Beiträge von Shadowmak

    HEYNER Scherenwagenheber Ratsche 1,5t + Tasche : Amazon.de: Auto &a...


    ich benutz den hier, hatte anfangs auch etwas bedenken aber das teil tut was es soll , zum hochkurbeln nen akkuschrauber anstatt der Ratsche damits schneller geht .Und absenken geht bis kompl. auf den boden . Also selbst mit der tieferlegung kein ding.

    Welchen?


    Edit: Au man - wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Dein Link steht ganz am Anfang, dann das Zitat und dann Dein Kommentar... Sorry für die Nachfrage...


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    Er wurde ja angepriesen als wäre er noch neu mit 15000 km. Vom Zustand hätte ich mir dann mehr erwartet. Das auto war innen verschmutzt. Einstiegsleisten wurden mit den falschen Chemikalien behandelt usw. er sah einfach nicht so aus wie gewünscht. Dazu vibrierte die P-AGA sehr stark. Ist das normal?

    Na ja, aber das sind doch Mängel, die relativ leicht zu beheben sind... Einmal professionell aufbereiten lassen, Einstiegsleisten im schlimmsten Fall tauschen lassen. Abgasanlage und Vibration scheint vermutlich "normal" zu sein, deswegen sind die Dinger ja zu hauf gerissen und es wurde an den Halterungen verstärkt um das zu verhindern...

    Shadowmak

    Danke dir. Der erste ist leider nicht von BMW und der zweite hat ein paar Nachteile. Die Sonnenschutzverglasung ist foliert worden und sieht furchtbar aus. Dazu kein HK. Das Schiebedach würde mich nicht stören. Innen hat er schon auch paar Gebrauchsspuren. Bin ihn schon gefahren ;) Weiß ist nicht mein Favorit würde ich aber auch nehmen wenn alles passt. ;)

    Ok, dann weiß ich ja in etwa, was Du suchst... Wenn mir noch einer auffällt, geb ich Dir Bescheid... Wegen dem Weißen: Auch da - das, was Du da aufzählst, ist jetzt aber nicht wirklich schlimm - die Tönung kann man einfach rausreißen und ggfs. neu machen, von jemandem, der sein Handwerk versteht - fehlendes HK muss nicht ein Nachteil sein, wenn man nochmal was investiert... (siehe hier - Sound pimpen im F30), einzig die Gebrauchsspuren im Innenraum könnten problematisch sein... Ansonsten einfach was für die Preisverhandlung... Was da mehr im Vordergrund stehen muss bei so einem Auto in meinen Augen: Passt die Technik...

    Ouch - Kackbraun... Wer´s mag...


    Wegen der Performance-Abgasanlage: Willst Du was dezentes oder eher eine Krawall-Bude? Wie Thomas87 und cengo83 schon geschrieben haben - mit der Competition-Abgasanlage ist er im Kaltstart schon "recht" laut - mit der Performance-Anlage nochmal ein ganzes Stück lauter...


    Risse in der MPE-Anlage gab es vor allem in der V1 - die sollte bei dem Baujahr des Fahrzeugs nicht mehr verbaut worden sein - wenn der Vorbesitzer sie neu bei BMW gekauft hat (was ja durch die angegebene Rechnung zu unterstellen sein dürfte)... Erkennen kann man das auch ohne Bühne - wenn man sich unters Auto legen mag - die Risse entstanden an der Seite des Endtopfs - da wo die Halterungen angeschweißt sind...

    Darf man erfahren, wo Du das hast machen lassen?`(Cupholder Ablage beledern und die Carbon-Teile...)


    Dass der Rahmen getroffen wurde, ist natürlich shice... Echt ärgerlich...

    Saaubär!!! Respekt - wer bezieht denn den Cupholder Rahmen mit Leder (sieht auf dem Bild wie Merino-Leder aus - nicht wie das Dakota vom Sitz?)... Und darf man fragen, was das gekostet hat? Die Carbon-Abdeckung vom Schalthebel ist original BMW oder Zubehör?


    Das mit dem Reifen ist wirklich ärgerlich... Aber wenn es nur die Stoßstange samt Lippe ist, die kaputt ist geht´s noch einigermaßen... Oder ist der Schaden größer?

    Das, was man bei dem RDKS-Ventil in Silber sieht, ist doch, wenn ich mich noch richtig erinnere - die "Überwurf-Mutter", die das RDKS-Ventil an der Felge hält... Bei aufgepumptem Reifen sollte man die im Stand eigentlich ohne Probleme abschrauben können (Auto danach natürlich bitte nicht mehr bewegen - weiß nicht, wie sich nicht festgeschraubte Ventile bei Fahrt verhalten :P) - dann kannste die schön sauber machen und anständig lackieren, ohne irgendwas abkleben zu müssen... Im schlimmsten Fall haste nen Platten - deshalb das Ventil evtl. festkleben, dass es nicht reinfallen/verrutschen kann ;)


    Beim Reinschrauben würde ich allerdings vorsichtig sein - die werden nur relativ leicht angezogen (weiß nicht mehr mit wieviel nm - hier gibts eine Tabelle mit Zubehör-RDKS-Ventil-Anzugsdrehmomenten) - da dann evtl. doch mit einem Kreppband abkleben, bevor man den Drehmomentschlüssel ansetzt... Nicht, dass der Lack gleich wieder ab ist...

    Wenn Du im kalten Zustand 2,3 bar fährst, gehe ich davon aus, dass die Auflagefläche des Reifens eigentlich gerade sein müsste (ich vermute, dass 85 % der Reifen "kalt" bewegt werden) und Du mit steigendem Luftdruck einen "Balloneffekt" hast und somit weniger Auflagefläche - folglich muss da Luftdruck wieder raus...