Beiträge von JayDee82

Ist doch gut, dass man lernt mit den Assistenten umzugehen. Selbstverständlich sollte man im der Lage sein, ohne zu fahren, aber die gehören nunmal inzwischen dazu. Alles aus und dann hinterher überfordert mit der Lage komplett abschaltet, wenn die Kiste blinkt und piept ist doch genauso Käse. Die Durchfallquoten sprechen ja nicht wirklich dafür, dass das alles so viel einfacher ist als früher.

Habe vor 20 Jahren auch schon nicht mehr gelernt wie Zwischengas oder Choke funktionieren, auch Anfahren mit Handbremse wurde nur mal erwähnt, weil man es mit dem 150PS Golf Diesel einfach nicht brauchte. Und? Kriegt man trotzdem alles hin, wenn man möchte. Bisschen Eigenleistung und Erfahrung gehört dann doch dazu.

Aber stimmt schon, wir driften thematisch grad ziemlich ab.

Die Durchfallquote hat auch damit zutun, dass viele eine Aufmerksamkeitsspanne von der Tapete bis zum Kleister haben und 18jahre von Helikopter Eltern 24/7 voll betreut wurden. Und aufeinmal müssen sie selbständig irgendwas machen, entschieden überlegen..... Und wenn sie es nicht können, ist alles andere schuld. Nicht das eigene Unvermögen, sondern das Wetter, der Fahrlehrer, der Ausbilder, der Käse auf dem Brötchen.

Irgendwie habe ich gerade wieder diese Szene aus "Pulp Fiction" im Kopf,

wo sie im Auto ihre auf dem Rücksitz befindliche Geisel mit der Waffe in Schach

hielten und dann versehentlich durch das grosse Schlagloch fuhren ......

Naßsauger sind schon nützlich :)

Hast du gestern zufälligerweise VOX geschaut 🤣

Hätte BMW ein F86 gebaut, dann wäre es ein M4 Gran Coupé geworden.

Leider hat BMW das nie gebaut 😕.

Und ein M4 wäre auch nicht Serie geblieben.

Da hätte es auf jedenfall auch die ein oder andere Modifikation gegeben.

Auf Grund dessen, dass ich keine Teile verkaufe, die ich umbauen, könnte ich das Auto wieder komplett zurück rüsten und stand jetzt keinen Verlust mit den Original M2 /M3/ M4 Teilen machen.

Kurzes Update zu den Bremsen.

Meine Halter sind auf dem Weg zu mir.

Bei Epytec sind die Halter nun auch im Shop verfügbar

Halter für die HA

Bremssatteladapter BMW 4er F32 F33 F36 F82 F83 Hinterachse 380x28mm Bremsscheibe und M3 Sattel
    Bremssatteladapter für die Hinterachse der F33, F83 BMW 4er Cabriolet, F32, F82 BMW 4er Coupé, F36 BMW 4er Gran Coupé Modelle mit Radlagergehäuse 33326797508…
    epytec.de

Halter für die VA

Bremssatteladapter BMW F20 F21 F22 F23 F 30 F31 F32 F33 F36 6-Kolben Bremssattel 400x36 Keramik Stahl Bremsanlage BMW M2 M3 M4
    Bremssatteladapter für die Vorderachse des 1er, 2er BMW F20, F21, F22 und F23, sowie der 3er und 4er Baureihe F30, F31, F32, F33, F34, F36 auf M4 6-Kolben…
    epytec.de

Und am Auto selbst hat sich auch noch eine Kleinigkeit verändert....

Das Klappern der "unlock" Taste am Wählhebel wurde auch beseitigt.

20250517_174617165.jpg

Meinst du diese 10mm würden bei einer Polizeikontrolle auffallen wenn ich ein Einzelabnahme vorzeigen kann? Glaube nicht das die da wegen 1cm ein Fass aufmachen oder liege ich da falsch.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Also dem normal durchschnittlichen Beamten, der als Kind nur mit radioaktiver Bleifarbe spielen und ganz nahe an der Wand schaukeln durfte, dem wird es nicht auffallen..... Vielleicht, aber auch nur vielleicht.

Jeder Beame der mindestens von der Tapete bis zum Kleister denken kann, wird feststellen das die Eintragung nicht mit dem übereinstimmt, was er dann vor sich sieht.

Hier im Forum gibt es jemanden der hat 10x20 et33 und 255 30 20 eingetragen mit ca 3° Sturz auf der HA.

Du müsstest noch mal 3mm mehr ausgleichen mit dem Sturz.

Ich glaub kaum, das es einen Reifenhersteller gibt, der dir einen 255er Reifen auf ner 10j Felge und mit mehr als 3° freigibt ...

Gesetz dem Fall, es gibt diesen Reifenhersteller und gesetz dem Fall du findest einen Prüfer (🤣) der dir das abnimmt, und du in Nachgang den Sturz wieder in einen normalen Bereich stellst, dann schleift der Reifen und die Eintragung ist null und nichtig.

Zum Glück gibt es ja von H&R Sturzdistanzscheiben

Screenshot_20250513-082523.png