Sehr interessant!
Vielen Dank, dass Du des Rätsels Lösung aufgelöst hast
Sehr interessant!
Vielen Dank, dass Du des Rätsels Lösung aufgelöst hast
Der 335i ist eine Verlockung und dann noch mit M-Paket. Bei guter Pflege wird Dich der N55 zur 300.00er Marke tragen.
Bei wenig KM hätte ich den 335i einem Diesel vorgezogen, weil genug Drehmoment hat er
Wie sieht er sonst aus? Gepflegtes Äußeres, namhafte Reifen? Wer an den Reifen spart, spart meistens leider auch an anderen Punkten ...
Klingt nicht gut, bevor es schlimmer wird zum Getriebespezialisten!
ZF (Hersteller des Getriebe) hat übers Land verteilt auch Service-Standorte die ihr Werk sehr gut beherrschen:
Oder zu einem anderen Getriebespezialisten.
Zu BMW-NL würde ich damit nicht fahren ...
OEM ist doch eine 90er drin, dann sind die 92 AH doch kein Thema.
Batterie via BimmerLink registrieren -> fertig
Vgate (WLAN-Variante) und BimmerLink, BimmerCode, bimmer-tool
Wir haben einen Reborder von Joie und unsere Kleine sitz top drin. Unsere Familienkutsche ist allerdings primär ein Skoda Octavia 5E.
Mit dem Reborder wird es schon im F31 sehr eng für den Beifahrer ... wie das dann im Coupe ist?!
Dazu kommt, wie schon von zeroviervier angesprochen, die Sitzbank!
Im Octavia ist die nicht annähernd so stark nach hinten abgewinkelt wie im F31, so dass die Kleine gut einschlafen kann und der Kopf nicht nach vorne umkippt.
Trotz max. Schlafstellung des Sitzes und sehr sanftem Gasfuß nicht einfach im F31 hier ein Abknicken zu verhindern.
Von daher achte mal drauf, wie stark der Winkel der nach hinten geneigten Sitzbank sich auf die Sitzposition des Kindes auswirkt.
Alleine das raus und rein Hieven stell ich mir für beide Beteiligten auch nicht so schön vor im Coupe.
Viel Erfolg bei den Probefahrten. Prio hat, das Kind muss optimal drin sitzen
Alternativ das Display gegen ein Android-Display tauschen:
Vorteil des großen Display und darüber hinaus auch noch alles was ein Android Gerät eben noch so kann
Da hatte ich dann noch einmal Glück, gerade bei Leebmann geschaut und für meinen 320d werden mir als Alternative auch diese Ceramic hier angezeigt
Hersteller
ATE
Teilenummer
13.0470-3859.2
Schau doch mal mit Deiner Fahrgestellnummer, was Dir bei Leebmann24.de als Alternative geboten wird.
Vom Versand her ist Leebmann auch super flott .
Kommt das Geräusch nur aus den mittleren Lüftungsdüsen oder auch aus den beiden auf der rechten/ linken Seite?
Vielleicht ist auch etwas in die mittleren Lüftungsdüsen rein gefallen und erzeugt dort einen ungünstigen Luftstrom, kombiniert mit Eigenvibration des Fahrzeugs dann auch unterschiedliche Frequenzen?!
Schon mal reingeschaut in die mittleren Schächte?
Die Gitter sind inkl. der Verkleidung nur gesteckt und einfach ab zu ziehen. Etwas Vorsicht beim Abziehen ist geboten bei der Verkleidung die nach rechts weg geht, weil sie sehr schmal wird und trotzdem mit zwei stabilen Klipsen gehalten wird.
Im Bereich des Warnblinkknopfes sind dann noch zwei Stecker die gelöst werden müssen und dann kannst Du die Gitter inkl. Verkleidung sie zur Seite legen und hast freie Bahn.
Falls Du nichts im sichtbaren Bereich findest, mal mit einem Draht schauen ob sich was Loses findet, wenn ja mit dem Staubsauger versuchen es raus zu saugen.
Nur als Idee, ich hatte das bisher noch nicht und mir ist auch niemand damit bekannt.
Ich habe einen USB-Stick angeschlossen um eine größere Musiksammlung auf das Display zu übertragen und vorher dem Display noch eine zusätzliche SD-karte gegönnt.
Carplay bzw. Android Auto nutze ich nicht mit dem Display, habe ich auch noch nicht versucht. Nachdem ich keine Lust mehr hatte jedes Mal das Handy als HotSpot zu aktivieren hat mein Display jetzt auch eine eigene Sim-Karte bekommen, macht das Internetradio hören komfortabler.
Mein Smartphone und das Display haben nichts mehr miteinander zu tun. Habe keinen UseCase, bei dem ich darin einen Vorteil für mich sehe. Wenn ich Auto fahre wird maximal mittels Freisprechen telefoniert, der Rest hat Pause
Freisprechen läuft über die OEM-Lösung prima im Parallelbetrieb zum Android-System.