[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich habe für meinen 420d die 18307610636 genommen. Die 18307610639 sind für Fahrzeuge mit Sportline, die anderen nicht. Bei der Motorisierung besteht laut ETK kein Unterschied - wobei ich mir da nicht so sicher bin. Vorher hatte ich versehentlich die für den 420i (18307622764) bestellt und die sind vom Durchmesser zu groß.

  • Die Durchmesser sind unterschiedlich. Das weiß ich so genau, weil ich für meinen 20d versehentlich/aus Unwissenheit die falschen bestellt hatte .

    Alles klar, danke ;) dann bestell ich jetzt nicht die falschen :D

  • Ich musste meinen Beitrag noch einmal korrigieren. Bitte nochmal lesen und dann erst bestellen. ;)

    Ah ok verstehe. Dann sind die 18307622764 für Fahrzeuge mit einem Endrohr wie mein F20 118d da ist das in der Tat von Durchmesser sichtlich größer. Ob dann zwischen den anderen beiden ein Unterschied besteht keine Ahnung. Auf jeden Fall wird die Motorvariante nicht angegeben.

  • Also wer ohne Bändchen am Tankstutzen durch die Gegend fährt, der muss ja schier lebensmüde sein. o_O

    Nicht nur Lebensmüde. Unverantwortlich spielt dieser jenige auch noch mit dem Leben seiner Mitmenschen und Millionen von Gänseblümchen:lol:

  • Kann man die Ambientebeleuchtung unseres f30/31 von der Lichtstärke bzw. Helligkeit verstärken?

    Und kann man die Scheinwerfer höher stellen?

    Die Scheinwerfer von unserem w205 (ILS) sind eigentlich von der Kategorie her wie die Bmw Adaptive LED.

    Aber die vom Mercedes leuchten die Strasse deutlich besser aus (ohne Fernlicht). Da muss ich schon ständig mit Fernlicht fahren um ordentliche Sicht in der Nacht zu haben.

  • Wenn du die höher stellst, wirst du aber wahrscheinlich den Gegenverkehr blenden.


    Stell dich doch mal vor eine Wand in 10m Entfernung. Miss, die Lichtaustrittskante am Fahrzeug und vergleich das Maß mit dem unteren Kante des Lichtkegels. Der sollte dann 12 cm niedriger liegen. Wenn noch niedriger, dann sind sie zu niedrig eingestellt.


    Kannst auch 5m nehmen, dann sind es halt nur 6 cm.

  • dreini1985 Du kannst per Codierung die Ambientebeleuchtung von dem Drehregler für die Innenraumbeleuchtung entkoppeln. Das Problem hatte ich auch, entweder "Ambientebeleuchtung quasi aus, Tacho OK" oder "Ambientebeleuchtung an, Tacho blendet". Durch die Entkopplung ist's nun so wie es sein soll :)

  • Kann man dann beide getrennt voneinander einstellen, oder ist Ambiente dann einfach auf voller Power? Hab auch bissel das Gefühl, dass die heller sein könnte und habe den Tacho und Bildschirm leicht nach unten korrigiert.

  • Kann man dann beide getrennt voneinander einstellen, oder ist Ambiente dann einfach auf voller Power? Hab auch bissel das Gefühl, dass die heller sein könnte und habe den Tacho und Bildschirm leicht nach unten korrigiert.

    Wenn die Entkopplung codiert ist, geht beides getrennt voneinander. Ansonsten ist der Tacho der "Master" und gibt die maximale Helligkeit vor.