Alles rund um den B58-Motor.

• Die 326Ps + 40% würden ja die 340 PS abdecken.

Wie eben auch die 360PS beim MPPSK.

Die Frage ist immer, wovon kann oder muss ausgegangen werden?

Und wie ich schon gesagt habe, beim TÜV ist es wie vor Gericht und auf hoher See..... Man ist in Gotteshand.

Hab noch ne Anfrage bezüglich Ansaugung + DP + Abgasanlagen am laufen.

Es gibt Konstellationen, da ist es nicht zwingend erforderlich eine Fahrgeräuschemessung zu machen.

Da reicht die Überprüfung vom Standgeräusch.

• Nur weil es die 340PS Systemleistung gab heißt das aber nicht, dass diese Karosserie extra homologiert wurde.

Das ist korrekt, jedoch wäre der Stand folgendes, da es die Karosse im F30 mit 340PS gab wären bei +40% die 476PS möglich.

Da die Karosse beim 340i und Hybrid identisch ist (ich vermute mal hab nicht nicht Teilekatalog nachgeschaut)

Oder hab ich einen Denkfehler?

• Da der Active Hybrid quasi zum Start der F3x Serie verfügbar war würde ich schon davon ausgehen das die Karosse auch mit dieser Leistung homoligiert wurde. Ob die Karosse aber die selbe ist? kA!

Aber spekulieren kann man viel, so lange man nichts schwarz auf weiß sieht ist alles nach wie vor nur Mutmaßen.... Ich kann jedenfalls nur das wiedergeben was 55Parts mir mitgeteilt hat, 476PS im F30.

Ich werde es erst sehen wenn ich die TÜV Map kaufe, denke mal im Laufe des kommenden Jahres.