Bmw F31 340i MPPSK in Champagner Quarz Metallic

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nun auch mal die Möglichkeit nutzen, Mich, mein Fahrzeug und meine weiteren Vorhaben kurz vorzustellen.

    Mein Name ist David. Sollte zu meiner Person auch schon reichen, hier geht es ja mehr um Autos :P

    Wie ich zu meinem Auto gekommen bin:

    Da ich mal einen e61 530d gefahren habe, war ich von Bmws ein wenig angefixt. Ursprünglich sollte es ein e92 335i werden. Für unsere Urlaubsfahrten besitzen wir noch einen Mazda CX-5 und meine Frau fragte womit wir im Falle eines Defekts fahren sollen...

    Also e918) Hier war ich allerdings erschrocken welchen "Wert" die Fahrzeuge noch haben wenn wir von einem 10 Jahre alten Wagen mit unter 100k Laufleistung sprachen. War mir nicht wirklich >24k Wert und drunter war nichts Gescheites zu finden.

    Also habe ich mich weiter umgesehen und es sollte ein F31 340i werden. Nichts großartiges negatives gelesen also ab September/Oktober 2019 konkret gesucht. Es waren ne Menge 335i (Reimport) auf dem Markt, aber ein 40i mit ein paar gewünschten Extras, waren kaum zu finden.

    Meine Ansprüche, was die Ausstattung angeht, waren nicht all zu hoch. Großes Navi, Panoramadach, SAG, Heckantrieb und M-Paket waren Pflicht.

    Im Juni 2020 war dann endlich einer in schwarz im Netz (bei Bmw in der Nähe von Stuttgart). Hatte sowieso mit schwarz geliebäugelt. Als ich mir den Wagen reservieren lassen wollte, war er bereits verkauft. Meine Frau meint es sei Schicksal, ihr wisst wie man solche Sprüche in solchen Situationen gebrauchen kann. :wall:

    (Glück im Unglück, wie sich später herausstellen sollte.)

    Ich natürlich nicht begeistert in den Urlaub gefahren und täglich im Netz gesucht. Egal, wegen einem Auto lässt man sich den Urlaub ja nicht verderben.

    Zurück Zuhause wurde er dann endlich inseriert. Im Angebot stand nichts über ein MPPSK und die Farbe wurde mit Gelb =O angegeben.

    Angerufen und mir Fotos und ne kurze Beschreibung per Mail zukommen lassen. Kurze ein paar Infos zum Wagen (unter anderem das verbaute MPPSK) und 5 Fotos bekommen. Meiner Frau gezeigt und den Wagen sofort reseviert.

    Ab nach Bremen (Syke) zur Besichtigung und Probefahrt. Und da stand er nun in Champagner Quarz Metallic :love:

    Screenshot_20200726-130959_Gallery.jpg

    Hier war eigentlich schon alles gebongt :love:

    Trotzdem ein Ründchen gedreht, Frauchen ein Ründchen gedreht. Super:thumbup:

    Ausstattungstechnisch hat er um einiges mher gehabt, als ich mir gewünscht hätte:


    • Heckantrieb, M-Paket, Sport-Automatikgetriebe
    • MPPSK
    • Panoramadach
    • Head-Up Display
    • Navi Prof. (Conected Drive)
    • Speed-Limit Info
    • Lederausstattung
    • M-Lederlenkrad mit Lenkradheizung (variable Sportlenkung)
    • Adaptives M-Fahrwerk
    • PDC, Kamera hinten und Einparken kann er auch automatisch (benutze ich allerdings nie)
    • Alarmanlage
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Harman/Kardon Surround Sound System

    IMG-20200724-WA0013.jpg


    IMG-20200724-WA0018.jpg


    Jaaaaa, die Schnalle wurde mittlerweile gedreht ;)


    20200922_164445.jpg


    Alles weitere verhandelt (Winterreifen, Garantie) und den Vertrag unterschrieben. Und erstmal ohne Wagen nach Hause ;(

    Die Bremsflüssigkeit musste noch gewechselt werden, der Tüv erneuert, der Wagen aufbereitet und die Winterreifen bestellt werden.


    Tag der Abholung:


    20200731_114221.jpg

    Danke an Bmw Cloppenburg in Syke. Ihr seit Spitze und habt trotz Coronabeschränkungen einen erstklassigen Service geliefert.

    Eingestiegen, los gefahren und an der nächsten Frittentheke um die Ecke erst mal Rast gemacht und wirken lassen...


