@AltinB1306 hast Du hier eine zündende Idee woran das Leistungsbild (Beitrag #40) liegen kann?
Du bist doch erprobt, auch wenn es im Kern bei Dir ein 318 auf Basis N47 ist/ war
@AltinB1306 hast Du hier eine zündende Idee woran das Leistungsbild (Beitrag #40) liegen kann?
Du bist doch erprobt, auch wenn es im Kern bei Dir ein 318 auf Basis N47 ist/ war
Nun, es wird vermutlich Unterschiede geben aber im Kern haben wir den gleichen Block (B47D20)
Mein 320d ist nicht Leistungsoptimiert und hat mit seinen 190 PS/ 400Nm definitiv nicht Dein beschriebenes Problem.
Auf dem Getriebe habe ich xHP Stage 3, die AGR Rate ist bei mir reduziert, spielt aber in der Drehzahl keine Rolle, weil AGR dann sowieso komplett zu ist.
Von daher stellt sich doch eher die Frage, was weicht hier alles vom 320d ab, dass es zu Deinem Leistungsreduktionsbild ab 180 km/h kommt?!
Augenscheinlich hat es BMW zumindest von der Standardsoftware so hinbekommen, dass der 320d bei 180 km/h noch ordentlich Dampf im Kessel hat ...
Alleine der Vorteil des "Parkens" an einem E-Auto Ladepunkt in der Stadt ist doch schon ein Argument
Wenn der Hybride ins Fahrprofil passt, machen.
sry, kann gelöscht werden
Tatsächlich schon ab 55 Jahren bei der KFZ-Versicherung ?!
Ist das jetzt Vermutung oder Tatsache?
Manchmal hilft es auch schon, bei der bestehenden Versicherung in einen neuen Tarif zu wechseln.
Dabei natürlich vorher die Leistungen querchecken, ob die dann noch in Ordnung sind.
+30 % ist ja schon eine Nummer ... Zeit den Anbieter zu wechseln, auch wenn es der AG ist
Und wenn das Öl noch so gut ist, stellt man sich am Ende die Frage ob die Ölpumpe auch noch genügend Druck aufbaut um das gute Zeug zu verteilen
Mein Ravenol (5W-30 VMP) kam heute an. Mit dem Promocode "MIK23" gab's aktuell noch 10% Rabatt ... um mal wieder in Richtung Wartungskosten zu lenken
Was der Ölfilter mal gekostet hat, habe ich vergessen, war mal ein 10er Pack von Mahle.
In Gänze wird der Ölwechsel dann am WE für ca. 70-80 € erledigt sein für dieses Jahr.
Ich korrigiere das in regelm. Abständen bei unseren Wagen nach oben oder auch nach unten.
Schön wenn manche Versicherungen "noch" darüber hinwegsehen. Sobald sie es doch nicht tun und es sich um einen größeren zu regulierenden Schaden handelt ist der Versicherte vor Gericht der Gekniffene. Ich gebe nach Möglichkeit keiner Versicherung einen Ansatzpunkt sich der Regulierung zu entziehen.
Die Verarbeitung beim F31 ist Aufgrund des Motors leider nicht besser und Premium Selektion verdient das Wort Premium nicht!
Wenn es auch qualitativ im Innenraum besser werden soll, entweder über einen F11 nachdenken oder über was ganz anderes.