Beiträge von Shadowmak

    Gibt es nicht bei älteren BMW-Fahrzeugen so Rabattaktionen beim Service beim BMW-Servicebetrieb? Wird zwar immer noch teurer sein als in der freien Werkstatt, aber vielleicht nicht mehr so viel teurer, dass es sich nicht rentieren würde... Aber ich denke auch, dass es schwer wird, was auf Kulanz zu bekommen von BMW bei einem 7 1/2 Jahre alten Fahrzeug... Es sei denn, es gibt da entsprechende PUMA-Fälle und Dein Fahrzeug wäre davon betroffen... Da könnte ich mir schon vorstellen, dass es da dann auch noch Kulanz bei dem alten Auto geben könnte - immer aber auch vorausgesetzt, dass der Händler da überhaupt mitmacht...

    Die sagen Steuerkette der ölpumpenseite. Kosten 3000€. Soll wohl nen Thema sein beim 320i.


    Keine Ahnung was ich damit weiter anfangen soll.

    Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? Was heißt - Du weißt nicht was Du damit anfangen sollst? Wenn die sagen, dass es die Steuerkette ist, sollte das schleunigst repariert werden, sonst droht Motorschaden... Was willst Du denn sonst machen? Kannst natürlich weiterfahren bis die Steuerkette überspringt und dann einen neuen Motor kaufen, aber billiger ist das auch nicht...


    Vielleicht mal noch nach Kulanz fragen - wobei das bei 125.000 km wohl eher schwierig wird... Vor allem, wenn man kein "guter Kunde" des Autohauses ist...

    Das Licht muss sich automatisch auf den Beladungszustand Deines Autos einstellen - nennt sich automatische Leuchtweitenregulierung... Wenn Du im beladenen Zustand den Gegenverkehr blendest, funktioniert das System offensichtlich nicht richtig... BMW - Bring Mich Werkstatt...

    Ich fürchte, das wird nicht besser die nächste Zeit - keiner, den ich kenne, will so einen Bieberverschnitt haben... Die Technik soll top sein vom G80, aber das Aussehen ist grausig... Deswegen werden die F80 so hoch gehandelt... Wenn Du einen willst, musst Du Dich damit abfinden und den Preis bezahlen - oder lassen... Das ist der Markt...


    Hast Du Dir schonmal überlegt, warum es unbedingt einer vom BMW-Händler sein muss? Die 2018 Fahrzeuge sind alle erst mehr oder weniger aus der Werksgarantie (3 Jahre) raus... Wenn Du einen mit wenigen km nimmst, kannst Du bei entsprechender Service-Historie (immer bei BMW gewesen, nicht übermäßig überzogen usw.) davon ausgehen, dass es Kulanz gibt... Bei Kauf von einem Händler gibt es darüber hinaus auch noch eine Gebrauchtwagengarantie. WO ist da der Vorteil für Dich, das Auto unbedingt vom BMW-Händler kaufen zu müssen? Es ist und bleibt ein Gebrauchtwagen. Und der Händler (ob jetzt BMW-Händler oder freier...) kann Dir nicht garantieren, dass kein Tuning vom Vorbesitzer aufgespielt wurde, das Auto schlecht behandelt wurde oder sonstiger Unfug mit getrieben wurde... Ich finde es da sinnvoller, wenn man den Vorbesitzer kennen lernt (z.B. beim Privatkauf), dessen Umfeld sieht und beobachtet, wie er mit seinem Wagen umgeht...


    Als ICH damals vor der Entscheidung stand, ob ich mir einen M3 kaufe oder nicht, habe ich für mich gesagt: Es muss ein neuer sein - ich will keinen gebrauchten - da ich NIE wissen kann, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Es ist ein neuer geworden und ich bin glücklich damit - auch wenn er eine Stange Geld gekostet hat, aber so what - das letzte Hemd hat keine Taschen...

    Zuerst habe ich auch nach gebrauchten gesucht, aber auch nicht das passende gefunden. Plötzlich stand bei Mobile.de einer drin - Lagerfahrzeug, 5 km, Preis "interessant" - zumal ich damals die Umtauschprämie mitnehmen konnte für Euro5-Diesel... Aber diese Option steht Dir beim F80 definitiv nicht mehr offen...