Serienkat hat zwei Zellen, 600er und 400er hintereinander!
Beiträge von Dutte330
-
-
Damals, als du noch mit Rolex und Goldkettchen mit den Nutellas unterwegs wars und dich nicht zwischen 340 und Konigumbau SL entscheiden konntest.
🥲
-
Ja, war definitiv mal verfügbar, habe vor der Bestellung des F30 340i einen F34 340i mit PPSK in HH probegehört.
-
Das ist eig normal. Ich dachte jetzt du hättest bestimmte Steuergeräte auf ganz bestimmte SW Stände geflashed und ggf noch am Zeitkriterium gespielt (um GTS oder CS Software drauf zu bekommen). Dann sollte aber alles i.O sein
Laut seiner Beitragshistorie hat der OP mehrfach CS Software aufs EGS geflashed.
-
Der PPSK Schalldämpfer ist aus Edelstahl!
-
Kaltstart wird überall immer mit dem Katheizen gleichgesetzt, sind aber 2 unterschiedliche Sachen. Das laute lange geröhre ist das Katheizen, das kann man ausstellen mit MHD oder z.B. diesem Modul, wenn man sein Auto nicht mit Software Tuning verunstalten will: https://www.leib-engineering.d…r-bmw-440i-f32-f33-f36-en
Die Controller die ans FEM andocken, können nur beim S55 den Kaltstart und die Burbles deaktivieren, nicht beim B58. Das wird leider etwas falsch von Leib beworben...
Einzige Lösung ist hier MHD (nur Flasher Lizenz) oder eine Custom Map eines Tuners.
-
Edit: Ich habe jetzt erst gelesen, dass noch nicht damit gefahren worden ist.!
Sobald das aber passiert, bin ich mal auf ein Feedback gespannt! 
Moin und willkommen.
Beim F36 wird man es sicherlich mehr merken als beim F30. Beim F30 ist ja noch die Trennwand Gepäckraum eingeschweisst, die gibt es beim F36 ja nicht.
Mit Feedback wird es sicherlich noch dauern, ich fahre den F30 momentan kaum.
Dutte330 , gehst Du mal auch auf die Rennstrecke a la Nürburgring ?
Ich entsinne mich daran nicht, ob Du schon sowas erwähnt hättest... Vllt. habe ich das übersehen...
Bilster Berg, Papenburg und Padborg. NOS ist zu hart mit den ganzen Hardcore-BMW und -Porsche-Fahrern.
Im Juni bin ich in Papenburg auf einem Trackday.
-
Und dann komm ich ums Eck mit meinem Motul 300V Competition 5W40 ohne eine einzige Freigabe 🤣
Aber immerhin:
- LPSI-Schutz: Kompatibel mit Downsizing-Motoren, bei denen Probleme mit unkontrollierter Frühzündung bei niedriger Drehzahl unter hoher Last auftreten
- Partikelfilter: Kompatibel mit Partikelfiltern, die einen reduzierten SAPS-Gehalt (Sulfatasche, Phosphor, Schwefel) erfor- dern (SAPS: 0,91% Gewicht und TBN: 8,1 mg KOH/g)
-
Hast du ein Bild von den benötigten Bearbeitungen am Fahrzeug, damit das passt? Die Einbaueinleitung ist offenbar nicht verfügbar.
Einbau ist extrem easy, es werden nur vorhandene Befestigungspunkte genutzt. Lediglich der Teppich muss mit einem Messer etwas eingeschnitten werden. Habe davon gerade keine Fotos zur Hand, Du kannst aber mal in diesem Video schauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wo kann man das kaufen und merkst du einen Unterschied? Sieht echt gut aus

BAF MotorsportAn upcoming world leader and innovator of vehicle bracing systems. Designer and Manufacturer of The K-Brace®www.bafmotorsport.co.ukBin noch nicht gefahren, kann es Dir also noch nicht sagen. Da bei mir bald die Rücksitzbank rausfliegt, sollte es aber schon was bringen (zumindest mal Gepäck hinten halten
)