Beiträge von Ceddy

Ich melde mich auch noch einmal zu Wort und möchte einen neuen Service mitteilen.

Und zwar war ich letztens bei B&K um meine Filter tauschen zu lassen. Also Luftftilter, Kraftstofffilter und Aktivkohlefilter.

217€ habe ich gezahlt, da mein Fahrzeug unter "Classic Line" fällt, bei denen man deutlich günstigere Preise bekommt.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Also, Ceddy, für den nächsten Ostfeldzug bist gerüstet, kannst Dich bei der AKK als Freiwilliger melden..;))

Haha, ja darüber werde ich nachdenken, wenn das mit Corona irgendwann endlich mal vorbei ist :)

master_p

Vielen Dank für den Auszug, jetzt weiß ich Bescheid :thumbup:

Schöne Bilder und ein gelungenes Update zu Deinem BMW! :du:

Wusste gar nicht, dass es die Felgen im "Turbinen-Style" sowohl in 17 als auch in 18 Zoll gibt. Sieht auf jeden Fall schick aus und passt zur Modern Line des Fahrzeugs.

Was waren denn vorher für Winterreifen drauf (Bilder vom 28.11.)?

Doch, die Turbinenstyling gibt es in 17" und 18". Diese habe aber auch ein leicht anderes Design. Die 18" finde ich noch ein ganzes Stück schicker, deshalb werden diese meine erste Investition für den Sommer sein. Vorher hatte ich 16" Hankook icept evo drauf. Aber die Felgen gefielen mir nicht und die Reifen waren auch mittlerweile ziemlich abgefahren :/

Hätte nicht gedacht, das mal zu sagen, aber die Turbinen passen hier im Gesamtbild doch um einiges besser zum Wagen, als die dunklen MAM.

Zum Navi: Als das erste Mal der formschöne Bau der Aachener Uniklinik in 3D neben der Straße zu sehen war, musste ich schon kurz grinsen :D

Das freut mich zu hören. Ich halte die Turbinenstyling Felgen zwar immer noch für gewöhnungsbedürftig, aber zur Modern Line extrem gut passend.

Mit den 3D Objekten im Navi ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber ich finde es irgendwie total cool 8)

Ich blicke auch nicht durch, welche Bezeichnung für welches Navi ist. Habe meinen bei BMW Connected Drive registriert und konnte dann fpr zwei Jahre Navi Updates via Stick buchen. Hatte dann im BMW Download Manager nur die Wahl zwischen East und West, da aber in beiden Karten Deutschland und Umfeld komplett enthalten waren, wusste ich nicht so richtig, welche ich nehmen soll und hab einfach die East gewählt ^^

Interessant anzumerken ist dabei, dass ich jetzt durch das Navi Update auch 3D Objekte angezeigt bekomme, das ist ein sehr willkommenes Feature, sieht ziemlich cool aus :)

Guten Abend ihr Lieben,

Heute habe ich ein kleines Update zu verkünden. Und zwar habe ich die letzten Tage genutzt und im Zuge des Einbauens neuer Stoßdämpfer gleich auch wieder die Original Federn verbauen lassen, sodass der Wagen jetzt wieder auf der richtigen Höhe sitzt. Zudem habe ich mir für den Winter die BMW Turbinenstyling Felgen in 17" angeschafft mit Pirelli Sottozero W210 Bereifung. Eine traumhafte Kombination :thumbup:

Hab den Wagen gestern schön gewaschen, aber bin natürlich direkt danach wieder durch Schlamm gefahren, habe dennoch den heutigen Sonntag bei schönem Wetter genutzt, um einige Bilder zu machen:

IMG_1286.jpg

IMG_1287.jpg

IMG_1288.jpg

IMG_1290.jpg

Ein Update fürs Navi gab es auch :)

IMG_1293.JPEG

Der Innenraum muss demnächst auf jeden Fall auch von mir gereinigt werden. Leider war das Wetter (bis auf heute) dafür immer absolut ungeeignet. Für den Sommer kommen dann noch die 18" Felgen im Turbinenstyling.