Beiträge von Dutte330

    Ne danke, an einem getunten 335i ohne Betriebserlaubnis mit zweifelhaftem Vorbesitzer habe ich tatsächlich kein Interesse - da bleib ich lieber bei meinem 340i...Troll ist nur einer von uns beiden, nämlich derjenige, der mit solchen illegalen Sachen rumdruckst und nicht mit offenen Karten spielt.

    Bei Porsche bin ich total zwiegespalten. Auf der einen Seite sind die Kisten ja wirklich nah dran an "perfekt", aber dadurch dass es hier im Stuttgarter Raum einfach viel zu viele davon gibt, ist es auch überhaupt nix besonderes (mehr).

    Würd ich aber tatsächlich gern mal fahren, so als Vergleich zur 3er Familienkutsche :D


    Fahrwerk und Spurplatten haben ihm optisch auf jeden Fall gut getan :thumbup:

    Ja die Nähe zu Zuffenhausen macht's, ich kenne das ja auch, wenn ich im Stuttgarter Büro bin. Genau das gleiche wie mit BMWs in München.


    Ich finde es aber ganz angenehm, mit dem Wagen nicht aufzufallen. Böse Zungen behaupten ja, der 911 sei der Golf Hamburgs. Tatsächlich ist HH Porsche Hauptstadt und man kann hier sehr gut unterm Radar mit dem Wagen herumdüsen. Und wenn Feedback kommt, ist es bisher zumindest immer sehr positiv gewesen.


    Wichtig war mir ei der Kaufentscheidung ein Auto zu bekommen, dass keinen großen Wertverfall mehr hat. Ich rechne jetzt nicht unbedingt mit einer krassen Wertsteigerung, aber wenn der 997 in 10 Jahren in Regionen liegt wie der 964, bin ich schon sehr happy.


    Fahrtechnisch ist der 997 mMn nicht meinem F30 überlegen, ganz im Gegenteil. Mit dem F30 kann ich viel einfacher wirklich schnell fahren. Beim 997 ist auch alles viel lauter, ungehobelter, rauher. Aber das macht irgendwo auch den Reiz von einem nun schon etwas älteren Sportwagen aus. Es ist mit viel Arbeit verbunden, man fährt eigentlich langsam, aber es fühlt sich echt schnell an :D

    Mahlzeit, damit ich meinen F30-Thread nicht mehr zuspame mit Non-F30-Content, hier eine kurzer Thread mit Vorstellung zum 997 :P

    Modell

    Porsche 997 911 Carrera Cabrio

    EZ 03/2006

    3,6 Liter Boxer M96/05 mit Saugrohreinspritzung, 325 PS

    6-Gang-Schaltgetriebe

    Basaltschwarz-Metallic

    Leder Schwarz

    19 Zoll Räder Sport-Design in Porsche Exclusive Lackierung

    Porsche Exclusive Schaltknopf Alu/Leder


    Änderungen

    Öhlins Road&Track Gewindefahrwerk mit Vollaustausch aller Lenker und Stützlager

    SCC Spurplatten

    Gundo Endschalldämpfer

    LED Tagfahrlichter und Silvervision Blinker rundum


    Fotos

    Nach Abholung mit Bus-Fahrwerk:

    P8012711.jpg



    IMG_9528.jpg


    Nach Fahrwerksrevision:


    IMG_0696.jpg


    IMG_0699.jpg


    IMG_1426.jpg


    PC112801.jpg


    PC112809.jpg

    Hm, dann könnte ich ja von dir das Diff nehmen, wobei da sicher zwischen Automat und Schalter ein Unterschied besteht. D.h. aber, du hast auch ein Quaife genommen, ohne ein Austauschdiff bereit zu stellen? Und dafür dann 2400€?

    Passt leider nicht, da 2,81 vs 3,23 Übersetzung. Austausch-Diff habe ich für 250€ geschossen.

    Was kostet ein fertiges Diff mit wavetrac-Sperre? denn die Quaife kommt für mich als reines Torsendiff nicht in Frage. Entweder rein Lamellen-Sperre oder Wavetrac mit der zusätzlichen Lamelle.

    Der Wavetrac-Sperrkörper ist 200-300€ teurer als Quaife. Dafür hätte Preisendörfer mir 2.800€ berechnet.

    Hat irgendwer hier das M-Diff im Einsatz und wie sind da so die Erfahrungen?

    Ich bin in einen F20 M135i mit M Performance Sperre gefahren und war enttäuscht.


    Ich bin einen F20 M140i 6MT mit richtiger Drexler Sperre gefahren und war begeistert.


    Im 1er Forum wirst du da mehr finden, da ist das Echo zum M Performance Diff aber auch eher bescheiden.