Zu dem E-Satz noch ein Wort. Der BMW Händler hatte mir damals ein Angebot bestehend aus Westfalia Kupplung und E-Satz von Jäger gemacht. Am Ende wurde es dann Westfalia-Kupplung und E-Satz von ECS mit zusätzlichem Ladeplus. Können die anderen E-Sätze aber auch alle. Interessant, wenn man plant einen Wohnwagen zu ziehen.
Meine Moover-/ Autharkbatterie wird mit dem Ladeplus während der Fahrt aufgeladen und wir können autark stehen, ohne Angst zu haben, dass der Moover am Zielort nicht genügend Batteriekapaziatät zum Rangieren hat.
Die Innenbeleuchtung und Wasserpumpe sind einsatzbereit ohne, dass die Batterie des Zugfahrzeugs in Anspruch genommen werden muss.
Dauerpus auf den E-Satz zu geben ist ebenfalls möglich führt aber dazu, dass der BMW meckert weil Fremdstrom gezogen wird. Von daher habe ich die Sicherung für Dauerplus raus genommen. verkabelt ist es. Würde ich mir beim nächsten Einbau aber sparen und nur Ladeplus dazu nehmen.
Genug OT, vermutlich willst Du nur einen Anhänger für die Gartenabfälle dran hängen ![]()