Lad mal hoch das Protokoll.
Beiträge von Dutte330
-
-
Deine Spur ist verstellt. Achsvermessung durchführen lassen, weniger Vorspur an der Vorderachse, dann ist der Wagen auch nicht mehr so zackig.
-
Morgen geht es zum 4-Jahres-Service, daher habe ich die Domstrebe gerade ausgebaut. Anbei eine kurze Fotodoku.
Benötigtes Werkzeug: 17 mm Steckschlüssel-Einsatz sechskant, 7 mm Stecknuss.
Die Domstrebe wird an den Federdomen von einer Schraube mit 17 mm Mutter und zwei Unterlegscheiben fixiert. Die einfach auf beiden Seiten abschrauben und kontern. Drehmoment 30 Nm.
Ist eine Sache von 2 Minuten.
-
Also wie die letzten 4 Jahre ausgebaut und außerhalb geladen.
Und wie öffnest Du die Heckklappe ohne Batterie? Ich hatte den Fehler einmal gemacht als ich mein Lenkrad ausgebaut habe. Minuspol abgeschraubt, Heckklappe zu. Dann das blöde Gesicht als ich den Minuspol wieder anklemmen wollte - da öffnet sich nichts. Keine Notentriegelung. Musste dann über die umklappbaren Rücksitze in den Kofferraum kriechen und den Minuspol wieder einklemmen.
-
Äh sorry, meinte das IBS, nicht ICM.
Das misst ja alle Ladeströme, Zyklen usw. Weiss nicht wie es das findet wenn man eine alte Batterie mit etlichen Zyklen als „neue“ Batterie angibt. -
Das ICM mag es gar nicht wenn die Batterie ausgebaut und ohne sein Wissen geladen wird. Deshalb soll man ja auch stets über die Ladepunkte im Motorraum und nicht direkt über die Pole der Batterie laden (weil der Ladestrom dann über das ICM fliesst).
Kann die Details mal die Tage aus Ista rauspopeln bei Gelegenheit. -
Bin mal gespannt und warte die ersten Erfahrungsberichte in Kombination mit 12V Batterie ab. Für den nächsten Winter könnte das was taugen.
Jetzt kommt ja quasi der Frühling, da hole ich den F30 auch häufiger raus und lasse den E91 stehen.
Finde es echt ärgerlich beim F3x, dass die Batterie nicht einfach ausgebaut und im Keller geladen werden darf. -
Ctek bringt am 04.03. eine mobile Ladebox auf den Markt

Die könnte für mich die Lösung sein: -
Das Problem habe ich im Winter leider auch. Auto steht 3-4 Wochen in der Garage und jedes Mal kommt die Meldung bzgl. der Entladung im Stand.
Habe das nun bisher so gelöst, dass ich bei meinen Eltern im Carport ab und zu mal eine Nacht durchlade mit CTEK Ladegerät.
Hilft aber natürlich nicht, wenn die Batterie wirklich leer ist. Hat jmd. eine Empfehlung für eine Ladebatterie? Musst das eine AGM sein oder ist das egal? -
Nope, keine Chance, habe es auch schon versucht.