Beiträge von Shadowmak

    Junge, Junge... Stellst Du Dir auch mal die Frage, warum ein 35d nur mit Allradantrieb ausgeliefert wird und das vielleicht von BMW aus mit Absicht gemacht wurde? Sprich die Leistung/das Drehmoment ist mit reinem Heckantrieb NICHT VERNÜNFTIG auf die Straße zu bringen?! Was soll da ein anderer DSC-Stand bringen? Wofür ist DSC da? Bei unterschiedlichen Raddrehzahlen einzugreifen - da bringt ein anderer Stand auch nichts. DEINE REIFEN DREHEN EINFACH DURCH BEI SO VIEL DREHMOMENT NUR AUF DER HINTERACHSE!!!!


    Du willst jetzt nur zu Heckantrieb gehen - ok - dann heißt es wohl einfach auch "Hirn einschalten" und nicht wild den Pinsel runterdrücken und sich wundern, warum das DSC wie auf der Krimes blinkt... Wie soll denn ein 255er Reifen 630 NM auf die Straße übertragen?


    Wie neu sind denn die Reifen? Ist das auf der ersten Fahrt direkt nach dem Wechsel passiert? Wenn ja, dann fahr die Reifen erst mal ein - sprich 200-300 km, damit die erste Schicht runter ist... Wenn Du die Reifen schon etwas länger drauf hast und Du unbedingt bei 2WD bleiben willst und weiter digital fahren willst, brauchst Du wohl breitere Reifen mit mehr Grip (z.B. Semislicks mit Straßenzulassung - vielleicht machen die das mit - aber auch da gilt: Hirn einschalten... Semislicks brauchen Temperatur, um optimal arbeiten zu können - sprich da ist immer Warmfahren angesagt).


    Was ich auch nicht verstehe - wenn Du schon rundrum 255er fährst - dann hast Du ja keine Abrollumfangsdifferenzen, die das Verteilergetriebe belasten... Warum dann nicht den Allrad drin lassen?

    Ohne Carfax und co würde ich sowas nie kaufen - und wenn dann am besten noch als kaputten Wagen und selber reparieren (lassen). Da weiß man dann wenigstens, dass es gescheit gemacht wurde...


    Man darf nicht vergessen, dass viele amerikanische Fahrzeuge auch schon mit leichteren Unfallschäden als "totaled" bezeichnet werden und in USA dann nicht mehr repariert werden dürfen... (meines Wissens reicht es schon aus, wenn die Airbags aufgegangen sind...)

    Warum sollte es auch nicht navigieren - Raddrehzahlen und Lenkwinkel bekommt er doch... Oder warum, glaubst Du, zeigt Dein Navi in einem Tunnel trotzdem die einigermaßen richtige Position an? Wenn keine Satelitten erreichbar sind, nimmt das Navi, was da ist, um die Position zu bestimmen...

    Nur mal eine reine Vermutung - kann es sein, dass Dein Stecker von der GPS-Antenne vielleicht nur rausgerutscht ist bei Deinen ganzen Umbauten im Innenraum in letzter Zeit?