Beiträge von JayDee82

Das sind so viele Infos, werde nicht draus schlauer 🤣🤣🤣🤣.

Müsste ich mir mal genauer das Thema anschauen.

Denke aber das in 2-2,5 Jahren ich bei 150k km bin und das Fahrwerk langsam ersetzt werden muss 😜.

Wenn du Fragen hast, dann frag ihn direkt.

Er kann dir das dann konkret an deiner Frage erklären.

By the way

1. Bestellung bei 55Parts ist platziert

Für die 2. Hab ich noch 4h und 27min Zeit 🙈

Der Erklärbär erklärt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MHD ansich sagt ja auch ab Stage 2 ist eine DP zu verbauen.

Prinzipiell kann man froh sein, das die MH DP und nicht eine HJS etc. Dp verpflichtend ist.

Die MH ist schon Recht günstig.

Besser oder schlechter 🤷🏼

Wenn ich jedoch die gerissenen HJS DPs sehe, Frage ich mich ob der mehr Preis gerechtfertigt ist.

Und nur Software kann nicht mehr eingetragen werden.

Also gibt es ein verpflichtendes Bauteil.

Hier nimmt man dann eines, welches rentabel ist und ggf. Sicherheits Reserven hat.

Stage 1 ist auch ohen DP, hier ist das verpflichtende Bauteil die Charge Pipe.

Bei Stage 2 ist das verpflichtende Bauteil die DP.

Ohne das entsprechende Bauteil kann die jeweilige Stage nicht eingetragen werden.

Stage 1 mit DP kann nicht eingetragen werden, wenn die Charge Pipe nicht verbaut ist.

Stage 1 mit DP und Charge Pipe ist eintragbar.

Dafür Stage 1 ansich braucht die DP nicht.

Wird es die Stage 1 verbau ich auch keine DP.

Wird es Stage 2 verbaue ich die Charge Pipe nicht.

Wobei da ja dann noch die Frage wäre, was er mit Stage 2 wirklich drückt - die 450 PS werden ja nur als Wert eingetragen... ;)

Hmmmm gute frage.

Ich denke das dürfte dann auch etwas vom Sprit abhängen.

Die Map ist ja auf 98 ausgelegt.

Aber wirklich viel mehr wird es auch nicht werden.

Nimm die Stage 2 mit Ansaugung etc, also das komplette Kit 😅, das würde ich machen wenn kein MPPSK vorhanden wäre.

Ansaugung würde nur die eVenturi in Frage kommen und dafür braucht es eine Fahrgeräuschemessung.....

So ein komischer offener Pilz kommt mir nicht ins Auto.