Beiträge von Dutte330

Ich würde gerne Navigationsziele auf meinem iPhone an das Navi schicken können. Gebrauche ich dafür noch andere Apps als die "Remote"?
    Dann habe ich gemerkt, dass ich grundsätzlich erstmal einen "Antrag" ausfüllen muss. Angeblich bekomme ich jetzt demnächst eine SMS mit irgendwelchen Zugangsdaten…
    Muss ich dann noch irgendetwas machen?
    Ich habe mir zu dem Thema alle Informationen auf BMW.de durchgelesen und die Videos geschaut. Dennoch fühle ich mich total überfordert mit dem Thema. Wo ist dieser BMW-Appstore? Gibt's denn noch garn nicht?
    Oder kann es sein, dass ich mir von diesem Feature viel zu viel erwartet habe? Nutzt ihr Connecteddrive regelmäßig? Und wenn ja, was macht ihr da so?

Moin und herzlich willkommen!

Ich schicke Navi-Ziele über die Website ans Navi. Über die Remote-App für's iPhone will das bei mir einfach nicht funktionieren. :thumbdown:

Stimme Dir 100% zu, fand die Aufarbeitung von BMW zum Thema ConnectedDrive auch mehr als verwirrend. Jetzt läuft's und ich hoffe und bete, ich muss mich nicht nochmal mit der Neu-Einrichtung beschäftigen :D
    Die Zugangsdaten habe ich auch als SMS aufs Handy bekommen, hat 3 oder 4 Tage gedauert.

Einen guten Prüfstand zu finden ist ja immer so eine Sache :( Ideal wäre halt eine Messung vorher und nachher - kostet halt auch :whistling:
    Matthes hat keinen Prüfstand, nehm ich mal an?

lg

Jo, da hast Du natürlich Recht, Vorher- und Nachher-Messung wäre ideal! Ehrlich gesagt würde ich aber nicht den Weg gehen, zurück auf Serienstand zu rüsten, Messung mit Serien-DME fahren, PPK wieder neu verbauen und PPK-DME messen. Ist einfach zu viel Aufwand ;(

Was ähnlich ?

Der 330d mit PPK hat rund 286 PS oder ?
    Schnitzer gibt 309 PS an ;) Sind nochmal gut 20PS mehr :whistling:

Wenn man den Beschleunigungsmessungen Glauben schenkt und die Schnitzer-Werte mit den real-life PPK werten vergleicht, ergeben sich hier Zeiten, die wirklich sehr nah beieinander liegen.

Auf dem Papier existiert der Unterschied wohl, dies kann aber natürlich auch an BMW's konservativer Angabe zur Leistung beim PPK liegen. Real ist kein Unterschied messbar. Leider ist der User Little-Nellie mit seinem Schnitzer-M-Aufkleber-Geiler-Auspuff-Sound-F31 nicht mehr unter uns hier im Forum, ggf. hätte er sich ja mal zu einer Vergleichsmessung bereit erklärt. :P

Hatte hier schon wer den 30d mit PPK am Prüfstand?

Bei Motor Talk gibt es ja ein Leistungsdiagramm mit 340PS oder so...

lg

Der User (UA2) ist hier ebenfalls vertreten.

Wenn mir mal jmd. nen gescheiten Dyno nennt, zu dem ich meinen 330d mit PPK bringen kann, würde ich mich ja durchaus bereit erklären. Mögliche Standorte wären Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg.

Findest du? Damit wäre das Auto mit dem Tuning praktisch gleich schnell wie ein serienmäßiger M135iA. Automatik ist auf 200 nicht schneller, das haben einige Tests in der letzten Zeit gezeigt.

Haut mich daher nicht wirklich vom Hocker ehrlich gesagt. Der M3 sollte eigentlich deutlich schneller auf 200 sein, eher was knapp über 10 Sekunden.

Grüße
    Sven

Die M3-Werte für den E92 stammen aus einer Messung der Auto Bild. Von 0-200 17,2s, 100-200 12,0s. Der F80 fährt natürlich in einer anderen Liga mit seinen 8,6s 100-200. Falks M135i mit SchnitzerBox hat auf wohl ähnlichen Verhältnissen die 0-200 in 17,4s geschafft, siehe ein paar Seiten vorher.

Daher finde ich persönlich die Werte schon ziemlich gut. Es muss ja auch bedacht werden, dass der F30 ggü. dem F20 85kg mehr Gewicht mitschleppt und wir ja zu zweit unterwegs waren, also war das Mehrgewicht hier eher mit 170kg einzuschätzen.

Was würdest Du denn erwarten von einem "gemachten" 335i?

