Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Ich selbst fahre auch xHP stage2 und kann das mit der Gedenksekunde in Sport/Sport+ nicht nachvollziehen. Lediglich in Comfort aber da find ichs ganz angenehm, da eben ComfortModus.

  • Wo kann man das kaufen und merkst du einen Unterschied? Sieht echt gut aus :thumbup:

    BAF Motorsport
    An upcoming world leader and innovator of vehicle bracing systems. Designer and Manufacturer of The K-Brace®
    www.bafmotorsport.co.uk


    Bin noch nicht gefahren, kann es Dir also noch nicht sagen. Da bei mir bald die Rücksitzbank rausfliegt, sollte es aber schon was bringen (zumindest mal Gepäck hinten halten :P)

  • Hast du ein Bild von den benötigten Bearbeitungen am Fahrzeug, damit das passt? Die Einbaueinleitung ist offenbar nicht verfügbar.

    Einbau ist extrem easy, es werden nur vorhandene Befestigungspunkte genutzt. Lediglich der Teppich muss mit einem Messer etwas eingeschnitten werden. Habe davon gerade keine Fotos zur Hand, Du kannst aber mal in diesem Video schauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einbau ist extrem easy, es werden nur vorhandene Befestigungspunkte genutzt. Lediglich der Teppich muss mit einem Messer etwas eingeschnitten werden. Habe davon gerade keine Fotos zur Hand, Du kannst aber mal in diesem Video schauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen,


    ich bin in dem Forum hier seit längerem lediglich stiller Mitleser und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nico, ich bin 45 Jahre alt, komme aus dem Raum Göttingen und fahre (hoffentlich für den Rest meines Lebens :)) einen 440i (F36) aus Baujahr 2017. Nun zur Frage an Dutte330, ob man nach dem Einbau fahrdynamisch wirklich einen Unterschied merkt? Hintergrund ist, ich werde mir im Frühjahr ein KW V3 einbauen lassen mitsamt "neuen" Felgen M437 und überlege mir vorne eine (Wiechers) Domstrebe mit einbauen lassen und jetzt wo ich das "K-Brace" von Dutte330 sehe, juckt es mich in den Fingern, dass auch einzubauen. Meine Frau würde beim Einkaufen aus allen Wolken fallen, allein das Gesicht wäre einen Einbau wert... :)


    Gruß


    Edit: Ich habe jetzt erst gelesen, dass noch nicht damit gefahren worden ist.! :dash: Sobald das aber passiert, bin ich mal auf ein Feedback gespannt! :ty:

  • Edit: Ich habe jetzt erst gelesen, dass noch nicht damit gefahren worden ist.! :dash: Sobald das aber passiert, bin ich mal auf ein Feedback gespannt! :ty:

    Moin und willkommen.


    Beim F36 wird man es sicherlich mehr merken als beim F30. Beim F30 ist ja noch die Trennwand Gepäckraum eingeschweisst, die gibt es beim F36 ja nicht.


    Mit Feedback wird es sicherlich noch dauern, ich fahre den F30 momentan kaum.


    Dutte330 , gehst Du mal auch auf die Rennstrecke a la Nürburgring ?

    Ich entsinne mich daran nicht, ob Du schon sowas erwähnt hättest... Vllt. habe ich das übersehen...

    Bilster Berg, Papenburg und Padborg. NOS ist zu hart mit den ganzen Hardcore-BMW und -Porsche-Fahrern.


    Im Juni bin ich in Papenburg auf einem Trackday.