Bei unseren Fahrzeugen hängt Gomago im Motorraum.
Seit dem keinen Marder mehr gehabt.
Bei unseren Fahrzeugen hängt Gomago im Motorraum.
Seit dem keinen Marder mehr gehabt.
Sieht man doch, bei den Russablagerungen am Auspuff ![]()
Von der Komfortfunktion muss man sich nicht trennen aufgrund der AHK. Habe sie auch noch und die AHK wurde nachgerüstet.
Für den potentiellen Einbau sich einen entsprechenden Fachbetrieb suchen und den Weg durch den Dschungel wagen.
oder einfach zu BMW. Die bauen ebenfalls Drittanbieter Kupplungen wie z.B. von Westfalia ein.
Ich sehe schon in Zukunft die Angebote auf Kleinanzeigen "vermiete DPF" ![]()
Der alte AGR-Kühler hat nichts mit zerbrochenen Keramikteilen im DPF zu tun.
Wenn der AGR-Kühler defekt gewesen wäre, hätte Dein Fahrzeug Kühlwasser verloren oder im schlimmsten Fall wäre es Dir abgebrannt.
Kurzes Feedback hinsichtlich Standardlüfter beim 320d (LCI) und nachgerüsteter AHK.
Wir sind diesmal bei 36 Grad mit dem Wohnwagen nach Italien gefahren und die Öltemperatur war konstant bei 100 Grad.
Also alles im grünen Bereich ![]()
OK, dann achte ich diesmal genauer auf die Temperatur, wenn ich auf dem Weg nach Italien bin ![]()
Macht der Lüfterwechsel viel aus?
Ich ziehe ebenfalls bis zu 1,8t mit unserm LMC am Hacken und hatte jetzt noch keine Auffälligkeiten.
Wenn man TÜV und Bremsen abzieht wäre das tatsächlich im preislichen Range gewesen, den ich auch von Privat hätte haben wollen. Mein Schrauber hatte mir das auch bestätigt, von daher war ich fine damit.
Es kommt aber auch immer auf das Fahrzeug an. Ein W212 ist gerade was den Export angeht wohl ein gefragtes Fahrzeug mit dem 220 CDI Motor. Ihn hat nur interessiert ob die Klima noch funktioniert und der Motor ruhig läuft. Auf die nicht ernst gemeinte Frage was er mir für den F31 geben würde, meinte er nur fahr den weiter.
Privatverkauf kann nervig sein, es liegt aber auch an der eigenen Haltung dazu.
Ich habe in den letzten Jahren alle Fahrzeuge privat inseriert und privat bzw. an Gewerbe mit Exportcharakter verkauft.
Bei privat gesuchten Fahrzeugen geht das schnell und unkompliziert.
Bei Fahrzeugen größer 200.000 km gingen die Langläufer alle über Exporteure weg. Ich werde jedenfalls kein Auto über 200 tkm mehr mit TÜV, neuen Bremsen oder sonst irgendwas versehen. Der Exporteur benötigt das alles nicht und zahlt das auch nicht.