Beiträge von Dutte330

Also ich kriege es zuverlässig hin mit 8HP den Fuss leicht aufs Gaspedal zu legen und damit den Kaltstart zu unterbrechen (natürlich in P!). Nach 45 Sekunden ist Ruhe.

Mache ich seit über einem Jahr so. Kann also nicht so schwer sein und ist eine komplett legale Möglichkeit, die keinerlei Modifikation erfordert?!

Das stimmt, liegt aber auch daran dass die Fahrzeuge nicht mehr gebaut werden und gepflegte Modelle sehr selten werden. Zudem sind die neueren Modelle was Klang angeht nicht mehr vergleichbar.

Die Preissteigerung bei den Gebrauchten liegt ganz allgemein an der Preissteigerung der Neuwagen um 10-20% sowie einer schweren Liefersituation in den letzten 2 Jahren, wodurch die Nachfrage nach Gebrauchten stark gestiegen ist.

Man merkt aber, dass sich das langsam umgekehrt und die Preise wieder anfangen zu fallen. Ich sehe echt viele G8x auf den Strassen. Viele Verkäufer wollen das momentan nur einfach noch nicht realisieren und stellen zu überhöhten Preisen ein.

Wie viel Sturz an der Vorderachse benötigt es denn, um die 245 35 unterzubringen? Ich möchte ungern übertreiben, eine ausgewogene Balance fänd ich super.

Kannst du etwas zu potenziellen Nachteilen der Millway erzählen? Ändert sich irgendetwas ins schlechte oder wird alles einfach noch besser? ^^

So -1,5 Grad (also -1 Grad 30 Winkelmin) sind mMn notwendig.

Ich kann nichts negatives zu den Millway Lagern berichten, fand die kaum anders als Serie. Etwas mehr Geräusche. Auch mit Millway Lenkern ist der F30 immer noch das komfortabelste Auto das ich fahre (also vor E91 mit Serienfahrwerk und PS4 Non Rft und 997 mit Öhlins RT und SC3 Nom Rft)

Aber chap berichtet da bspw etwas ganz anderes. Vielleicht kann ich das in den nächsten Tagen ja mal er"fahren", ob es da einen wirklichen Unterschied gibt, wenn der feine Herr auf der Rückreise von seinen Sommerurlaub auf Sylt in HH hält und die Schampus-Flaschen im Pony in Kampen geleert hat.

Genau das (Eintragung 245/255) iVm M437 habe ich mich auch gefragt ^^

Denkst du hinten würde mehr als 255 passen? Oder ist die Abweichung bei einem 265er hinten zu groß? 275 sollte ja wieder passen, ist dann aber schon sehr viel breiter.

Bei mir nicht. Da ist mit den 255ern PS4S schon kaum Platz. 265er könnte man theoretisch fahren (ist ja quasi die M2 Werksbereifung und damit auch im Impacttest der M437 enthalten), allerdings müsste man bei meinem F30 mit unter 2° Sturz hinten das Innenradraus/Kotflügelkante dafür etwas bearbeiten.

Mit mehr Sturz würde es gehen, hinten gehen ja bis zu -3,5°, das hat dann aber nichts mehr mit vernünftigem Fahren zu tun.

Der Typ gehört auf den Spieß !!!

Er hat durch diese heimtückische Handlung den makellosen Ruf eines Biodeutschen vernichtet ! Schlimm ! Ein Deutscher betrügt schon mal per Definition nicht !

Ich kannte in meiner Jugendzeit einpaar Lackaffen von Hamburg-Mannheimer und Deutscher Vermögensberatung...

Wollten mich unbedingt als Partner gewinnen... ^^ , ist lange her... Ja, das waren die Klischeevertriebler... :) :thumbup: .

Ich bin in mehreren Sportfahrergruppen, die ganzen Dudes mit GT3s, Ferraris und Lambos sind alles "CEO"s von irgendwelchen 1-Mann-Versicherungsmakler-Buden 🤡 (zu 99% nicht mal als GmbH gelistet, aber C-Level-Flex zieht halt bei den Nachbarn und Facebook)