Was hast du vor dagegen zu unternehmen?
PU Auspuffhänger
Was hast du vor dagegen zu unternehmen?
PU Auspuffhänger
Die Hinterachse bei meinem E91 sieht deutlich schlimmer aus. Ist halt Stahl bei beiden. So ist das leider bei einem Daily.
Mittlerweile knallt bei mir die AGA beim Kaltstart dauernd irgendwo gegen.
Und jeder der mitfährt fragt mich was das ist. Selbst mein 7 Jähriger Sohn meinte letztens: "Papa, dein Auto ist kaputt".
Ich hatte von Anfang an, wenn das Auto noch kalt war und ich über Schlaglöcher gefahren bin immer ein klackern gehört. Jetzt ist aber dauernd so, bis die AGA bisschen wärmer wird. Das blöde ist, dass ich nicht sehen und hören kann wo es genau die Geräusche macht.
Bei BMW meinte man, dass die AGA auf irgendeiner Strebe liegt und ich die verbiegen soll, er selber dürfte da nichts verbiegen
Mitteltunnel-Strebe oder V-Strebe. Macht meiner mittlerweile genau so ![]()
- Wenn Du die Möglichkeit hast, dann ist ein Ladegerät auf alle Fälle hilfreich.
Ich muss mittlerweile jedes Mal die Batterie ausbauen um sie nachzuladen, da keine eigene Stromversorgung vorhanden.
Gar nicht gut für die Kondensatoren der Steuergeräte. Lieber mit ner Spenderbatterie und Ladegerät im eingebauten Zustand laden. Mache ich sowohl beim 911 als auch beim F30 so.
Jo. Da hat sich leider nichts getan. Ich bleib weiter bei Stage 1.
Alles anzeigenIm Comfortmodus und manuell hatte man eine Gedenksekunde die
länger als Serie dauerte. Bei der XHP Stage 1 schaltet es dagegen immer
knackig schnell.
Das war dann auch der Grund warum ich dort die 1er geflasht habe und diese
noch ein wenig auf mich angepasst hab.
Wenn die 2er nun diesen Lag nicht mehr haben sollte, wäre das noch mal
einen Versuch für mich wert.
Dito. Ab Stage 2 waren zwischen Druck Paddle und Schaltvorgang eine deutliche Verzögerung. Habe deshalb auch Stage 1 drauf, fahre fast nur in M.
Ich glaube im Sport-Fahrmodus (vorausgesetzt der Antriebsstrang ist "eingeschaltet" in dem Modus) oder Sport-Getriebemodus nutzt er "Mittel", d.h. wenn du da "Standard" einstellst, sollte er weicher schalten. In Traction auch. "Fast" dürfte er nur in Sport+ oder bei Vollgas nutzen.
Das ist genau die fehlende Transparenz in der App die ich meine - laut einer anderen Beschreibung sind in Traction die schnellsten Shifts aktiv (kann aber auch an der Map hängen). Können die das nicht einfach pro Modus machen, wäre irgendwie verständlicher. Ich überlasse das Testfeld mal anderen ![]()
wasgaufan dann kommt das neue Feature ja wie für dich gerufen
Dutte330 also wenn ich es mir in der App ansehe, dann sieht es mal nicht danach aus als könnte man es explizit an die Fahrmodis koppeln. Jedoch kann ich mir vorstellen, das es doch funktionieren könnte weil er ja in Sport in eine andere Schaltgeschwindigkeit schaltet du diese aber ja auch auf normal festsetzen kannst.
Ehrlich gesagt hab ich keine Übersicht in welchem Modus welche Schaltgeschwindigkeit gefahren wird.
In der App kann ich nur setzen: Standard, Medium, Fast. Keine Ahnung wo was benutzt wird ![]()
Hat schon jemand die neue Funktion von xHP ausprobiert, womit man die Schaltgeschwindigkeit dauerhaft ändern kann?
Wollt ich auch fragen - hab den Sinn dahinter noch nicht ganz erkannt. Wäre nice wenn man das an die Modi koppeln könnte (Comfort, Sport, Traction usw.)
Ich bin davon ausgegangen, dass das die Bestellung ist, die dann auch im Werk abgearbeitet wird.
Nein, das wird dann bei der Niederlassung die die Bestellung aufgibt, gemacht. Ist ähnlich wie mit M Performance Teilen, der Wagen rollt ohne vom Band, Händler rüstet die nach. Aber ab Werk war da keine Varianz möglich.