Hat einer von euch PPSK-Fahrern schon einen Zündkerzenwechsel hinter sich und andere Zündkerzen als die von BMW/Bosch verbaut?
Bei mir steht im März der 4-Jahres-Service an und da sind die Zündkerzen ja fällig.
Hat einer von euch PPSK-Fahrern schon einen Zündkerzenwechsel hinter sich und andere Zündkerzen als die von BMW/Bosch verbaut?
Bei mir steht im März der 4-Jahres-Service an und da sind die Zündkerzen ja fällig.
An dem Thema überlege ich auch schon länger rum... die normalen Lippen sind mir zu groß.
Vlt kann Herr Dutte330 ein Bild von oben posten? Also gegen die Fahrtrichtung? Dort tragen mir die normalen Lippen nämlich viel zu fett auf.
So oder wie? Im Bild zu erkennen ist eine Alfa Romeo Guilia QV mit Unterbrechungen bei der Spritversorgung
Italienische Autos mögen es halt nicht so warm (nicht wahr compert?)
Optisch habe ich mich bereits entschieden nur wegen TÜV mache ich mir Gedanken. Lass den immer mit bei BMW machen...ob das auffällt...keine Lust den dann runterzureissen. Das ist meine einzige Sorge xD weil theoretisch ist er ja nur für den F80 zugelassen
Das hat bei meinen 3 Einzelabnahmen bisher aber mal keinen TÜVler interessiert. Genau so wenig wie Schaltwippen oder Lenkradblenden vom F80. Sieht in Wagenfarbe viel zu sehr nach OEM aus.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch die M437 für meinen F30 zugelegt. Das Traglastgutachten habe ich von BMW bekommen, die Bescheinigung das die Reifen auf die Felgen dürfen habe ich auch.
Allerdings hätte ich, um sicher zu gehen, gerne noch eine Beispieleintragung für einen F30.
Die Eintragung auf Seite 12 von einem User habe ich gesehen. Die ist aber für einen F32 was zusätzlich nicht erkennbar ist.
Bitte sehr
Echt ein wunderschöner Wagen und vor allem in dem gepflegten Zustand
Hattest du Probleme mit den M437 Felgen Probleme mit der Freigängigkeit oder allgemein mit dem Platz? Die Maße sind ja mit 9x19 und 10x19 schon eine Ansage für den normalen 3er.
Danke ![]()
Nein, ich hatte da keine Probleme, was sicherlich auch am erhöhten Sturz liegt.
Es schleift auch nichts. Vorne habe ich sogar noch etwas Platz, weshalb 245er an der Vorderachse im März Einzug erhalten werden.
Und dann wieder mit neuen Dehnschrauben rein???
Ich schraube nicht am Dom ab.
Darf man fragen, wozu Du den Aufwand machst?
Zündkerzen und Luftfilter wechseln ist sonst schwierig.
Alles anzeigenSo, ich konnte die Wiechers Alu-Strebe heute montieren. Musste ebenfalls die zwei Kabelstränge, die an den Domen entlang laufen, eine "Etage tiefer" legen, war aber kein Thema. Ansonsten passt alles super. An der Abdeckung vom Motorsteuergerät habe ich ebenfalls etwas Klett angebracht, obwohl dort noch einige Millimeter Platz sind.
Was mich etwas irritiert ist, dass die Schrauben mit Teilenummer 31307855400 keinen 13er Kopf, sondern einen 17er Kopf haben. Dutte330 ist das bei dir auch der Fall gewesen, oder wurden mir die falschen Schrauben zugeschickt?
Und, merke ich einen Unterschied? Ich würde sagen ja, die Lenkung fühlt sich irgendwie direkter/präziser an. Winterreifen und nasse Straße bieten natürlich keine optimalen Testbedingungen, aber ich denke schon, dass der F3x von einer Domstrebe profitiert.
Achso, noch ein Hinweis: Zur Montage benötigt man einen 7mm Inbus, die dürften in den "normalen" Inbus-Sets nicht mit drin sein, zumindest bei meinem nicht. Konnte jetzt improvisieren, aber wer das Ding plant selbst einzubauen, sollte vllt. vorher so ein Ding bestellen. Macht das Leben einfacher
Ja war bei mir auch so, BMW hat die SW geändert bei den Schrauben. Hauptsache es waren M8x33 ![]()
Ich merke die Domstrebe definitiv. Vorm Service schraube ich die immer ab und das ist ein merklicher Unterschied.
Dutte braucht auch 245/275!
Glaube nicht das das hinten passt ?
Ich habe es mit 225 VA und 255 HA Michelin PS4S eingetragen.