Beiträge von Dutte330

Ich hatte auf der HA die PS4S ohne Sterne, hab jetzt die PS4S mit Stern und kann das nicht empfehlen.

Deutlich schlechterer Nassgrip mit Stern. Etwas besserer Trockengrip.

In den Alpen traue ich mich bei Regen nur in Comfort zu fahren mit den Stern Markierungen.

Vorderachse die 245er oh e Stern und die grippt auch bei Regen wie beknackt (gut liegt am Sturz), hinten geht das Heck nur weg.

Das geht alles mit der Richtigen Software.

Klar, wenn man den AOS/AIR Zugang vom Chef benutzt, um im Internet in Foren zu flexen, geht das. Das man damit aber komplett gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und eine Sperrung des Accounts riskiert, erwähnen wir hier mal lieber nicht.

Gilt übrigens auch für IPQ und IPSQ.

Normalerweise kann man das über die VIN auslesen. Ich kann über meiner VIN auch auslesen, ob das M-Fahrwerk (02VF) verbaut ist.

Falls das deine VIN ist, die mit dem Link hinterlegt ist, ist das irgendwie komisch das man gar keine Ausstattung angezeigt bekommt.

Zumindest ist es bei mir so. Es wird dann Error angezeigt.

02VF ist das adaptive Fahrwerk. M Sportfahrwerk hat SA 704.

Im Zweifel Teilenummer vom Dämpfer und farbige Punkte (sofern nach 10 Jahren noch erkennbar) auf der Feder checken.

Spannend ist, dass kein VIN Decoder, nicht mal der in der BMW Werkstattsoftware, deine SA über die VIN decodieren kann.

Ich hatte die Ölfilterproblematik Anfang des Jahres, als ich zum Öl-Service bei BMW war.

Es wurde alles auf Kulanz neu gemacht, überhaupt kein Problem, lediglich den Leihwagen für einen Tag musste ich selbst zahlen.

Das Auto war zu dem Zeitpunkt ungefähr 4,5 Jahre alt und hatte knapp 80k gelaufen.

War jedoch durchgehend bei BMW, aufgrund des Service-Inklusive Pakets, was bei mir noch bis 8 Jahre Fahrzeugalter läuft.

Wie Du selbst festgestellt hast, 4,5 Jahre. Das gilt weder für Manuel noch für mich. 5 Jahre/100tkm ist die Grenze.

Dann frag ich andersrum..

Weshalb sollte ich für Kosten aufgrund eines Konstruktionsfehlers als Kunde aufkommen, für den ich absolut nichts kann?

Mach ich das Teil beim Wechsel selbst kaputt, ok. Aber wenn ich ihn in eine Werkstatt gebe…

Die Motoren meines 911 erleiden am laufenden Band Kolbenkipper wegen der verwendeten Alusil-Beschichtung. Das ist ein seit Jahren bekanntes Problem.

Ich kann nichts dafür, trotzdem darf ich (wenn es passiert) 30k für einen neuen Motor bezahlen. Und da konnten nicht mal Sammelklagen in den USA etwas bewirken.

Die Hersteller werden immer Möglichkeiten finden, nicht zu bezahlen. Und wenn es nur das mitgebrachte Öl ist.

Insofern musst Du dich leider mit der bitteren Realität anfreunden.