Moin zusammen,

war gestern mit Erik (dinamozg) in seinem 335i Schalter mit JB4 Map 5 und Catless Downpipe von Bastuck unterwegs. Wir haben ein paar 100-200 Messungen über OBD2 durchgeführt. Die Fahrbahn war teilweise leider etwas naß, sodass bei manchen Läufen bei 140 bis 150 die Hinterräder Schlupf hatten :whistling: (DSC off)

Anbei die Ergebnisse:

100-200 JB4 ausgeschaltet: 13,7-13,8s
    100-200 JB4 eingeschaltet: 11,5-11,6s

Der Tritt ins Genick mit aktiviertem JB4 ist schon wirklich krass! Und bitte bei den Zeiten bedenken, dass es sich um einen Handschalter handelt! D.h. der Automat dürfte hier noch etwas schneller sein.

Tank war halb voll, zwei Personen an Bord zusammen 170kg. Der E92 M3 mit seinen 420 PS braucht für die 100-200 knapp 12s, d.h wir waren hier ca. ne halbe Sekunde schneller unterwegs. Meiner Meinung nach sehr respektable Werte für einen F30 335i :thumbsup:

Oh man was für nen Müll Du schreibst. Liess Dir mal meinen Post in Ruhe durch, da steht eindeutig, dass der 335i wegen der Übersetzung am Getriebe und Differenzial ganz anders fährt als ein Diesel, und damit das Moment am Rad auch ganz anders zu bewerten ist. Und die max. Leistung des 335i ist höher, weil das Moment über ein größeres Drehzahlband zur Verfügung gestellt wird.

Und das was dich bewegt ist nicht die Leistung, sondern das Moment an der Kurbelwelle, das in die Drehbewegung überführt wird.

Und tu mir bitte einen Gefallen: Hör a) auf einen auf Dicken zu machen, wenn du keinen Plan hast und b) Müll den Thread hier nicht zu, wenn Du meinst das weiter zu diskutieren. Entweder Du machst das mit deinem Spiegelbild aus, oder mit mir per PN.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zitat

Vielleicht sollte ich dann die Scheiben tauschen lassen...
    Mich nervt das Geräusch massiv. Und ja, es ist nur bei herunter gelassenen Scheiben hörbar, aber auch da nervt es mich.
    Mal beim Händler nachfragen...

Meine Bremse wurde nach Einbau von Andreas Matthes eingefahren - vielleicht hat er einen magischen Fuß? ;)

Zitat

Das sind 225kW bei 5.800 - 6.400/min zu 190kW bei 4.000/min auch. ;)

Da sind mir die 400Nm des 35i aber deutlich lieber als die des 20d. Letztendlich zählt die Leistung, sonst wäre der 335i ja nicht deutlich schneller von 0-100 km/h (von 0-200km/h gar nicht zu reden) als der 320d.

Aber es geht nun mal nichts über eine Probefahrt der beiden in Frage kommenden Motorisierungen. Dann kann man sicher sagen, ob einem der Benziner oder der Diesel eher liegt.

Die Berechnung der Leistung aus Drehmoment und Drehzahl ist Dir aber schon bekannt oder? Daher ist das was zählt, Drehmoment und dessen Übersetzung, also das, was am Rad ankommt. Und da der 35i mit seiner kürzeren Übersetzung und höheren Drehzahl die 400 NM an der Kurbelwelle deutlicher länger hält, ist er nun mal schneller als ein 20d, dem
    Bei 4000 U/min vielleicht noch 250 NM zur Verfügung stehen.

Zitat

Nö. Passt alles. Nur beim Entlüften aufpassen - sind 2 Entlüftungsschrauben am Sattel.

@Dutte - bist der erste, den ich kenne der das Getickere mit den angelochten und genuteten Scheiben nicht haben soll. Fahr mal mit heruntergelassenen Scheiben dicht an einer Mauer/Häuserwand lang - gar keine Geräusche?

Gruß Mario

Moin Mario,

um in die Tiefgarage zu kommen, fahre ich eine Einfahrt mit Mauer links und rechts vom Auto runter. Idr auch mit offener Scheibe, wg. Torschloss. Da ist kein Getickere. Und ich bin echt gestört was Geräusche von Bremsen angeht ;) Meine hinteren haben ja mehrere Tausend km gequietscht, bis auf Gewährleistung getauscht. Daher höre ich sehr genau hin, und so ein Getickere würde mich wahnsinnig machen.

Vielleicht kommt das ja noch, habe die PPK-Bremse seit 8.000km drin und die Verschleißanzeige im BC steht immer noch auf 70.000km. Beläge und Scheibe auch kaum abgenutzt (nachgemessen). Dank meiner Nachtfahrten auf der BAB bremse ich aber auch echt wenig ;)