Hallo ihr Lieben,
nach sehr langen und intensiven Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, meinen BMW F30 zu verkaufen.
Zum einen einfach aus dem Grund, dass ich aufgrund meines aktuellen Berufes nur noch 10000km im Jahr fahre. Oft arbeite ich wohnortnahe und fahre nur Strecken von 15km, oft arbeite ich von zu Hause und brauche kein Auto. Ich möchte dann doch, dass ihm lange Strecken gegönnt werden. Bis auf die Strecke nach Göttingen in die Uniklinik, die ich alle acht Wochen fahren muss, ist da aktuell leider nichts dabei.
Desweiteren sind mir in letzter Zeit die ganzen Kleinigkeiten einfach viel zu viel geworden. Einige von euch haben sicher meine Beiträge mit dem ABS Kabelbaum oder dem Spiegel gelesen. Zudem habe ich vor kurzer Zeit die gesamte Vorderachse erneuern müssen, da alle möglichen Lager ausgeschlagen waren. Das ist für eine Laufleistung von 260000km nicht ungewöhnlich. Hätte ich nicht exakt das Gleiche schon einmal vor vier Jahren erneuern müssen…
Ich habe den Wagen wirklich gern gefahren und er befindet sich momentan auch in einen vernünftigen Zustand, wenn auch nicht perfekt. Technisch ist er komplett in Ordnung, um die Optik habe ich mich auch immer gekümmert.
Mängel sind das leicht wackelnde Lenkrad, womit ich leider immer wieder Probleme hatte und teilweise ein Dröhnen beim Anfahren und schnellem Beschleunigen, was vermutlich vom Hitzeschutzblech kommt. Das Problem tritt auf, seitdem der Partikelfilter gereinigt wurde. Sollte aber leicht zu beheben sein.
All diese Punkte mit einberechnet und da ich leider privat momentan durch die chronische Krankheit und Familienkrisen mit Gerichtsterminen etc viel um die Ohren habe, schaffe ich es einfach nicht mehr und möchte ich mich auch nicht mehr um das Fahrzeug kümmern.
Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der vielleicht Interesse hat.
Der Preis ist natürlich verhandelbar. Der Text etwas frecher formuliert, da leider sehr viel schlimme Anfragen kommen, wenn man ein Auto inseriert…
Ich bleibe dem Forum erhalten und lese weiterhin fleißig mit. Vielleicht führt eines Tages der Weg wieder zu einem F30.
Aber vorübergehend trennen sich die Wege erst einmal.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und allzeit Gute Fahrt!
LG