BMW F31 USB

  • Hey, ich bin jetzt schon 3 Monate und knapp 9tkm stolzer Besitzer eines F31 (dez.2013)



    Ich habe nav prof. erweitertes Bluetooth snapin apps connect unsw. Leider kann ich keines meiner IPhones über USB Koppeln, es geht nur der snapin für die apps, Medienwiedergabe und Bluetooth für Medienwiedergabe.


    Ich habe verschiedene IPhones die ich rumliegen habe probiert mit verschiedenen IOS Versionen (iphone6,7,x,xs) und unterschiedliche kabel (original lighting frisch vom Apple Store sowie certified nachbau).


    Wenn ich ein IPhone am Kabel anstecke lädt es aber sehr langsam, hab dann mitm Multimeter gemessen und habe 0,5A rausbekommen.


    Falls ihr noch eine Lösung oder Tipp für mich habt immer her damit.


    Danke schonmal :thumbup:

  • Gab bei den ersten F31 das Phänomen, die Spannung des USB Hubs kann man durch die richtige Codierung auch anheben damit das iPhone via USB erkannt wird.

    BMW hat das selbst über ein Firmwareupdate gefixt, sofern dein Auto seit 2013 aber kein Update erhalten hat ist das noch auf dem alten Stand.

  • Gab bei den ersten F31 das Phänomen, die Spannung des USB Hubs kann man durch die richtige Codierung auch anheben damit das iPhone via USB erkannt wird.

    BMW hat das selbst über ein Firmwareupdate gefixt, sofern dein Auto seit 2013 aber kein Update erhalten hat ist das noch auf dem alten Stand.

    Danke für den Tipp :) leider geht das mitm codiern nicht bei meinen alten nbt von 2013.

    Ich habe online bei BMW gecheckt obs es ein Software update gibt, gabs aber soweit keines.


    Danke trotzdem für die guten Lösungsvorschläge.

  • Danke für den Tipp :) leider geht das mitm codiern nicht bei meinen alten nbt von 2013.

    Ich habe online bei BMW gecheckt obs es ein Software update gibt, gabs aber soweit keines.


    Danke trotzdem für die guten Lösungsvorschläge.

    Das Update das dort ausgespuckt wird betrifft nur Telefonie- und Media.
    Codieren geht save und bei 2013 gibts für dein NBT auch definitiv ein Update, das läuft nur eben nicht per USB o. ä. ;) sondern nur mit ES**

  • Das Update das dort ausgespuckt wird betrifft nur Telefonie- und Media.
    Codieren geht save und bei 2013 gibts für dein NBT auch definitiv ein Update, das läuft nur eben nicht per USB o. ä. ;) sondern nur mit ES**

    danke ich werde mich da mal näher beim freundlichen informieren