Beiträge von Dutte330

Moin,

schau mal im Video hier .

Ab 1:00 geht es los. Du kannst auch nur die Blende unten entfernen, ohne die Verkleidung mit Lüftungsgittern etc. abzunehmen. Flacher Schraubendreher (am besten mit Klebeband umwickelt) reicht als Werkzeug aus.

Tut mir Leid für Dich! :thumbdown:

Als ich bei meinem F30 die Klimabedienblende vom F32 verbaut habe, musste ich ja zwangsläufig die Blende unterhalb der Klimabedieneinheit demontieren. Habe gerade nochmal auf einem Foto nachgeschaut. Auf meiner Navi-Headunit ist ein Aufkleber mit Herstelldatum, Seriennummer, MAC-Adresse, Hersteller, SNR und noch vielen weiteren Angaben aufgedruckt. Sowas müsste es doch bei Dir auch gegeben haben und BMW müsste doch anhand der Produktionsnr. sehen, welche Seriennummer das verbaute NBT hatte?

Natürlich "darf" er das.

Nur steht der sportliche Außenauftritt in krassem Missverhältnis dazu, was das Auto auf die Straße bringt. Mehr schein als sein eben, ich find's halt albern, einen Trecker optisch in einen Sportwagen aufzupeppen.

Audi gewinnt mit auf Sportwagen gepeppten Treckern die Le Mans Rennen. Deine Aussage ist so unglaublich engstirnig und ignorant. :thumbdown: Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Autofahrer an der Ampel oder auf der BAB 'nen PS-Schwanzvergleich haben muss? Dass so mancher gern sportlich (im Sinne von Fahrwerksabstimmung und Auftritt) aber zivilisiert fährt und dafür keine >300 PS braucht?

Und da kann es Dir doch völlig egal sein, ob der sportlicher daher kommt als dein 335er. Oder brauchst Du diesen Vergleich so dringend?

Grüße von einem 300-PS-Trecker-Fahrer.

Hatte genau das gleiche Problem. Mein Dicker stand gestern beim Freundlichen und da wurde das Quietschen behoben (müsste auch einen PUMA-Fall geben). In meinem Fall verhielt es sich so, dass sich die Außenverkleidung bei warmen Temperaturen ausgedehnt hat und dann auf die untere Verkleidung gedrückt hat. Dies verursachte das Quietschen, siehe hier .

Beim :) wurde der Spiegel auseinandergebaut und die Verkleidung neu justiert. Es gibt da wohl gewisse Einstellmöglichkeiten, quasi wie bei einem Langloch. Diese Einstellmöglichkeiten werden laut meinem SB verwendet, um die Spiegel bei zu starken Windgeräuschen neu zu justieren.

Hat 5 AW gedauert, lief natürlich über die Gewährleistung.

Kollege von mir hat sich einen gebrauchten e92 mit knapp 100.000km auf der Uhr gekauft.

Jetzt hat er ca 1 Monat nach Kauf einen Schaden. Fängt, wenn ich ihn richtig verstanden habe ab Kat das wegrosten an, sehr fortgeschritten. Seine Werkstatt meinte, das muss eigentlich schon etwas länger sein.
    Er will jetzt zum Käufer gehen und den in Haftung nehmen, habe ihm aber gesagt, dass kann er gleich vergessen, weil Privatverkauf ohne Gewährleistung.
    Er meint aber, wenn er Gutachter feststellen würde, dass der Schaden schon vor Verkauf war bzw. seinen Ursprung hat, müsse er zahlen.

Wer hat recht?

Private Verkäufer müssen genauso haften, ich verweise mal auf §444 BGB. Hier stellt sich natürlich die Frage der arglistigen Täuschung. Fraglich ist, wie dies ein Richter auslegen würde, den Wagen vor Kauf auf eine Bühne zu stellen. Ich persönlich sehe die Chancen eher mau, da es ja eigtl üblich ist, einen Gebrauchtwagen vor Kauf intensiv zu prüfen.

Wäh :thumbdown:

Das wird mMn durch die LL04-Öle in den Benzinern verursacht und passiert genauso bei anderen Marken, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=724426

Bei 380°C 60min im Glaskolben. Das sind natürlich harte Bedingungen, die in einem Diesel kaum auftreten werden. Beim Benziner hingegen kann das bei Extrembelastung im Bereich des Zylinderkopfes schon möglich sein. Da hilft nur LL01-Öl oder sehr regelmäßige Ölwechselintervalle.

Hätte ich einen Benziner, würde ich da allerdings auch kein LL04 reinkippen.

Insofern Okley, alles richtig gemacht mit dem LL01-Öl von Liqui Moly!

Ich bin bis Dato eigentlich immer mit Castrol gefahren. Aber Stefan, ein par Post oben drüber meinte das Castrol nachweislich zu mehr Verkokelung führt.
    Mobil 1 - keine Ahnung nicht sympathisch genauso wie Shell Helix :rolleyes:

Das mit der Verkokung bei Castrol-Ölen halte ich für ein Gerücht...das würde ja bedeuten, dass ein Großteil aller BMW-Ansaugbrücken und Injektoren bedingt durchi die Castrol-Suppe verkokt wären. Der 530d von meinem Dad mit M57 wurde nach 250.000 km wg. Drehzahlschwankungen bei Leerlauf auseinandergenommen. Die Ansaugbrücke und die Injektoren waren so sauber wie ein OP-Messer, der Wagen wurde fast auschließlich Langstrecke mit hohen Geschwindigkeiten bewegt. Und hat immer nur Castrol bekommen.

Was lernen wie daraus? Einfach häufiger mal auf die BAB und längere Zeit mit Pedal-to-the-metal glühen :D

Ich glaube, man kann mit keinem der Öle, egal ob Castrol, Mobil1, LM, Shell wirklich etwas falsch machen, solange die Spezifikation passt.