    IMG-20200731-WA0007.jpeg

    Da stehen Sie nun. Winter-Vacation-Car und Summer-Vacation-Car:dancing:

    Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Sommer.

    Wir sind dann für ein verlängertes WE direkt mal nach Den Haag und ich war begeistert was mir hier als Verbrauch angezeigt wurde (Ok, 70 / 100 /120 8))


    20200809_125429.jpg

    Aktueller Durchschnitt liegt bei 12Liter. Und momentan teste ich aus ob dies an mir liegt und ich befürchte das hier ganz klar mein schwerer Fuss den Verbrauch nach oben treibt Manuel13 :rolleyes:. Momentan komme ich auf unter 9 wenn ich tiefenentspannt zur Arbeit fahre, aber trotzdem keine Verkehrbehinderung darstelle. Also dein Vergleich mit der Umwelt... war nicht so verkehrt. Wir verraten es aber nicht der Greta, die hat sowieso das Messer auf uns Brennstoffverbrenner geschliffen 8o Wenn ich den Tank leer habe, kommt ne Rückmeldung im B58er Threat. Du hattest allerdings Recht, kann ich jetzt schon sagen :)


    Veränderungen und geplante Veränderungen:

    Diffusor

    20200831_220225.jpg


    Habe ich mir etwas anders vorgestellt :fail: Anderes Thema:floet23:


    Spurverbreiterung VA10mm / HA13mm (Einzelabnahme mit 18" 8J ET35)

    20210212_000842.jpg


    Geplant ist noch eine Frontlippe, jedoch kann ich mir die wahrscheinlich abschminken wegen meiner Einfahrt. Habe die Befürchtung mir diese hier abzureißen. Und das wäre zu schade...

    20201107_145732.jpg


    Und die Performance Nieren habe ich durch Doppelstegnieren getauscht...

  • dreini1985

    Hat den Titel des Themas von „Davids 340i MPPSK in Champagner Quarz Metallic“ zu „Bmw F31 340i MPPSK in Champagner Quarz Metallic“ geändert.
  • Einfach ein richtiger schöner BMW! :love:

    Die Farbe finde ich auch richtig genial! Würde mich mal im direkten Vergleich zu meinem mineralgrau in der Sonne und im Schatten interessieren.

    Sehen zumindest bei Sonneneinstrahlung recht ähnlich aus...


    Eines musst mir aber erklären:

    Wie kommst du von deinem ursprünglichen Gedanken e92 (Coupé) auf den F31 (Touring)? ^^

    Coupé und dann Limo ok. Sie wars bei mir. Aber von Coupé zu Touring ist schon echt ein großer Unterschied.


    Bzgl. Verbrauch hätte mich alles andere auch gewundert ;)

    Die 36 PS die du mehr hast verbrauchen noch 3,5 Liter mehr Sprit.

    Evtl. bin ich auch einfach für das Auto zu "schläfrig" und du genießt ihn angemessen.. kann auch sein und dann liegts wieder an mir... :D

  • Schöne Vorstellung und ein wirklich wunderschönes Fahrzeug. Die Farbe ist der Hammer! Außergewöhnlich aber trotzdem noch schlicht und zurückhaltend.


    Allzeit gute Fahrt mit deinem Gefährt!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nun auch mal die Möglichkeit nutzen, Mich, mein Fahrzeug und meine weiteren Vorhaben kurz vorzustellen.

    Mein Name ist David. Sollte zu meiner Person auch schon reichen,...

    Mein Name ist Bond, James Bond...

    Ach komm, erzähl etwas mehr über Dich...;)


    Zu Deinem Auto habe ich bereits Einiges gesagt, es ist einfach ein :wow:!

  • Manuel13 Meine Frau fragte wie wir denn in den Urlaub fahren wenn ein spontaner defekt an ihrem vorliegt. E91 waren mir die Preise das zu hoch in Anbetracht des Alters und der Laufleistung. Limousine reicht nicht für das Gepäck. Also Touring :)

    Nemec Mein Name ist David, 35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Industriemeister ;)

    @ all Danke für das Lob

  • Schöne Vorstellung Deines 340i Touring. Ein schicker Wagen, gefällt mir! Allzeit gute Fahrt!

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Eine tolle Vorstellung. Na Gott sei Dank hat sich das mit dem Auto in Stuttgart zer-

    schlagen. Die Farbe ist einfach phänomenal.

    Viel Spaß mit dem tollen Auto. ;)

  • Lob se nicht so oft. Das steigt den Frauen oftmals zu Kopf und sie gewöhnen

    sich dran. ;)