Powerslides mit offenem Diff und Regelung durch Bremseingriffe - ich weiss ja nicht.
Glaube wir haben unterschiedliche Auslegungen von Powerslides. Meiner kann das erst seit Sperrdiff richtig.
Powerslides mit offenem Diff und Regelung durch Bremseingriffe - ich weiss ja nicht.
Glaube wir haben unterschiedliche Auslegungen von Powerslides. Meiner kann das erst seit Sperrdiff richtig.
Geil, jetzt eskaliert es hier komplett.
Kein Peng Peng ist vor allem gut für's Ohr und deine Mitmenschen.
Wenn der Wille da wäre, würdest Du ne Geräuschprüfung machen. Dann ist das legal. Aber so, halt hingepfuscht fürs gute Gewissen. Ich mag den Ulf, er ist ein richtig korrekter Typ, aber das Gutachten ist bei ner Kontrolle leider gar nichts wert.
Ok sehe gerade das ist Olli von Appen. Der arbeitet mitm Gringinger zusammen. Ist ein über HH bekannter Prüfer, der sehr kooperativ ist. Hat auch alle meine Abnahmen gemacht. Ist aber auch der Soko bekannt und wir hatten hier schon in HH genügend Fälle, wo seine Eintragungen annulliert wurden.
Insofern würde ich nicht allzu viel auf die Eintragung geben, die Soko macht da kurzen Prozess.
Ist der TÜVler mit der Abnahme zufällig der Gringinger?
Wo ist das die Frage? F80/83 ist Coupe/Cabrio und die Andere für die Limo
F80 = Limo.
Ihm geht darum, das es keine Strebe für den F36 gibt. Inwieweit sich das zum F30 unterscheidet, kann ich leider nicht sagen.
Die Hinterlehne ist auf jeden Fall anders.
Nach 6 Jahren ist mir das PPSK mittlerweile zu laut. Es ist besser geworden mit Verzicht auf die Burbles, weil es jetzt nur noch auffällig laut wird, wenn ich richtig durchlatsche.
Aber ich finde, es könnten ruhig 10 dB weniger sein. Das PPSK befindet sich auf Lamborghini- oder Ferrari-Lautstärke-Gebiet, und das wirkt einfach nur Möchtegern.
Auch wenn das Klangbild wirklich schön ist und Reihen-6er in Reinkultur, ist es einfach etwas zu viel. Immerhin klingt der B58 nicht so wie der S55 mit Performance-AGA: Wie eine sehr laute kaputte Blechbüchse...
Habe während des Einbaus der K-Brace ein paar Bilder gemacht, die kann ich hier ja für die interessierte Allgemeinheit teilen ( danituga, @NW511_F36_440i). Prozedere ist beim F30 recht einfach:
1) Teppiche ausbauen (sind lediglich paar Spreizniete) links, rechts, unten:
2) Beim F30 muss zur Verschraubung des oberen Haltegriffs ein Gewindeniet in ein bestehendes Loch eingesetzt werden:
Fahrerseite:
Beifahrerseite:
3) Haltegriffe montieren (wird alles mitgeliefert) und Teppich einschneiden:
4) Strebe montieren, fertig.