Beiträge von CyberF

    Ich habe die Innenbeleuchtung auf 100% gesetzt und dann via BimmerCode die Tachobeleuchtung von der Ambientebeleuchtung getrennt.

    Die Tachobeleuchtung konnte ich dann wieder runter drehen und die Ambientebeleuchtung blieb wo sie war auf 100%.


    Ist natürlich nur interessant, wenn Dir die 100% Einstellung bei der Innenbeleuchtung genügt.

    Ein Brief der BMW Group lag vorgestern auch in meinem Briefkasten und es steht wörtlich drin: " Rückruf-Maßnahme, Code 0013500300 "Steuergerät programmieren (DDE)" BMW F1x F2x F3x "


    Nachdem das jetzt nicht mehr Servicemaßnahme heißt (vor ein paar Wochen am Telefon war das noch so) sondern Rückruf-Maßnahme und die Datenschutzerklärung vom KBA dabei lag ... tickt da jetzt die Uhr und in 12 Monaten muss das erledigt sein weil ein sicherheits-, umwelt- oder vorschriftenrelevanter Mangel besteht?


    Ich möchte ungern auf meine xHP-Stage 2 im Getriebe verzichten aber I-Level hoch ziehen und DDE programmieren sind doch auch zwei Paar Schuh oder liege ich da falsch?

    Was für Stellmöglichkeiten hast Du denn?

    Ein Freund von mir hat sich eine Zeltgarage auf seinen Stellplatz neben seinem Haus gestellt.

    Funktional ist es zumindest, über die Optik kann man diskutieren ;)

    Vorsorgliche Pflege ist immer gut und sollte man auch regelmäßig machen. Ist auch kein großer Aufwand. Liqui Moly P000364 3312 Silicon-Fett transparent

    Danke für den Hinweis mit der Abgasspülfunktion, kannte ich noch nicht.

    Was heißt das etwas weiter ausformuliert?

    In welchem Betriebszustand kommt es zu dieser Abgasspülfunktion?


    Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber Updates ... beim Diesel aber sehr sehr skeptisch.

    Mein Vertrauern hat die Branche leider vergeigt, daher auch meine negative Vermutung.

    Ich habe zu meinem auch zwei Meldungen, Deine ist ebenfalls dabei. Kurz gegoogelt, wirft das Netz folgende Info's dazu raus (siehe Bild):BMW Serviceaktion Codes.jpg


    Ich möchte mir ehrlich gesagt kein Update für die DDE abholen.

    Grund: Vermutlich werde ich die AGR-Rate danach nicht mehr auf 0,6 anheben können und wer weiß was denen noch so eingefallen ist.


    Mein Wagen fährt prima, verliert kein Kühlwasser und die Ansaugbrücke sieht gut aus. Mit reduzierter AGR-Rate hoffe ich auch, dass das noch länger so bleibt.

    Sonst ist halt reinigen angesagt 8)

    Würde ich auch nicht empfehlen es in den Ansaugtrakt zu sprühen ... wenn sich die Verkrustungen/ Verklumpungen lösen gibt es nur eine Richtung und das ist in den Zylinder :fail:


    Von daher lieber Ansaugbrücke im ausgebauten Zustand reinigen und dann wieder einsetzten mit neuen Dichtungen. Je nach Fahrprofil sieht es moderat oder eben schlimm in der Ansaugbrücke aus. Bremsenreiniger lässt sich auch gut verwenden um den Brabs zu lösen.