Beiträge von Dutte330


    BMW Quality 0W40 LL04, glaube 6,70€ der Liter. 0W40 aus dem Grund, weil Diesel ja gerne zum "Verwässern" der Motoröls neigen (meiner verbaucht z.B. lt Messstab überhaupt kein Öl). Und da ich es auf der Autobahn auch mal gerne länger krachen lasse, möchte ich nach 20.000km nicht mit einem verwässerten Pseudo 5W-20 rumfahren, bei der ggf. die Schmierung bei hohen Temperaturen und/oder Drehzahlen nicht mehr 100%-ig gewährleistet ist. Wie Du schon sagtest, Das SAE40 hat ein paar mehr Reserven.


    Ich würde allerdings beim nächsten Wechsel kein BMW Quality Öl mehr nehmen (eher LiquiMoly oder Mobil1), da mich die folgenden Bilder "verschreckt" haben:


    Die Media-Schnittstelle kannst Du selbst mittels USB-Stick updaten, vergleich mal den Stand in deinem Fzg. mit dem auf bmw.com/update.
    Bei mir funktioniert Spotify einwandfrei.


    Die Head-Up-Mulde entstaube ich mittels eines sehr flauschigen Mikrofasertuchs.

    Zitat

    Hat schon mal jemand ll-4 0W40 eingefüllt?


    Finde gerade bei den hohen turbotemperaturen ein 5W30 zu wenig


    Ja ich, hatte vorher 5W30 drin. Der Motor läuft ein klein wenig anders, Kaltstart-Verhalten ist doch merklich besser.


    Bin allerdings erst 2.000km gefahren mit dem 0W40, daher noch kein endgültiges Fazit.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Was braucht der M135i mit Box auf 100? Sicher unter 5,0? Sprich 100-200 irgendwas über 12Sekunden, womit eurer 335i über eine Sekunde schneller wäre. SId aber so oder so heftige schnelle Zeiten


    Da müsste man mal Falk/hossi fragen. BMW gibt den Sprint mit 5,1s für den Schalter und mit 4,9s für den Automaten an. Vermutlich bewegt sich daher die Zeit von Falks M135i mit SchnitzerBox in ähnlichen Dimensionen. Bei ihm waren die Bedingungen ja wohl ähnlich, Fahrbahn war feucht bis nass.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich würde gerne Navigationsziele auf meinem iPhone an das Navi schicken können. Gebrauche ich dafür noch andere Apps als die "Remote"?
    Dann habe ich gemerkt, dass ich grundsätzlich erstmal einen "Antrag" ausfüllen muss. Angeblich bekomme ich jetzt demnächst eine SMS mit irgendwelchen Zugangsdaten…
    Muss ich dann noch irgendetwas machen?
    Ich habe mir zu dem Thema alle Informationen auf BMW.de durchgelesen und die Videos geschaut. Dennoch fühle ich mich total überfordert mit dem Thema. Wo ist dieser BMW-Appstore? Gibt's denn noch garn nicht?
    Oder kann es sein, dass ich mir von diesem Feature viel zu viel erwartet habe? Nutzt ihr Connecteddrive regelmäßig? Und wenn ja, was macht ihr da so?

    Moin und herzlich willkommen!


    Ich schicke Navi-Ziele über die Website ans Navi. Über die Remote-App für's iPhone will das bei mir einfach nicht funktionieren. :thumbdown:


    Stimme Dir 100% zu, fand die Aufarbeitung von BMW zum Thema ConnectedDrive auch mehr als verwirrend. Jetzt läuft's und ich hoffe und bete, ich muss mich nicht nochmal mit der Neu-Einrichtung beschäftigen :D
    Die Zugangsdaten habe ich auch als SMS aufs Handy bekommen, hat 3 oder 4 Tage gedauert.

    Einen guten Prüfstand zu finden ist ja immer so eine Sache :( Ideal wäre halt eine Messung vorher und nachher - kostet halt auch :whistling:
    Matthes hat keinen Prüfstand, nehm ich mal an?


    lg

    Jo, da hast Du natürlich Recht, Vorher- und Nachher-Messung wäre ideal! Ehrlich gesagt würde ich aber nicht den Weg gehen, zurück auf Serienstand zu rüsten, Messung mit Serien-DME fahren, PPK wieder neu verbauen und PPK-DME messen. Ist einfach zu viel Aufwand ;(

    Was ähnlich ?


    Der 330d mit PPK hat rund 286 PS oder ?
    Schnitzer gibt 309 PS an ;) Sind nochmal gut 20PS mehr :whistling:

    Wenn man den Beschleunigungsmessungen Glauben schenkt und die Schnitzer-Werte mit den real-life PPK werten vergleicht, ergeben sich hier Zeiten, die wirklich sehr nah beieinander liegen.


    Auf dem Papier existiert der Unterschied wohl, dies kann aber natürlich auch an BMW's konservativer Angabe zur Leistung beim PPK liegen. Real ist kein Unterschied messbar. Leider ist der User Little-Nellie mit seinem Schnitzer-M-Aufkleber-Geiler-Auspuff-Sound-F31 nicht mehr unter uns hier im Forum, ggf. hätte er sich ja mal zu einer Vergleichsmessung bereit erklärt. :P

    Hatte hier schon wer den 30d mit PPK am Prüfstand?


    Bei Motor Talk gibt es ja ein Leistungsdiagramm mit 340PS oder so...


    lg

    Der User (UA2) ist hier ebenfalls vertreten.


    Wenn mir mal jmd. nen gescheiten Dyno nennt, zu dem ich meinen 330d mit PPK bringen kann, würde ich mich ja durchaus bereit erklären. Mögliche Standorte wären Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg.

    Findest du? Damit wäre das Auto mit dem Tuning praktisch gleich schnell wie ein serienmäßiger M135iA. Automatik ist auf 200 nicht schneller, das haben einige Tests in der letzten Zeit gezeigt.


    Haut mich daher nicht wirklich vom Hocker ehrlich gesagt. Der M3 sollte eigentlich deutlich schneller auf 200 sein, eher was knapp über 10 Sekunden.


    Grüße
    Sven

    Die M3-Werte für den E92 stammen aus einer Messung der Auto Bild. Von 0-200 17,2s, 100-200 12,0s. Der F80 fährt natürlich in einer anderen Liga mit seinen 8,6s 100-200. Falks M135i mit SchnitzerBox hat auf wohl ähnlichen Verhältnissen die 0-200 in 17,4s geschafft, siehe ein paar Seiten vorher.


    Daher finde ich persönlich die Werte schon ziemlich gut. Es muss ja auch bedacht werden, dass der F30 ggü. dem F20 85kg mehr Gewicht mitschleppt und wir ja zu zweit unterwegs waren, also war das Mehrgewicht hier eher mit 170kg einzuschätzen.


    Was würdest Du denn erwarten von einem "gemachten" 335i?