Beiträge von Dutte330

    Wenn ich mir den Zustand des Lenkrades, des Fahrersitzes und der Felgen angucke, entspricht das nicht meiner Definition eines gepflegten Fahrzeugs. Auch der überzogene Einfahrservice ist nicht so prall.


    Preislich scheint der ja gut eingestuft zu sein, d.h. wenn Du kein Problem damit hast, anzupacken und die Dinge zu richten (mit dem Bewusstsein, dass der Vorbesitzer nicht ganz so penibel mit dem Wagen umgegangen ist), ist das sicher eine Option.


    Check bitte noch die Reifen wenn Du da bist - sieht nach PSS ab Werk aus. Nach 6 Jahren dürften die langsam am Ende sein und da kommen dann sicher auch nochmal 1.000€ auf Dich zu - ggf. als Verhandlungsmasse nutzen.

    Dann werd ich das wohl mal ausprobieren und mir die elendige Ausbauerei sparen.
    Danke für den Tipp, kannte das Teil noch gar nicht :thumbsup:
    Wird die Batterie denn auch geladen wenn das Fahrzeug abgesperrt wird und alles eingeschlafen ist?

    Sollte den "Stromfluss" ja nicht beeinflussen, oder?


    Grüße,

    Reinhard

    ja, abschliessen ist kein Problem, lädt ganz normal.

    Sorry wenn ich den Thread kurz hochnehme, passt aber zumindest zum Thema. Ausgangslage: Batterie über den Winter erhalten aber keine Steckdose in der Nähe.


    Kann man an den CTEK Free einfach eine zweite Batterie anstecken und den CTEK dann an die Ladepunkte vom Auto anschließen? Laut Website geht die Batterie nur zum Laden von der internen Batterie vom CTEK, das bring auf Grund der geringen AH-Stunden aber nicht viel.

    Ladegerät ist schon da, darum die Frage.

    Das CTEK lädt seine interne Batterie an der Spenderbatterie, daher kann man so (CTEK Free + 80 Ah Spenderbatterie) sein Fahrzeug voll laden.


    Das CTEK lädt mit 20A bis der interne Akku leer ist, danach mit 5A (während der interne Akku geladen wird).