Beiträge von Dutte330

Wie Own sagt, WSP Italy Daytona. Bedenke, dass Du bei der Bearbeitung der Felgen mehrere Sätze verschrotten lassen musst für ein Traglast- und Festigkeitsgutachten. Das wird nicht gerade günstig ;)

Hast Du einen 100-200 Zeitwert gemessen?

Alpina betreibt einen nicht unerheblichen Aufwand, um dem N57 die 350 Pferdchen zu entlocken (u.a. grösserer LLK, temp.-fester Krümmer usw.). Insofern ist eine Leistungssteigerung mit einer simplen Box gerade im Kontext der Dauerhaltbarkeit wohl nicht das Richtige. Mal abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man einen 35d noch weiter optimieren muss.

ah sehr guter hinweiß. problem dann sind es alles mietwagen :thumbdown:

Das ist ja unglaublich, wie viele Ex-Mieter sich da tummeln. Hier eine Ausnahme. Eine Sache muss Du beachten bei Ex-Miet-Fzg. mit EZ kleiner gleich 07/2013: Bei diesen wurde die HU in 07/2014 oder früher gemacht, d.h. entweder steht da HU/AU Neu oder X/2016. Das kann täuschen, daher im Zweifel immer nachfragen bei älteren Fzg.

Ist ein Ex-Mieter, HU/AU ist neu. Bei Mietwagen nach 12 Monate Pflicht. Bei Privatfahrzeugen nach 36 Monaten nach EZ.

Zitat

Interessant! Ich gönne mir mal einen Test mit 18" Standard Bereifung.
    Das müsste man ja dann deutlich spüren.
    Bin gespannt, sobald ich den Effekt getestet habe, informiere ich Euch.

Es gibt von einer Auto-Zeitung einen schon älteren Test diesbzgl. Testobjekt war ein Jaguar mit >400 PS. Kann hier gerade auf dem Apfel-Telefon nichts finden, vielleicht findest Du ja auf Anhieb etwas. Der Effekt war lt. des Tests jedoch deutlich zu spüren. Serienwerte waren 0-100 glaube ich 4,8s mit 18 Zoll, mit 20 oder 21 Zoll +2s.