Beiträge von Dutte330

Hat es mit dem Rieger Diffusor also geklappt ☺️

Schönes Auto, gefällt mir gut mit den schwarzen Akzenten!

Nur bei den Endrohrblenden bin ich mir unschlüssig. Die gehen etwas unter beim Rieger Diffusor und Du hast sonst keine Chrom Elemente am Fahrzeug, oder? Etwas größer und dunkler würde da sicher gut aussehen, gibt ja einige Alternativen am Markt (oder mal Staati fragen nach ner individuellen Lösung).

Für manche (mich) ist der F80 M3 mit dem serienmäßigen S55-Klang übrigens eher ein Alptraum - aber deshalb hatte ich 2017 ja auch den B58 bestellt ?

Hat hier jmd. Carplay und kann mal etwas nachschauen?

Ich habe mir TomTom Go und Maps.me als Apps aufs iPhone geladen und wollte die nun mal per Carplay im Auto testen. Beide Apps haben Carplay Support.

Bei meinen ganzen Audi-Firmenwagen tauchen die Apps auch unter Einstellungen > Allgemein > Carplay auf:

ACA504DA-A37F-49B5-8374-31147912F197.jpeg

Bei meinem F30 aber nicht:

57C8FA83-BD44-4138-8690-40986AAEFEEE.jpeg

Kann das jmd. mit Carplay bestätigen oder mal testen?

Hauptverantwortlich für Lenkradschiefstand sind Abweichungen bei der Spur. Die sind bei Dir aber im Rahmen.

Sekundär verantwortlich sind große Sturzunterschiede. Das Auto zieht dann in Richtung der Seite mit geringerem Sturz. Merkt man übrigens schon ab 10 Winkelminuten Differenz. Bei Dir sind's halt 30.

Ich habe heute mal den Aufbau von Long-Tall-Ernie kopiert und getestet, d.h.:

• Externe Versorgungsbatterie (Varta 74 Ah)
    • Wechselrichter 12V auf 230V ective SI3
    • Mein ohnehin schon vorhandenes CTEK 5.0 Ladegerät

Funktioniert super!

Ich war knapp 2,5h beim Auto, weil ich am NBT noch ein paar Sachen programmieren wollte und habe in der Zeit die externe Batterie über die Ladepunkte im Motorraum angeklemmt. Hat auf über 80% geladen. Der Wechselrichter wird auch nicht mal handwarm, hatte da mit mehr Leistungsverlusten gerechnet. Für mich als Großstädtischen Garagenparker ist das definitiv die Lösung, um im Winter die Batterie in Schuss zu halten.

Ich muss nur noch meinen Nachbarn erklären, was ich da genau mache, sonst gucken die so komisch ^^

IMG_7614.jpeg

Ein so krasser Verschleiss an den Aussenflanken kommt nur von krasser Vorspur in Kombination mit positivem Sturz. Da sehe ich laut Protokoll bei Dir beides nicht.

Das ist von der Theorie alles völlig im Rahmen. Kannst Du ausgeschlagene Fahrwerksteile ausschliessen?

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Messanlage nicht richtig eingestellt ist. Deine Eingangsmesswerte sehen nämlich ziemlich deutlich daneben aus (Vorspur und Nachspur an EINER Achse, eieiei, das muss gefahren sein wie ein Sack Nüsse).