Beiträge von Dutte330

Mal ne Frage an die erfahrenen Codierer:

Habe heute die Helligkeit der Angel-Eyes/Coronas bei Standlich (Bi-Xenon-Scheinwerfern) codiert. Ich hätte es gerne so, dass die Helligkeit der Coronas bei Stellung des Lichtschalters auf Standlicht (=5, siehe Anhang), genauso hell ist wie bei Tagfahrlicht (Stellung 4).

Das hat soweit auch geklappt. Doch wenn ich nun das Abblendblicht (also die Xenon-Brenner, Stellung 6) hinzugeschaltet haben, wurden die Coronas nicht mehr gedimmt, sondern blieben auf 100%-Helligkeit. Das wiederum gefällt mir nicht so gut.

Geändert habe ich im vorderen Elektronik-Modul Rubrik 3062 die Mapping-Werte Standl_V_L_PWM_Level_Standard für beide Seiten. Habe es auch mit der Reduced-Variante versucht anstatt der Standard-Variante, brachte keine Änderung. Es gibt ja noch drei weitere Level, weiß jmd., wofür die sind?

Falls jmd. eine Lösung hat, wie meinen Wunsch umgesetzt bekomme, immer raus damit :)

Willkommen. NBT kam 10/2012.

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Und noch:

Und noch auf der Website von ZF in der Rubrik "Wartung des Getriebes":

Da ich den Hobel mit spätestens 130.000km verkaufe, darf sich der nachfolgende Besitzer darum kümmern, wenn etwas sein sollte.
    Ich habe bisher auch noch von keinem F10/F11-Besitzer die ich kenne gehört, dass ein Automat hops gegangen ist, und das bei Laufleistungen von teils >200.000km.

Dann muss ich mich mal am WE ranklemmen und es versuchen. Habe ja wohl eine der letzten 107/2 Versionen drauf und möchte nieeeeee mehr updaten, da meine Lenkung gerade perfekt ist. Und vermutlich wird bei der 108.X/2 auch das Eh Pe eS aktualisiert?

Hätte einer von euch die passenden Daten zu 107,5/2 (I-Stufe 14-07-505) für mich als Link per PN und die zu codierenden Werte parat? :D Danke :thumbsup:

Update und gute Nachrichten zu den 3D-Ausfahrten im HUD (mit NBT).

Es scheint definitiv nicht vom Baujahr abhängig zu sein wie bisher vermutet, sondern vom Softwarestand. Nach dem Update auf das neueste iLevel habe ich in meinem 2012er Baujahr nun auch eine perfekte Darstellung der 3D-Ausfahrten im HUD. Testen konnte ich es erst mit der Nachtansicht und diese ist perfekt. Die Tagesansicht ist dann morgen an der Reihe. :thumbup:

Grüße

Eine 108/2-Version? Und musstest Du die 3D Ausfahrten erst codieren oder waren die bereits per default aktiv?