Beiträge von TheAce

Im ETK bei leebmann24 steht bei meinem M-Lenkrad Teilenummer 32307850404 folgender Hinweis: "Bei Fahrzeugen mit dynamischer oder aktiver Geschwindigkeitsregelung muss bei Ersetzen des Lenkrades immer ein Lenkrad mit Heizung bestellt werden."

Ausstattung: ACC, Spurwechselwarnung (also Vibration), Sportautomatik, aber keine Lenkradheizung

Vielleicht sollte ich auch mal einen Blick unter die Lenksäulenverkleidung werfen...

Ich habe eins und meine, da kann man zumindest die Stärke der Vibration einstellen. Die Dauer nicht.

Hallo Markus,

kannst du bitte beschreiben, wie die Einstellung bei deinem funktioniert? Ich habjetzt mal etwas gesucht und anscheinend sollte meiner mit Navi Professional und Baujahr 08/2017 ja auch die ID6 Version (also mit den Kacheln und Touch-Funktion) sein. Ich kann aber nichts bzgl. Einstellung der Vibration finden.

Danke.

Bei meinem (320dA B47 Produktion 08/2017) wurde heute auch im Zuge des Ölservice die "Serienstandsverbesserung 10011880500" durchgeführt, also der AGR-Kühler getauscht. Im September lag diese auf meine Nachfrage hin noch nicht vor.

Aktualisierung: Hatte mich gewundert, dass der AGR-Kühler gar nicht neu aussieht, also genauso leicht staubig etc. ist als vor der Aktion. Hab dann beim Servicetechniker nachgefragt wie das sein kann. Er meinte dann, der Kühler wurde gar nicht getauscht, sondern nur geprüft und entschuldigte sich für seine ursprüngliche Fehlinformation. Daher auf der Rechnung (halt als Nullposition) als Material auch nur eine Metalldichtung .

Werde die Batterie mit ista dann anlernen, hat jemand vielleicht eine empfehlung welche Marke ich kaufen sollte? Oder am besten BMW oem?

Ich hatte im E46 320d eine Banner PowerBull neu gekauft, mit der war ich nie wirklich zufrieden. Bin dann nach Jahren auf eine Varta Silver Dynamic umgestiegen und die war um einiges besser. Mit der Banner dachte ich, es wäre normal, dass beim Anlassen das Radio ausgeht. Mit der Varta war das nie der Fall und man hat insgesamt beim Starten gemerkt, dass mehr Leistungsreserven vorhanden sind.