Marcus' F31 335i #savethemanual

  • Vielen Dank euch allen. :thumbup:


    wasgaufan: naja ich kann die Begeisterung beim M54b22 nicht so ganz nach vollziehen. Außer, dass es wohl ein Motor für die Ewigkeit ist und im Vergleich zum M54b30 hat er im allgemeinem wenigstens seine Leistung. Aber viel ist das trotzdem nicht. Vor allem verbraucht er recht viel, da er einfach zu drehmomemtschwach für knapp 1,7 t ist. Der 3er jetzt verbraucht weniger.

    Bissel was ist an dem Auto zu machen, aber nix, was sich nicht beheben lassen würde.

  • Ja, ein guter Kumpel hat den gleichen Motor im e46. Und da geht der deutlich besser trotzdessen, dass meiner wohl noch mehr Pferde beisammen hat. Mein e39 lief immer locker Tacho 220 und an guten Tagen auch 235 (GPS 227) im Drehzahlbegrenzer, wohingegen sein 3er bei 210 Tacho komplett am Ende war. Ich hatte den e39 extra ein Müh länger übersetzt mit dem Sperrdiff, da er davor regelmäßig im Drehzahlbegrenzer gelandet ist.


    Aber der Motor hat meine Liebe zum Reihensechser dann endgültig entfacht. :thumbup:

  • Unser E39 ist brav 250 gelaufen als 28i, hat aber tatsächlich seine Zeit gedauert.

    Damals mit 18er BBS, die ohne die Ventile und massiven 225er :D


    muss mal sehen ob es irgendwo noch Fotos gibt, der war einfach verdammt sexy. Gegen Lebensende hab ich den auch mal ordentlich für drifts rangenommen.


    P.S. Willkommen im Handschalterclub

  • Ach ja, der mik. Der schreibt im SX forum aber auch nicht mehr viel. Mit Kind wird das halt alles nochmal anders. Da bleibt nicht mehr soviel Zeit für die Autos.

  • So ist das eben manchmal im Leben. Erst adoptiert man ein Auto und dann bekommet man doch noch ein eigenes Kind.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ja, ich kenn das ja. Deswegen muss der 5er gehen. Hab da keine Nerv mehr Zeit in ein Auto zustecken, was eh abgelöst werden sollte. Beim F31 hab ich da mehr Lust zu, da es nicht nur ne Zwischenstation ist, wie der e39.

  • Ach ja, der mik. Der schreibt im SX forum aber auch nicht mehr viel. Mit Kind wird das halt alles nochmal anders. Da bleibt nicht mehr soviel Zeit für die Autos.

    Ja der fährt gerade kaum - hockt halt nur im Sim Rig und Sohnemann nebendran :D. Soll Dir Grüße ausrichten.