Beiträge von JayDee82

Mal für die Interessierten unter uns falls du das hier öffentlich kund tust: Wie viel Geld hast du in der Kiste zusätzlich zum Kauf bisher versenkt? ^^

Puuuuuh gute Frage.

2,7k fürs DDC

1,5k für die M666

1,7k für die Remus Catback

3k für die Bremsanlage inkl. Eintragung und Halter.

1,1k für die M437

200 Für den original Performance Spoiler

2K für die Leistungssteigerung

Ca. 600 für die Noflex Lager und Querlenker und zugstreben an der VA

560 für die Millway Domlager

500 für den Stage 1 Domstreben Umbau.

Dann kommen sicher noch mal 1-1,5k für Leder und Alcantara und Schraubenerneuerung dazu.

Also ja da ist schon ein paar Euro rein geflossen.

Und ja man hätte sich sicher auch einen M3/M4 kaufen können..... Aber da wären auch ein paar Sachen verändert worden und das GC gab es leider nicht von der M GmbH

Heute war dann ein wirklich erfolgreicher Tag.....

War beim TÜV.

Stage 2 mit Downpipe und Remus AGA wurde eingetragen.

Geräuschmessung wurde durchgeführt und mit 91,xdb bestanden.

"Probleme" gab es nur mal kurz mit dem CO2 Wert.

Da war der Kat nicht warm genug, Betriebstemperatur im Tacho war ca. 80°C.

Nach dem wir dann die Drehzahl erhöht haben, und die Temperaturen etwas steigen, hat alles gepasst.

Hatten uns dann über die Ursache etwas unterhalten und ich meinte, ich hab den Kaltstart mit der Software Anpassung deaktiviert, hat er mich etwas fragend angeschaut.

Meinte, das es einfach extrem laut ist und schon fast in eine peinliche Richtung geht.....

Fand er dann durchaus verständlich....

Hatte dann auch mal den Kaltstart wieder aktiviert und der Prüfer ist beim starten dann erst mal zusammen gezuckt 😂

Und als ich dann weiter erklärte, dass das Auto jedesmal diesen Kaltstart macht, auch im warmen Zustand, meinte er " verständlich, das man dem Kaltstart deaktiviert" 👍🏼

BMW F8x Domstrebe Umbau Stage 1 hab ich heute auch noch bestellt.

- Alu Domstrebe

- Verstrebung li +re Richtung A Säule

- Verstarkungsplatten Domlager

- Dichtscheiben

Läuft auf meinem alten Diagnose PC mit dem ganzen anderen BMW und Porsche Zeugs

Aaaaahaaaa, da ist also der Hund begraben 😉😄

Also in den Teilekatalogen von Baum, Leebmann etc, ist meist leider sehr sehr wenig an Daten und Infos hinterlegt.... Da war BMW Faninfo deutlich informativer.

Ich hab die Preise für Federn und Dämpfer bei BMW nicht im Kopf..... Würde aber da immer ein neues Fahrwerk von KW, ST oder H&R verbauen.

Preislich nicht soweit entfernten von dem OEM teilen aber besser.