Beiträge von TheAce

Das ist wohl der übliche Verlauf :) Wie auch bei einem Arbeitskollegen. Vor ein paar Jahren drüber lustig gemacht und als "Weiberzeug" abgetan, jetzt hat er sie in seinem G31 und möchte sie nicht mehr missen. Und ich musste sie jetzt auch haben...

Ich habe die LRH heute auch nachgerüstet, war auch nur die Verkleidung und der Schalter und Codieren mit Bimmercode erforderlich. Mal sehen wie sie sich in der Praxis bewährt. Gefehlt hat sie mir bisher nicht aber ich habs nicht ausgehalten, dass etwas verbaut ist, was ich nicht nutzen kann :) Und jetzt darf es ruhig nochmal kalt werden und das Auto von Schnee und Eis befreit werden müssen, damit ich mich umso mehr an der Heizung erfreue.

Ich kann jetzt auch Vollzug melden. Es war aufgrund der sehr guten Erklärungen hier dann ganz einfach. Auch die Verkleidungen gingen nicht so schwer ab und wieder drauf wie befürchtet. Codiert habe ich mit Bimmercode. Ich musste von den relevanten 4 Codezeilen nur 2 ändern, der Rest war schon entsprechend gesetzt. Fahrzeugauftrag habe ich nicht geändert/ergänzt, könnte ich auch nicht. Vermutlich ist das nicht erforderlich, wenn man schon die "Maximalvariante" des M-Lenkrades mit Schaltwippen und Vibration bzw. Driving Assist hat.

Vielen Dank nochmal an alle, die hier hilfreiche Tipps gegeben haben, insbesondere auch an Zappsta!

Richtig wäre der 31.05.2020, wenn er in März 2020 gebaut wurde. Baudatum zum Monatsende plus zwei Monate.

Damit soll die Zeit gebrückt werden, wo man das Auto vielleicht wegen Auslieferungsverzug noch nich bekommt, dass es nicht zu kurz wird.

Dann ist auch 2020-2 richtig. Denn die kam erst im Mai. Im März gab es die dieses Jahr noch nicht.

Das wusste ich bis jetzt nicht und hatte mich über die Laufzeit schon gewundert. Ich kann es aber bestätigen. Meiner wurde im August 2017 gebaut, EZ 09/2017. Connecteddrive Services waren bis Ende 10/2020 gebucht.

Ich weiß grad nicht auswendig wo, aber es geht irgendwo im iDrive einzustellen.

EDIT: Bin schnell ins Auto und hab nachgeshen: Mein Fahrzeug --> iDirve Einstellungen --> Hinweisfenster --> Fahrerlebnisschalter (bei meinem ohnehin der einzige Menüpunkt dort)

Ok, alles klar, ich hab kurz den Airbag und die Abdeckung der Spange abgenommen und nachgesehen. Ich wollte nicht zweimal das Risiko von abbrechenden Kunststoffnasen bei der Kälte riskieren. LRH ist verbaut :)

Hab die Teile auch bei Leebmann bestellt, den neueren Schalter mit dem metallfarbenen Rahmen.

Danke für die Info. Dann werde ich mich wohl auch mal auf die Suche nach einem losen Stecker unter der Verkleidung machen.
    Sind die angeführten Preise netto, oder hast du eine günstige Quelle? Bei leebmann24.de sind die Teile teurer, und normal ist der ja preislich recht ok.