Beiträge von JayDee82

Es ist nicht die Angst, das irrgendso ein Dorfpolizist die Sache anzweifelt.

Aber wenn er es tut, dann hast DU das gerenne und den Aufwand, obwohl alles ordnungsgemäß eingetragen wurde.

Musst dir die Kohle für den ganzen scheiß wieder irgendwie zurückholen.

Und das mit OEM fahren ist so ne Sache.

Hatte einen OEM e46 ci Clubsport.....

Der hatte von Werk aus einen Spoiler drauf.

Nach der 6. Kontrolle mit ständiger anzeiflung das es ein OEM Bauteil ist und ab Werk verbaut ist und ob das scheiß Teil eingetragen ist, wurde ein Kofferraumdeckel von CSL verbaut.

Und es war Ruhe.

Das Problem ist jedoch, jeder drittlkassige Dorfpolizist der nicht mal einen Ferrari von einem Dacis unterscheiden kann, kann die Eintragung anzweifeln, wenn er dann will. Und die Eintragung ist nichts wert.

Wenn es dann noch zu einem Gutachter geht, der schon schnappatmung bekommt wenn das Duftbäumen keine ABE hat.....dann gute Nacht.

Wenn ihr wirklich konkrete Fragen habt, was an Reifen machbar ist und ihr euch nicht sicher seit, dann fragt bei der Prüfstelle nach, die euch die Geschichte abnehmen soll.

Oder ihr dürft euch beim Hassan melden.

Ist ein guter alter bekannter aus e46 Zeiten.

Webseite https://www.gutachter-mainz.de/

Er wird euch dann schon eine ehrliche Meinung geben, was machbar ist und was nicht.

Nachtrag zum Link.

Ich verdiene damit nichts, hab keinerlei Vorteile.

Ich bin einfach nur sehr dankbar, das ich ihn kenne und mich mit meinen Fragen an ihn wenden kann.

Ich weiss nicht was du meinst...Wheelforce sind Fahrzeugspezifsch und es gibt nur ein setup.. für den F3x sidn das 9x20 und 10,5 und mit 235 und 265er Reifen...schau dir mal das Gutachten an, es gibt nichts anderes für den F3x..und die sind so gemacht das sie perfekt passen

Oder 245 30 20 auf der VA und 285 25 20 auf der HA gibt das WF Gutachten auch noch her.

265 30 20 auf ner 10,5j Felge zieht sich extrem.

Selbst auf der m666 mit nur 10j finden ich den Stretch schon grenzwertig.

20241024_162335288.jpg

Wenn der untere Teil vom Dämpfer einen identischen Durchmesser hat, wie bei den AG Fahrzeugen, dann wäre die Überlegung wirklich direkt auf den Radträger vom M zu wechseln.

Um die Geschichte mit dem Domlager und den neuen federbeinen nochmals Aufzugreifen

Bei den Ms ist die Kolbenstange etwas dicker im Durchmesser.

Daher werden auch andere Domlager fällig.

In meinem Fall hab ich dann noch das DDC verbaut und ich glaube spätestens hier würde es dann zu prolemen kommen mit den Steuergeräten.