gegen den Baum gefahren ist. Wenn ich so Dinge lese wie "erheblicher Sicherheitsgewinn". Halogen hat ebenfalls eine sehr gute Lichtausbeute sofern man auch vernünftige Birnen kauft. Xenon und vorallem das adaptive Kurvenlicht ist sicherlich schön zu haben aber es geht auch ohne.

Man sieht mit Xenon bei Nacht etwas besser, aber es ist nicht so als ob man mit Halogen wie mit verbundenen Augen fährt, wie das hier manche Leute andeuten. Von wegen bei Nacht nur Xenon.

Wenn Du mal wieder meinst, meinen Beitrag zu kritisieren, dann ließ wenigstens richtig oder setz die Brille auf. Da steht "in Verbindung mit" und nicht das Xenon allein einen Sicherheitsgewinn darstellt.

Tapatalk

Zitat

Da hänge ich mich mal an... :)
    Das Codieren kann eh die Werkstatt machen, oder?

Ich habe ein Problem das die Automatik viel zu empfindlich ist.
    Wenn ich zum Beispiel an einen schönen Tag in die Garage/Carport reinfahre dreht die Automatik das Licht auf und ich stelle den Motor ab... sehr effizient. :S
    Dasselbe wenn ich fortfahre, die Automatik schaltet das LIcht ein nur um es sofort wieder auszuschalten wenn ich aus der Garage draussen bin. Eigentlich ist es dort nicht finster....

Hat da schon jemand dieselbe Beobachtung gemacht und ist das "Stand der Technik"? ;) Fahre seither eigentlich wieder klassisch und drehe das Licht manuell auf.

Jup, das kann die Werkstatt codieren. Oder jeder fähige Codierer ;)

Tapatalk

Gerade in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten und mit adaptivem Kurvenlicht stellen die Xenon-Scheinwerfer einen erhelblichen Sicherheitgewinn dar. Ich persönlich würde in der Preisklasse kein Fahrzeug mehr ohne Xenon-Scheinwerfer kaufen. Und optisch ansprechender sind sie auch :)

P2.49.1

Zitat

Wenn Du's nicht weißt, wer dann...? ;)

Ich hab ja bloß "Deh" ;) Für "Peh" braucht man ne ICOM-Schnittstelle, die habe ich nicht. Mein Händler hat über "Peh" die SSA bei meinem vor langer Zeit auf Memory codiert.

Bei einem Bekannten von mir, der auf Hifi-Lautsprecher beim Händler upgegraded hat, wurden diese über I-S-T-A "Peh" dem FA hinzugefügt und codiert.

Der User 330d Quäler hat "Peh", vielleicht könnte er sich mal dazu äussern.

Tapatalk

Jetzt kommt ja doch noch Bewegung in die Sache, denn es geht schließlich auch um die Feier eines 50-jährigen Jubiläums. ^^
    Und Alpina ist immerhin der einzige Veredeler, der komplette Fahrzeuge anbietet. :thumbsup:
    Mein Favorit, das B4 Coupé, liegt zwar nicht vorne, aber zu all den Design-Diskussionen möchte ich doch auch das Preis-Leistungsverhältnis als wichtiges Pro-Alpina-Argument nochmals hervorheben.
    Das B4 Coupé steht einem M4 in der Leistung nicht nach, kostet aber in gleichweriger Ausstattung 10.000 Euro weniger. :thumbup:
    Und einen F31 auf M3-Niveau oder einen F11 auf M5-Niveau gibt es eben auch nur von Alpina. :whistling:

Zum Thema Alpina/M-Niveaugleichheit werden Dir die M-Fahrer sicherlich vehement widersprechen. :P Es ist ja auch nicht bloß die reine PS-Angabe, die einen M charakterisiert.