Beiträge von Dutte330

    Das Edge Professional verwenden die bei BMW, habe deshalb das gekauft. In der 0W-Variante. Wobei die 5W-Variante keine Probleme machen sollte bei unseren Temperaturen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Darum lass ich mir neue Scheiben einbauen!!!!
    Matthes macht ein super Preis !!!!!!!!! :thumbsup:


    Was kosten die Scheiben bei Matthes, wenn ich fragen darf?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    :thumbsup:


    ConnectedDrive musst Du nichts machen. Du solltest iwann eine SMS bekommen, dass die ConnectedDrive-Services nun freigeschaltet sind. Spätestens an der Kartendarstellung im Navi erkennst Du das, wenn RTTI aktiv ist und neben den Str. grüne, gelbe, rote Indikatoren zu sehen sind.

    Das ZF 8HP70-Getriebe ist bis max. 700 Nm Eingangsdrehmoment ausgelegt...


    Ich hatte selbiges Problem auch. Lösung: Die im Fzg. installierte Software war neuer als der Stand auf bmw.com/update. Wenn ich richtig informiert bin, hast Du deinen 335iger ja erst vor kurzem bei Matthes gekauft. Der dürfte also auf dem neuesten Stand sein. :thumbup:

    Beim E91 waren es bei über 200 ca. 10 kmh Abweichung. Es wird ja auch bei Tacho 260 abgeregelt. Das sollte realen 250 entsprechen.


    Oha, da ist ja schon ordentlich. Bzgl. des Schaltzeitpunkts in den 8.: Ich würde Dir empfehlen, das von der Drehzahl abhängig zu machen (also bei ca. 4100 schalten, da diese ja das Drehmoment des Motors impliziert.). Die Geschwindigkeit halte ich persönlich für zu ungenau. U.a. wegen des von Dir schon genannten Sicherheitsfaktors im Tacho, aber auch wegen der extremen Abhängigkeit der Geschwindkeitsanzeige vom Radumfang (330d => 2,0725 m, Durchmesser = 659,7mm).


    Viel Spaß beim Ausprobieren 8)