Beiträge von Dutte330

Gestern meinen saphirschwarzen Bimmer poliert mit DAS 6 Pro Exzenter-Polierer sowie orangenem Lake Country Pad und Meguairs Ultimate Compound.

Bin ehrlich gesagt enttäuscht vom knallharten BMW-Lack. Glanz zwar super, Defektkorrektur aber nicht zufriedenstellend (habe keine Fotos gemacht, sorry).

Hat hier jmd. Erfahrung mit härteren Geschützen wie zB den gelben Lake Coutry Pads und Menzerna 2500 auf nem Exzenter-Polierer? Auf den Einsatz meiner Flex möchte ich gerne verzichten, dafür sind meine Defekte (mittlere Swirls und ein paar tieferene Klarlackkratzer) zu gering.

Ich hatte mal vor Jahren batteriegetriebene LED-Cluster gelötet...die Stromstärke bei LEDs ist nicht das entscheidende, sondern die Spannung. Meine LEDs damals haben pro LED ca. 3,7 V gebraucht. Du musst darauf achten, dass wenn die LEDs in Reihe geschaltet sind, die Summe der LED-Spannung nicht größer ist als die Versorgungsspannung (12 V). In meinem Fall war das eine 12 V Batterie, d.h. max. 3 LED in Reihe. Alles weitere lief über einen Stromteiler, d.h. ich hatte mehrere Zweige. In jedem Zweig musste zudem eine Vorwiderstand mit implementiert werden, der die Spannungsdifferenz verbraucht (0,9 V).

Alternativ kannst Du mit einer Konstantstromquelle arbeiten.

Bevor Du die nun deine Kirmesbeleuchtung ( :D ) ins Auto haust, solltest Du Dir die Schaltung der LED-Leiste mal genauer anschauen.

Zitat

Kann ich leider bestätigen. Wurden am 19.05. rundherum bei Matthes anstandslos getauscht. Sind jetzt zwar nicht mehr zu kurz, aber immer noch (oder schon wieder) fleckig. :thumbdown:

Bei mir getauscht am 21.03.14 bei Matthes und sehen immer noch top aus. Keine Flecken, nichts gekürzt.

Ich wasche meinen Wagen allerdings auch ausschließlich von Hand mit No-Rinse-Wäsche (Optimum No Rinse). Das Zeug hinterlässt einen wunderbar seidig-schwarzen Glanz auf den Gummis.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Meiner läuft ruhiger als die 2-Liter-Vierzylinder-Diesel. Die empfinde ich eher als ruppig laut, den 6er seidig ruhig.

Ich fahre häufig BMW Mietwagen und behaupte daher, das beurteilen zu können.

Meiner kriegt normalen Diesel von Esso.

Geänderte Hardware? Der etwas grössere LLK, der vielleicht 3-4 PS bringt? ;)

Das PPK ist doch mehr Soft- als Hardware-Tuning. Ich bezweifle, dass aus der PPK-Motorstrg. noch richtig viel zu holen ist per Box.

F30 oder F31? Mit/ohne Allrad?