Beiträge von Dutte330

Zitat

Ohne das Gewicht mit einzubeziehen ist das eher eine sinnfreie Aussage ;)

Hier dein Sinn: 1.100 bis 1.200kg Fahrzeug-Leergewicht. Der Daumenwert stammt von Porsche-Testingenieuren, mit denen ich einmal das Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten.

Das Plast Star ist ja explizit für die Pflege von Gummi- und Kunststoffteilen im Aussenbereich freigegeben. Hat sogar eine Daimler-Benz-Lieferfreigabe und wird in MB-Werkstätten verwendet (wohlgemerkt, nur die silikonfreie Variante).

Und alle 6 Monate mal ein paar Tropfen Pflegemittel auf die Gummi-Führungen zu geben, find ich gerade so noch angebracht :D ;)

Nachdem Wischwasser und Insektenentferner auf meine Gummis gekommen sind kam bei der Handwäsche letzten Sa. das Erschrecken: meine Gummis sahen genauso furchtbar aus wie Deine. Eigtl. eine Frechheit von BMW.

Ich habe daraufhin alle Führungsgummis mit Koch Chemie Plast Star silikonfrei (siehe Forenpartner Lupus) behandelt - bitte mit Einweghandschuhen, das Zeug ist pure Chemie. Jetzt sehen die Gummis wieder extrem gut aus, seidig schwarz, wie nach dem Einbau bei Matthes. Das Liter-Gebinde hält ewig, man braucht nur ein paar Tropfen.

Ich stelle später mal zwei drei Fotos ein.

Dann mal eine andere Frage:

Wenn ich den hier zB sehe: http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1

Ist das für das gebotene ein guter Preis? Oder sollte auch da noch etwas drin sein? Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine Rabattdiskussion oder sowas anzetteln, mich interessiert nur was realistisch ist. Der Händler muss ja auch noch davon leben können.

Preis ist gut, Ausstattung ist ja durchaus gehoben (wenn auch nicht voll). Und es ist kein Ex-Mieter (siehe HU).

Die Automatik ist ein Traum, der 316i fühlt sich als Touring und Automat jedoch viel zu träge an...wie bereits empfohlen, nimm lieber den 320i.